Streifi bunkert immernoch Nüsse

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe mein streifi den ersten Winter. Der kleine ist 8 Monate alt und macht seinen ersten Winter mit. Er hält weder winterschlaf noch winterruhe. Schläft lediglich etwas länger, was ja für den ersten Winter ganz normal ist.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Er hat Ende November angefangen Nüsse zu bunkern und das macht er bis heute.
    Ist das normal, dass er bis in den Februar bunkert?
    Es scheint auch nicht, dass er bald aufhört.
    Er hat 10 Häuschen in seinem käfig und die sind bald alle voll. Sein futternapf muss ich jeden tag komplett neu befüllen, was auch ziemlich ins geld geht :)


    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Unsere haben zum Teil das ganze Jahr über gebunkert.


    Kleiner Tipp: Sie merken nicht unbedingt, wenn sie das selbe Futter mehrmals bekommen. Man darf sich nur nicht erwischen lassen :D

  • Ja, es kommt ein langer und harter Winter...
    ...irgendwann...
    :rofl:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ehrlich? Ich strecke das Futter mit Sonnenblumenkernen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich? Ich strecke das Futter mit Sonnenblumenkernen...


    Wer nicht? :D
    Ich kaufe seit Ewigkeiten immer extra "Bunkerware". Kürbis- und Sonnenblummenkerne. Mit Schalen und Kiloweise versteht sich. So hat der Kleine mit dem Auswickeln wenigstens auch etwas zu tun und schleppt nicht nur alles von A nach B.
    Es ist überhaupt sinnvoll, gerade zur Bunkerzeit, das Futter nicht einfach im Napf anzubieten.
    Du musst bedenken, dass das Sammeln ( Suchen, nicht alles an einem Ort finden, mitnehmen ) den Großteil der Tagesaktivitäten ausmacht.
    Es liegt an der Beschäftigungsdauer nicht an der Menge.
    Maiskolben, die er selbst abknabbern muss, Futter'bomben' aus Klopapierrollen, Sonnenblumenkernpakete, die er aufknabbern muss, Futter einfach auf den Boden streuen usw. beschäftigen ihn länger und artgerecht. :)


    Zur Frage: Ja, wenn er wach ist, ist es normal, dass er auch jetzt noch bunkert.
    Das hört dann oft von einem auf den andern Tag auf.
    Manche Giermonsterchen bunkern aber auch nahezu ganzjährig. Dann aber nicht ganz so vehement wie jetzt.


    Alles ok mit Deinem Kleinen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!