Gefilzte Höhle aus Schafwolle

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nachdem wir überlegt haben, ob Schafwolle unbedenklich fürs Hörnchen ist und eigentlich nichts dagegen spricht, habe ich den ersten Versuch gestartet eine Hörnchen-Kuschelhöhle zu filzen. Vielleicht wird sie auch als Bunkerplatz genutzt, mal sehen. Unser Hörnchen kommt ja erst in ein paar Tagen.
    Ich habe mich für eine grüne Höhle entschieden, da ich die Einrichtung der Voliere in Naturoptik halten möchte. Ob sich die angefilzte Aufhängung bewährt, muss ich auch noch herausfinden. Ansonsten könnte man die auch weglassen und die Höhle mit einer Kette befestigen. So rein optisch gefällt mir die Höhle schon mal. Ist doch mal etwas anderes als die zum Teil doch recht grellen Plüschteile aus dem Laden. Nun bin ich gespannt, wie robust das Ding im Hörnchentest ist. Auf jeden Fall ist sie Waschbar. Habe sie bereits in der Waschmaschine vorgewaschen um alle Seifenreste vom filzen zu entfernen.

  • Wie schön, alles beides!
    Sogar ein eigenes Fenster!
    Da wird es dem Horn aber gut gehen!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Es gibt ja auch Strickfilz, also stricken und dann die Waschmaschine filzen lassen. Aber das ist richtig gefilzt, d.h. aus losem Wollvlies und robuster.
    Also ich kann gerne in Serie gehen. Der Herbst / Winter ist ideal für solche Sachen.
    Zuerst mache ich noch zwei andere Höhlen für unseren Pupsi.
    Freut mich, dass es euch gefällt.


    Wir wohnen bei Meschede, aber da lässt sich auch gut verschicken.

  • Cookie hat ein paar Tage gebraucht um ihren Häuschen und anderen Versteckmöglichkeiten eine Funktion zuzufügen. Ein Haus ist das Klo, eins so eine Art Zwischenbunker für besondere Delikatessen (zum Glück nicht für die Mehlis), das Buddelaquarium ist Hortus für alles was nicht niet- und nagelfest ist (Klopapier, Getreidestängel, trockenes Laub) und .... tataa.... die Filzhöhle ist ihr Schlafplatz. Pur ohne Polsterung liegt sie eingerollt darin. Da ich nicht mit der Taschenlampe hineinleuchten möchte, kann ich es leider nicht fotografieren, doch es sieht wirklich knuffig aus.
    Morgen habe ich Zeit um weitere Modelle zu filzen. Bei Interesse PN schicken.

  • Ha!
    Das ist aber schön! Toll, dass es ihr ao gefällt!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • So, ich war fleißig und habe Nachschub produziert.
    Cookie hat derweil die grüne Höhle von innen aufgeraut, also etwas angeplüscht und schläft nach wie vor ohne weitere Polstermaterialien da drinnen.
    Für Claudias Hörnchen habe ich die rote Höhle gefilzt. Passt ja irgendwie zur bevorstehenden Weihnachtszeit :angel2: .
    Lupinchen hat sich einen Naturton gewünscht, hat aber nun trotzdem die Wahl zwischen Modell A 'Sahara' in braun und beige oder Modell B 'Meeresrauschen' in blau :D . A... Bä oder Cä? Wobei Modell C 'Hagebutte nahe Kernreaktor' nicht mehr zur Wahl steht. Die misslungene Hagebutte (das Ding mit dem grünen Band) möchte mein Kurzer unbedingt für Cookie behalten.


    Ähm, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich betreibe keinen Handel mit den Höhlen, sondern bekomme lediglich die Materialkosten und den Versand erstattet. Nach wie vor kann ich auch noch nicht sagen wie lange es dauert, bis so eine Höhle vom Streifi zerlegt ist. Cookie geht damit recht pfleglich um, aber da soll es ja ganz andere Hörnchen geben. Denke mal für Baumis sind die gänzlich ungeeignet.

  • Ich will auch eins! Büüüütte! In grün!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Oha! Na wie gut, dass ich nächste Woche einen Massagetermin habe....
    Also die in blau wäre ja noch frei, aber wenn ich eh noch eine grüne mache, ist es mir wurscht ob ich noch eine weitere Farbe mache. Bis Dezember habe ich für so was noch Zeit, danach bin ich beruflich in der Hauptsaison.

  • :*

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!