Schnell Hilfe Nachwuchs

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Bröselchen,
    ok dann weiß ich Bescheid, wenn der User mir nicht antwortet.


    Die snzeige von Nordseekind kenne ich, hatte schon Kontakt bei Facebook. Hatte mich gegen die streifimaus entschieden, ist mein Gefühl gewesen.


    ja möchte jetzt schon einen neuen Bewohner für die Volieren suchen, kann man jetzt auch gefühllos sehen, ich für mich möchte nicht lange ohne streifi sein,sie sind einfach was besonderes,das möchte ich nicht missen.

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Ja klar, hätte ja sein können das ich es nicht mitbekommen hab.
    Werde einfach weiter Augen und Ohren aufhalten.
    Eventuell mache ich im suchen Bereich auch einen Thread auf mal schauen

    Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee


    Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

  • Also, ziemlich turbulent war das ganze jetzt aber ist einiger Maßen überstanden. 3 der Babys konnte ich in Gute Hände geben eins davon sogar zu Bekannten.
    Das Hörnchenbaby welches ich per Hand aufziehe, hatte ein Bein gebrochen und kann nicht richtig laufen, der Tierarzt meinte das wird auch immer so bleiben weil es wohl beim runterfallen sich heftig den Kopf gestoßen hat... :(
    Ob es mal klettern kann ist sehr unwahrscheinlich meint der Tierarzt. Bis jetzt ist es nie weit gekommen beim klettern und beim laufen kippt es oft weg oder läuft schräg. Es ist aber sehr anhänglich und will garnicht aus der Hand raus.
    Was meint ihr was für ein Käfig ich für dieses Hörnchen holen soll? Im Moment lebt es noch im Karton aber liegt auch ständig nur rum auch wenn ich es ins Zimmer setzte bleibt es fast nur auf der Stelle. Also welcher Käfig ist angemessen da es weder laufen noch klettern kann.
    Wäre es für das Tier vielleicht sogar besser es einzuschläfern? :(

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke, das wir/ich, dich nicht vertrieben haben. Es ist schön das du dir Gedanken machst wie es mit dem Tier weitergeht. Die Entscheidung zum einschläfern wirst du allein treffen müssen, das ist von außen kaum zu beurteilen. Da wäre die Meinung des Arztes wichtig und maßgeblich. Da das Tier nicht klettert und augenscheinlich einen stark eingeschränkten Bewegungsdrang hat, würde ich hier tatsächlich zu einem größeren Hamster, bzw. Meerschschweinchenkäfig raten.

  • Hallo! Ich finde es schön dass du dich noch einmal meldest damit wir etwas hören von den Hörnchenbabys.
    Ich habe einmal hier im Forum von einem behinderten Hörnchen gelesen. Es hatte einen Hamsterkäfig mit vielen Rampen. Vielleicht wäre das eine Lösung für den Kleinen.
    Sicher musst du beurteilen, ob der Kleine genug Lebensqualität hat, um ein gutes Leben zu führen. Vielleicht hat ja auch die Mutter schon bemerkt dass etwas mit ihm nicht stimmt. Vielleicht wurde er deswegen aus dem Nest geworfen. Man weiß es nie.
    Ob das Leben als ein Tier, das anders ist, gut ist kommt auf den Einzelfall an.
    Ich habe auch einmal ein Kaninchen aufgezogen, das von der Mutter verstoßen wurde. Es war immer ein kleines Mickerchen, viel krank und er hat nur einen Hoden (der andere liegt im Bauchraum), darum muss er allein leben. Aber er ist ein süßer Kerl und fühlt sich allem Anschein nach als unser Wohnungshase wohl.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!