Welche Hörnchen hier halten denn auch keinen Winterschlaf??

• claudiaaush

okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

• Flitzi

Öhm, 2 1/2………..

• Flitzi

:peinlich:

• claudiaaush

sehr durstige 2 1/2 😳😂

• Flitzi

Mahlzeit

• claudiaaush

Moin

• Flitzi

huhu Claudia :knuddel2:

• Flitzi

Wie ist die Lage?

• Flitzi

Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

• Flitzi

Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

• claudiaaush

Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

• claudiaaush

Grüße

• Flitzi

Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

• Flitzi

Donnerstag geht es nach Sardinien

• Flitzi

4:1 🍾🏆

• claudiaaush

🥂 sehr gut

• Flitzi

Moin

• claudiaaush

Moin

• Flitzi

:zunge2:

• Flitzi

Mir war danach………

• claudiaaush

:schild5::zunge2: kommt vor

• claudiaaush

🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

• Flitzi

Egal, Salute 🍾

• claudiaaush

genau, hicks, total egal 🍾

• Flitzi

Rischtisch

• Flitzi

Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

• Flitzi

Morgen nochmal

• claudiaaush

gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

• Flitzi

Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

• claudiaaush

🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

• mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt, von Winterschlaf hat er noch nie was gehört, er wird ein bissel ruhiger im Winter aber nicht viel.

Er ist eben ein Rambo-Randale-Hörnchen. (Auch wenn er noch nie geherbstelt hat :-D)

wie ist es denn bei euch?

Grüßle aus dem Saarland Pia und Rambo :thumbsup:

Rambo: "we love, to entertain you" :D

• Wir hatten bisher drei Hörnchen und keines davon hat Winterschlaf/Winterruhe gehalten. Geherbstelt hat auch keines davon.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Also ist es kein seltenes Verhalten :-D bin ich ja beruhigt.

• Attila hat geruht. Einmal am Tag war er draußen, sonst hörte man ihn evtl kruscheln und das wars.
    So ähnlich macht es Sam jetzt auch.
    Weniger aktiv, aber wach.

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• Brösel hätte ich im Winter seltener gesehen. Meistens am Wochenende für 2-3 Stunden.
    Hetty war letztes Jahr immer mal für ein paar Tage nicht zu sehen.

Und Wilma?
    Sie ist putzmunter und tobt die ganze Zeit rum.

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• ja Rambo auch Morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr und dann Vollgas bist 16.30 etwa. Außer wir sind mal ein Tag weg und kehren Abends um 22.00 Uhr zurück. Dann kommt er raus ordert sich seine Nuss und verschwindet wieder.

Ich find das so süß

• Also Schummi wird nächstes Jahr 4 und echten Winterschlaf hat er bisher nicht gehalten. Er ist allerdings ein kleines Herbstmonster und erscheint Vormittags und Nachmittags für ca. eine Stunde um alles zu "kontrollieren" und Futter zu bunkern. Wehe dem man kommt dann der Voliere zu nahe... Ansonsten herrscht zur Zeit erst mal Ruhe.

• Cookie ist etwa von 7 - 15 / 16 Uhr in Aktion. Vielleicht auch, weil die Umgebung neu ist. Sie soll vorher nur abends rausgekommen sein. Hier dreht sie aber tagsüber voll auf und testet die vielen neuen Sachen aus. Wenn sie dann schläft, könnte man aber eine Rakete neben ihr starten ohne dass sie was davon mitbekommt.

• Sniggy ist auch eher sporadisch unterwegs. Morgens frühstückt sie noch mit mir und dann sehe ich sie noch einmal ganz spät abends.
    Gefuttert wird normal und das Nistmaterial wird ebenfalls herumgetragen.

• Feivel kommt mehrfach am Tag kurz raus. Räumt den Napf leer, holt sich Leckereien ab, aber der größte Teil des Tages wird verpennt.
    Das war in den letzten Jahren bei ihm immer so im Nov und Dezember. Im Januar wird er ein wenig aktiver & im Februar läutet er den Frühling ein.
    Ich hoffe, dass das dieses Mal auch so ist. Er ist fit wie ein Turnschuh und man sieht ihm nichts an, aber mein kleiner Hörnchenwanderer ist nun auch schon 8 1/2
    . :dance:

• Chip ist jetzt ca. 1,5 Jahre.
    Genau wie im letzten Jahr ist er wesentlich seltener zu sehen, aber er dreht täglich für 20 – 30 Minuten seine Runden durchs Zimmer, Versteckt seine Nüsschen, Futtert ein wenig und zieht sich wieder in sein Häuschen zurück.

• Hier ist leider kein Winterschlaf in Sicht...
    Wäre bei dem Monster tatsächlich schöner. Murkel ist sowas von aggro, das ist echt schlimm. Nur aufgeregt und am Schimpfen. Dass der davon nicht müde wird und doch mal in den Winterschlaf geht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!