In Voliere bekommen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    ich meld mich auch mal wieder.
    Vor kurzem hatte ich den ersten Freilauf gemacht, weil ich zuvor wenn ich ein bisschen Zeit hatte,
    nur mein Zimmer sicher gemacht. Beim ersten Freilauf war erstmal alles super, sie hat alles erkundet.
    Nur dann wurde es immer später und Holly war kein einziges mal wieder in der Voliere und hat sich dann
    schlafen gelegt in der Schublade(in die sie eigtl nicht kommen sollte, sie ist nur iwie von hinten durch nen 1cm Spalt gekrochen).
    So 20 min später wollte ich sie vorsichtig in die Voliere tragen und hab vorsichtig die Schublade geöffnet, nichts da,
    sie ist wieder aufgewacht :teufel: und es war 23:00. Da hab ich sie einfach mit "Gewalt" in die Voliere gemacht d. h. ich habe Sonnenblumenkerne
    in einen Kescher gemacht, an den ich sie zuvor gewöhnt hatte und dann wollte sie sich die holen und dann hab ich sie mit dem Kescher
    in die Voliere gemacht.
    Meine Frage ist jetzt, wie mache ich es, dass sie freiwillig in die Voliere geht? :ratlos2:
    LG Lotta und Holly

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Hihi, ich glaube, das kennen wir alle...
    Manche Hörnchen sind sehr kreativ darin, nicht in die Voliere zu gehen.
    Ich finde die Keschermethode nciht wirklich Gewalt. Das ist doch super, wenn das klappt.
    Die Frage ist ... wie lange funktioniert das. Bei Sam funktioniert jeder Trick nur zweimal.


    Was bei uns funktioniert ist, das Trinkwasser sehr hoch in die Voliere zu hängen, dass man die kleine unere Tür zumachen kann, wenn Horn trinken geht.
    Oder eben leckere Sachen in die Voliere tun - etwas, dem sie nicht widerstehen können... aber wenn dein Hörnchen eher zu den "mir ist Essen egal, Hauptsache ich darf draußen sein" - Tieren gehört, wirkt das auch nicht.
    Ich habe auch schon eine Schnur an die Tür gebunden und durch das Gitter gefädelt - und als das Tier drinnen war, die Tür zugezogen...
    Bei Attila hat die Außenhausmethode super funktioniert. Er hatte ein Außenhaus - und als er dort eingeschlafen war, habe ich die Tür zugehalten und das Haus samt Horn in die Voli gestellt...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • PS: Hast Du Woodwalkers gelesen???

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • PS: Hast Du Woodwalkers gelesen???


    Wieso? :D



    Ich glaube nicht, dass Holly überhaupt noch in die Nähe vom Kescher geht und sie fährt auch nicht so aufs Futter ab.
    Das mit dem Häusschen werde ich aber ausprobieren, danke ^^

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Och nur so... ^^

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Mein Sohn Tilman hat sie alle gelesen und geliebt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich hatte den ersten Teil aus einer Bilbliothek ausgeliehen und fand es cool, aber weil die Bücher nicht so beliebt waren haben sie sich nie mehr geholt :|

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lotta :)
    Bei Problemen dieser Art, kannst Du hier im Forum gut die Suchfunktion nutzen, denn das ein Hörnchen mal nicht nach Hause gehen möchte, kennt jeder Hörnchenhalter. Selbst wenn es eigentlich immer nach Haus ging, möchte es plötzlich nicht mehr, weil Sommer ist, die Sonne scheint die Schublade schöner ist oder oder .. :D


    Ich hab mal die Suchmaschine angeworfen und zitiere mich so mal eben selbst, anstatt es zum x- ten Male in leicht abgewandelter Form zu schreiben:


    Und hier dieser Thread enthält auch gute Tipps, wenn das Hörnchen keine Lust hat nach Haus zu gehen und man keine Zeit hat abzuwarten. Aber bitte komplett lesen:
    :schild3: Tipps zum Einfangen - Beendigung der Freilaufzeit mit Klarsichtbox

  • Okay, habs mir komplett durchgelesen und ich hatte mehrere Versuche mit der Suchfunktion, hab aber nie was ordentliches rausbekommen, deswegen hab ich einmal neu gefragt :peinlich: werd die Tipps ausprobieren, danke! ^^

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Ich denke , dass ihr, wenn ihr länger zusammen lebt, einen Modus finden werdet. Das spielt sich sicher ein.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!