Wir befinden uns gerade in der Planungs- bzw. Bauphase einer Streifenhörnchen-Voliere,
haben noch kein Hörnchen und der augenblickliche Zustand fühlt sich regelrecht wie
eine Schwangerschaft an, bis wir dann im Frühling tatsächlich ein Hörnchen aufnehmen werden.
Natürlich habe ich mich bereits quer dur die Hoernchenvilla gelesen, trotzdem tauchen beinahe
täglich neue Fragen auf. So bin ich in dieses Forum eingetreten und starte heute damit den
Fragenkatalog abzuarbeiten :
Wir beabsichtigen den kompletten Boden der Zimmervoliere mit einer dicken Einstreu zu versehen,
aber wozu ist dann eine Hörnchentoilette? Ich sehe auf Volierenfotos häufiger diese Ecktoiletten,
kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es ausgerechnet dort hinein macht, wenn es doch
überall die Möglichkeit hätte. Sucht es sich nicht irgendwo in der Einstreu ein Ecke?
Oder soll ich die Einstreu nicht auf den gesamten Bodenverteilen, aber was denn dann, die blanke
Bodenplatte? Auf den vielen Volierenfotos sieht man leider meist den Boden nicht gut oder gar nicht.
Könnte es vielleicht sogar sein, dass das Hörnchen gar nicht den Boden sondern ein Brett in luftiger
Höhe fürs Geschäft vorzieht?