Bisse ins Gesicht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,


    das kommt ja eigentlich drauf an, wie du dem Hörnchen in dem Moment gegenüber stehst.
    Dem Tier ist es völlig schnurz, wo es hinzielt, Hauptsache das Ziel wird erzweckt -> Angreifer verscheuchen.
    Mein verstorbenes normales Streifi hatte mich mal während dem Herbst in die Nase gebissen, das tat weh....
    am schlimmsten war es als seine Laune von Null auf Hundert umgestiegen ist und er in meine Hand gebissen hat, das Blut lief und lief und lief :(
    Aber wenn du dem Hörnchen direkt ins Gesicht siehst udn es zu beisst, ist es kein WUnder das es ausgerechnet da trifft... .


    Liebe Grüße Chap

  • Da ich ja selber zum Opfer geworden bin, würde ich sagen, das war nicht um mich zu verscheuchen, sondern er wollte was zum bunkern haben. Er weiß ganz genau wer sein Nußgeber ist! Zuvor habe ich seine Voliere sauber gemacht und da hat er nichts gemacht. Obwohl er ein Grund gehabt hätte, denn im Streu war einiges gebunkert.
    Das es meine Wange heute getroffen hat, habe ich schon lange befürchtet, wenn er ständig an mir hoch und runter krabbelt. Die Hände hatte ich nämlich im Pulloverärmel versteckt.

  • Sind die bisse sehr schmerzhaft? Wurde mal von einem Degu und einem Kaninchen im Finger gebissen das tat auch sehr weh.


    Beißen sich die Hörnchen fest oder nur ein schneller Biss?


    LG Brian


    PS: Werden nur die Hörncen Aggressiv, die auch Winterschlaf machen oder jedes Hörnchen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein richtiger Biss von einem Streifi ist immer sehr schmerzhaft - sie haben lange Zähne.
    Manche Streifis beißen sich fest und ruppen dann richtig an der Wunde - andere beißen nur einmal kurz und flüchten.


    Jedes Hörnchen kann aggressiv werden - es besteht aber die Chance, dass es nie so weit kommt.


    Man kann die Chancen auf Herbstaggressivität einschränken wenn man anfangs die Revierfragen mit Hausarrest für das Hörnchen klärt.
    Das ist keine Sicherheit, dass es nicht doch noch aggressiv wird, aber so wie wir es bisher rausgelesen haben sind die prozentualen Anteile von Aggrohörnchen höher wenn man die Eingewöhnungszeit (4-6 Wochen) nicht eingehalten hat.


    Zur Verteidigung wenn ein Hörnchen in die Enge getrieben wird und keine Möglichkeit zur Flucht sieht, wird es auch beißen - egal zu welcher Jahreszeit.


    Streifis sind halt keine Streicheltiere - das muß man sich immer vor Augen halten.

  • Die Bisse können richtig weh tun, zum Glück ist das nicht immer so. An den Händen hatte er mich einmal sosehr gebissen, das man noch seine Einstiche vom Zahn sehen kann. Gestern im Gesicht war noch harmlos.
    Aber das ist schon komisch. Erst noch friedlich eine Nuß holen und innerhalb einer Bruchteil von Sekunde schappt er zu.

  • Zitat

    Original von Nevada
    Die sind ja fast so drauf wie Katzen,... erst darf man sie kraulen und sie schnurren genüsslich, und im nächsten Moment bekommt man eine getunkt. Ziemlich link,...


    Ja, das stimmt! Ist auch nicht gerade dolle anzusehen wenn meine kleine Schwester
    mal die Katze an der falschen Stelle antatscht und die Katze dann . . . O.o


    Ich kann mich noch ein wenig erinnern als mein verstorbenes Streifi Jimmy mich gebissen hat...


    Das war kein Zwicker oder so. Ich hab ihm als Leckerlie nen Nüsschen gegeben
    und alles war harmonisch wie immer. Was ich nicht wusste war, das bei normalen Streifis die sonst
    immer richtig friedlich waren, das Verhalten von 0 auf 100 umsteigen kann! Jedenfalls habe ich ihm ein paar Nüsschen
    gegeben, dann noch eine, dann hatte er sie auf, zwei Sekunden stille....und er pfiff und biss mir in die
    Hand und lies nit los! 8o Das Blut trief nur so von meiner Hand und er lies nit los. Das war der Schmerz des Lebens ;(


    Da ist die Katze noch ein Samtpfötchen gegen.
    Bin ich froh das wir Swinnis haben, die herbsteln gottseidank nicht :o)


    Liebe Grüße Chap

  • @ chap


    Jup, ... ganz schön übel. Mich hat als Kind mal ne Maus gebissen die ich fangen wollte. Leider ist sie ein paar Meter durch die Luft geflogen, denn ich hab versucht sie abzuschütteln. Irgendwann ließ sie dann los, und konnte anschließend mal das Leben einer Fledermaus kennen lernen! :evil:
    Konnte ich auch nix für, war noch sooo klein,...
    Gut das Bobbels bisher noch suuuuperlieb ist!!!!!, mein Herzchen!!
    Hast du ein Foto von deinem Swinni??

  • also mein ella wird auf den winter hin nur viel scheuer, als normal. da heißt, ich kann ihn eigentlich fast nichtmehr rauslassen, weil er sofort unter oder hinter einem schrank verschwindet, und sich überhauptnicht mehr blicken lässt, was auch bedeutet, dass er nicht in seinen stall zurückgeht. gebissen hat er mich bis jetzt nur einmal, udn das nur, weil ich ihn erschreckt habe.
    gruß

  • Komisch, seit der Gesichtatacke hat Fritz nicht mehr gebissen. Nur mal so leicht angedeutet. Vielleicht hat er sichs gemerkt, das er dann wieder in die Voliere muß.
    Oder er hat andiesem Tag ein schlechten Tag gehabt? Launisch? Kann nicht, ist ein Männchen. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!