Anhörungsportal zu den invasiven Arten - Teilnahme möglich bis 20.11.!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bis 20.11. kann man über folgendes Portal seine Einwände zu den geplanten Mangementmaßnahmen zum Tamias Sibircus abgeben, welches auf der EU Liste der invasiven Arten steht.


    https://www.anhoerungsportal.de


    Hier die geplanten Maßnahmen auch als Downloadseite dort vorhanden
    https://www.anhoerungsportal.d…ementundManahmenblatt.pdf


    Hier die Verbreitung in Deutschland
    https://www.anhoerungsportal.de/pdf/Zusammenfassung10_Länderspezifische%20Anlagen_IAS.pdf

  • Es gibt nur bei Aschaffenburg eine Population, und die machen solche Wellen?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Ês gibt mehrer: Im Heissi-Wald in Essen (obwohl wir dort keine gefunden haben), im Tierpark Rolandseck (die haben wir schon mehrmals gesichtet), angeblich auch in Freiburg....


    Trotzdem halte ich das für unproblematisch.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass nur Anmerkungen zu den Maßnahmen gewünscht sind und scheinbar nicht zum grundlegenden Problem, dass Streifis auf dieser ollen Liste stehen.
    Lebendfallen und Nicht-Füttern-Schilder sind natürlich ein ausgeklügelter Plan... :whistling: Die Erlebnisse der Leute, die die Lebendfallen ausleeren dürfen, kann ich mir gut vorstellen:
    Liebes Tagebuch, gestern habe ich die 342ste Ratte gefangen und wieder freigelassen. Das sind immerhin noch weniger Ratten als Rötelmäuse, Waldmäuse und Feldmäuse, die ich schon in der Falle hatte. Es war diesmal eine ziemlich dicke Ratte und sie kommt mir irgendwie bekannt vor (frag mich, wieviele Kalorien diese Köder eigentlich haben). Sie war zumindest nicht so aggressiv wie das kleine Wiesel neulich, das mir an den Hals gesprungen ist. Hab immer noch die Kratzer von dem Mistv***. Damit sind an meinem Hals mehr Streifen als an jedem Tier, das ich bisher gefangen habe.
    Heute war ein Jubiläum: Die 1000ste Hausmaus tapste in die Falle. Hab ihr zur Feier den Rest der Köder hingegeben, mit der ich diese sch*** Falle bestücken sollte. Bringt ja eh nichts. Ich würde gerne der Gruppe zugewiesen werden, die die Nicht-Füttern-Schilder malt. Die Leute dort haben zumindest eine Woche sowas wie ne künstlerische Befriedigung. Bis jemand zur Spray-Dose greift und blöde Sprüche drauf schreibt wie "Kann man diesen Augen widerstehen?", "Nüffe!" oder "Chip und Chap, Ritter des Rechts, haben ihre Nüsse verdient!"

  • :rofl:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!