• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    mir fällt schon länger auf, dass Holly in den letzten Wochen viel schläft und kaum isst (seit ich auf Skifreizeit war), hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. In den letzten Tagen aber seh ich sie garnicht bis einmal pro Tag und ihr Essen rührt sich kaum noch an, ist eigentlich fast nur ihre Lieblingsnuss :( Jetzt hab ich die Frage, ist das manchmal normal oder mache ich mir zurecht Sorgen, was kann ich für Sie tun? :wacko::cconfused:
    Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lotta,
    das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Was ist mit Freilauf? Probier das mal am Wochenende. Sieht sie normal aus - Augen, Fell, Nase?


    Sie haben immer mal inaktive Phasen - beobachte sie mal genauer.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also prinzipiell ist es so, dass die Hörnchen vom Bunkermodus (ich will alles Essen haben) im Frühjahr gern auf Sommermodus (Ich ess nur das, was mir schmeckt und davon nur wenig) umschalten.
    Ich habe meine Jungs im Sommer auch immer weniger aktiv erlebt. Sie saßen oft stundenlang am Fenster und haben rausgeschaut, wo sie im Winter ruhelos rumrannten.
    Diese Veränderungen kamen oft von heute auf morgen.
    Insofern finde ich das nciht ungewöhnlich.


    Beobachte Deine Maus. Und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, sie krank wirkt, niest, etc., dann ab zum Tierarzt!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hi Lotta, also...hier sieht das genauso aus. Madame ist fast nur am pennen und frisst noch nörgeliger als sonst- und das war 2016 und 2017 auch so :ratlos: wenn Holly schönes glänzendes Fellchen hat, ganz normale Ausscheidungen hat, die Augen klar sind, würde ich mir erstmal (wenigstens versuchen) weniger Gedanken machen.

  • Im Übrigen: Willkommen im Club der Hörnchenglucken...
    :love:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also ich habe beobachtet, dass sie am Vormittag von so 9-12 Uhr aktiv ist (genau die Zeit, wo ich immer in der Schule war) und ich hab auch immer mit Bildern geguckt, wie viel sie gegessen hat und sie hat immer ein bisschen gegessen. Ich bin aber die ganze nächste Woche bei ihr und achte ein bisschen mehr auf sie :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!