Rad schlagen am Gitter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Naja, kommt draufg an und wie oft und wie lang dein Streifi das macht!


    Wenn das schon seht oft vorkommt kann es Käfigblödheit sein...das bekommen sie wenn der Käfig zu klein ist, bzw. wenn der Käfig wo sie vorher gewohnt haben zu klein war!Sie machen dann einfach immer wieder die gleiche Bewegung(hin und her rennen, Saltos schlagen...) um so ihren Bewegungsdrang zu stillen!
    Sollte das der Fall sein kann man nur versuchen die Stelle wo sie diese immer gleichen Bewegungen machen zu verstellen!


    Wenn dein Streifi das aber nur ab und zu macht und sonst durch den ganzen Käfig flitzt brauchst dir keine Gedanken machen.....

  • Also meiner macht auch so Sachen... das mit dem "Rad" weniger, aber halt Saltos.... hab mir auch schon Sorgen gemacht, hab das ganze dann mal ein bisschen beobachtet und ich denke er macht das einfach gerne.. er rennt nämlich auch sonst überall herum und seine Bewegungsabläufe sind auch nicht immer die Selben... du hast ja deines glaub ich auch noch nicht so lange oder? Ich denke da wird es kaum schon eine Stereotypie sein... ich würd ihm vielleicht trotzdem mal ab und an was in den Weg stellen, dass er ein bisschen Abwechslung hat... werd ich auch so machen

  • Hab ihn jetzt seit 2 Wochen. Denke mal das er es vorher bei Butzek gut hatte.!?
    Er macht das nicht immer, aber es kann durchaus mal 2-3 Minuten dauern. Sonst ist er immer in seiner Voliere unterwegs, den ganzen Tag. Ich wundere mich immer wo so ein kleiner Kerl soviel Energie hernimmt. ?(
    Wäre schon nach nem halben Tag platt, und anschließend ein paar Tage Winterschlaf,... :D

  • Ich denke mal, das ist die sogenannte "Käfigblödheit". Streifis machen das, wenn sie einen zu kleinen Käfig haben. Unser Streifi macht das auch, trotz mehrer Stunden Auslauf. Man sollte an den Stellen, an denen es immer hin und her rennt, oder ein sogenanntes Rad schlägt, einfach Sachen in den Weg stellen. Wenn man Glück hat, hört es von selbst wieder auf.

  • Würd trotzdem den Weg mal versperren....also wenn er es 1x/Tag für 2-3 min macht (was eiogentlich schon recht lang is) und sich sonst normal im ganzen Käfig bewegt wird es keine Käfigblödheit sein, aber es könnte zu einer werden wenn er merkt, daß es viel einfacher ist Räder zu rennen, oder Saltos zu schlagen anstatt in der Voliere herum zu hüpfen!Kann sein, muß aber nicht!Also lieber schon was dagegen tun, bevor es schlimmer werden kann!


    Nevada


    kann auhc gut sein, daß er das derzeit macht, weil er keinen Auslauf hat....vielleicht legt es sich ja von selbst wenn er nach den 4-6 Wochen eingewöhnungszeuit raus darf!


    @Kathi&Katja


    Wenn sie einmal einen Tick haben bleib dieser ihnen meistens sehr lange...auch wenn sie viel Auslauf haben, wenn sie wieder in der Voliere sind geht es weiter mit den Stereotypien!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja,


    naja, wenn es dein Kleines mal macht isset ja auch net so wild,
    Powell ist, als er gerade bei uns war, ständig an einer STelle hin und her
    gesprungen... das hat uns fast wahnsinnig gemacht...


    Er ist sogar während des Freilaufs in den Käfig gegangen und ist dort hin und her gehüpft...


    Du kannst das ganze ja beobachten und dann handeln, wenn du merkst,
    dass es mehr wird ;o)


    Dann, wie erwähnt, immer wieder was in den Weg stellen ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja,


    wenn du die "in den Weg stell Taktik" anwendest,
    dann gib uns doch bitte Bescheid, wenn sich was an dem Verhalten deines
    Hörnchens ändert... oder auch eben nicht ändert ;)


    WIe schon erwähnt kann es gut sein, dass die Ticks verschwinden oder
    aber sich auf auf ein Minimum beschränken ;o)
    Was ganz wichtig ist ist, dass du das Verhalten (die Ticks) nicht mit einem
    Leckerlie belohnen sollst... Sprich, nicht wenn dein Kleines "tickt" ihm zur
    Ablenkung ein Leckerlie geben, denn dann merkt es sich dies und wird
    ständig "ticken" um etwas abzustauben - klingt logisch oder :D :D :D


    WIr haben es so gehandhabt, dass wir Powell nicht mehr beachtet haben,
    wenn er "getickt" hat - Käfig zu, rausgehen...
    Wenn er dann aufgehört hat, sind wir rein und haben ihn dann erst wieder
    beachtet, ihn rausgelassen und Nüsse; Mehlwürmer oder dergleichen gereicht ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!