Kein Interesse an Auslauf?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Mittlerweile ist Cookie 6 Wochen bei uns.
    Dass sie Kerne durchs Gitter nahm, blieb leider eine einmalige Aktion.
    Grundsätzlich scheint sie im Augenblick nicht besonders an uns interessiert und ist doch noch in eine Art Winterruhe gegangen. Sie kommt zwar mehrmals am Tag heraus, allerdings jedoch meistens heimlich.
    Nun frage ich mich, wie weiter machen? Gerne würde ich ihr nun den Freilauf gönnen, doch gabe ich den Eindruck, dass sie gar kein Interesse daran hat.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, weiterhin die Voli zulassen und darauf warten, dass sie im Frühling ihr Verhalten ändert. Vielleicht macht die Frühlingssonne die dann neugierig. Im Augenblick ist nur schlafen und fressen interessant und scheint damit zufrieden. Damit meine ich, dass sie sonst einen guten Eindruck macht.
    Ist das wohl in Ordnung noch zu warten? Ob sie mir in ein paar Wochen signalisiert, dass es soweit ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vera,
    wenn Cookie im Wintermodus ist, solltest du halt wirklich abwarten und eventuell spontan entscheiden, ihn rauszulassen. Wenn er etwas munterer ist, würde ich es versuchen, zumal manche hörnchen erst beim Freilauf mutiger und zahmer werden.

  • Wenn er jetzt pennen will, dann lass ihn.
    Sam ist im Augenblick auch aum draußen, weil er so früh schläft und dann keiner da ist, der ihn rauslassen kann.
    Er kruschelt nachmittags nur ein wenig in der Voli rum.
    Muss ja nicht. Im Frühling wird es dann umso interessanter.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ja, dann warten wir noch ein paar Wochen.
    Auf "dicke Eier" ;) werden wir bei IHR allerdings vergeblich warten. Sei denn, SIE ist doch ein ER.
    Heute kommt sie nicht mal zum fressen aus dem Bett, sondern scheint nun endgültig in die Winterruhe gegangen zu sein.
    In den letzten Tagen hat sie wieder ihre alte Marotte angenommen und sich Schlafhöhle und Bunkerhöhle in einem zu bauen. Alles wurde ins mit Erde gefüllte Aquarium geschleppt. Dazu hat sie auch die halbe Filzhöhle wieder in das Ursprungsmaterial zerknabbert und sich daraus, Klopapier und trockenem Chinaschilf eine unterirdische Höhle gebaut. Rundherum keimen mittlerweile Sonnenblumen, Hafer und andere Saaten. Sieht aus wie ein Garten. Hoffentlich pennt sie nicht zu lange, sonst ist bis dahin das ganze Erdreich durchwurzelt. Obwohl, irgendwann ist die Erde auch trocken und did Keimlinge verabschieden sich wieder.
    Na ja, man merkt, in Cookie stecken noch viele wilde Gene. Wozu ein Häuschen bewohnen, wenn man sich im Boden eingraben kann. Ich staune übrigens, dass sie es sogar geschafft hat auf nur 30 x 60 cm Aquariengröße ein regelrechtes Gangsystem anzulegen. Die 15 cm Buchenschroteinstreu in der Voli interessieten sie hingegen überhaupt nicht.

  • Mädchen die pfeifen und Hühnern die krähen... :whistling:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!