Neues Streifenhörnchen in alten Käfig?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Hörnchenfreunde!


    Ich hätte gleich mal eine Frage die mich beschäftigt. Und zwar, hatte ich seit fast 9 Jahren ein Streifi-Weibchen in Pflege. Eine ganz niedliche und brave, leider ist sie Anfang diesen Jahres verstorben. Jetzt habe ich mich doch wieder entschieden mir ein neues Hörnchen anzuschaffen, da der leere Käfig und die Stille im Zimmer schon sehr beklemmend ist und einfach etwas fehlt. :/


    Als Käfig habe ich einen kompletten Nebenraum in einem Zimmer umgebaut, welcher 5 m² fasst und eine Deckenhöhe von 2,30 Meter besitzt. Ausgestattet mit vielen Kletterästen und ganzen Baumstämmen. Und im Prinzip allem was ein Hörnchen braucht. Dazu ein kleines Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung, aber Tageslicht und zum herausgucken, falls es im Zimmer mal zu langweilig wird. :)
    Meine Kleine hat sich sehr wohl gefühlt. Ich stelle euch gerne ein paar Fotos rein, falls ihr interessiert seid.


    Viel bla bla, meine Frage aber ist, wie soll ich das handhaben, falls ich ein neues Hörnchen in den Käfig stecken möchte? Es riecht dann natürlich alles nach "fremden Hörnchen". Soll ich die Häuschen nur komplett einmal reinigen oder gänzlich ersetzen? Weil selbst nach einer Komplettreinigung ist der Geruch für ein Streifi natürlich noch vorhanden, zumal ich natürlich niemals chemischen "Kampfmittel" nutzen würde.


    Wäre das neue Hörnchen dadurch eher unwohl und ängstlich unterwegs, oder, keine Ahnung, würde es sich dadurch gar wohler fühlen? Würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen. :smile:


    Liebe Grüße
    stachel


    p.s. Wozu gibt es diesen Smiley: :moepse: ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stachel
    für den alten "Käfig" genügt es ihn zu reinigen. Die Häuschen würde ich ersetzen, kostet kein Vermögen und erspart mühseliges reinigen ;) sollten die Häuschen wenig verschmutzt sein, können sie im Backofen bei ca. 80 Grad "gebacken " werden. Dann sind sie zumindest klinisch rein :D .
    die Frage zu dem Smiley :moepse: läßt sich klar beantworten, er dient zur Darstellung von gelegentlichen Freizeitgestaltungen die zumeist so begonnen werden :party2: wenn es übertrieben wird kann es allerdings, zumindest bei älteren Menschen, zu einem unerwarteten :tot: führen.
    Viel Spaß im Forum ;)

  • Danke für die Antwort.
    Also eine gründliche Reinigung ist ja selbstverständlich. Dann organisiere ich dem neuen Streifi besser gleich neue Häuschen. Aber wenn es dann leicht (an Kletterästen zB) nach anderem Hörnchen riecht, muss ich mit keinem verwirrten und panischen Hörnchen rechnen? ;)


    Dann scheinen zwischenmenschliche Aktivitäten ja häufig ein Thema hier zu sein, wenn es dafür schon einen Smiley gibt :D


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    In unserer Voliere wohnt bereits das vierte Streifentier. Die Kletteräste sind geblieben, bzw. mal ergänzt worden, die Häuschen erneuert. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, das es ein Tier gestört hat. In freier Wildbahn machen sie sich auch ihre Reviere streitig und erobern neue Räume. Dort funktioniert es auch :) es wird ausgemistet, fertig :D

  • Na dann ist ja gut ;)
    Danke für die Hilfe, werde mit ein paar Fotos nochmal wiederkommen, sobald sich er oder sie gut eingelebt hat. Wegen dem Geschlecht bin ich noch unschlüssig. :D Vielleicht jetzt mal einen jungen Herren....

  • In unserer Voli wohnt seit kurzem Sam. Er hat seinen Vorgänger auch gerochen, klar. Aber er schläft, wie er jetzt in der Korkröre und pinkelt in die selbe Ecke.
    Panisch war er nicht, nur neugierig.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!