Spiel oder Revierverteidigung???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallihallo :) ich bin noch recht. neu hier, da ich mein kleines Mäuschen erst seit Ende März habe und bisher alles so super lief, dass ich noch keine Probleme mit ihr hatte :D
    Seit ca zwei Wochen bekommt sie jetzt schon ihren Auslauf, den sie auch sehr genießt, allerdings kommt es seit mehreren Tagen vor, dass sie angerannt kommt und meine Hand ganz leicht anknabbert und dann wieder verschwindet. Die Situation gestern war jetzt aber schon recht wild, so dass ich mich frage, ob das wirklich nur ein Spiel sein soll, da sie ja nicht richtig beißt oder sonst irgendwelche Drohgebärden zeigt, oder ob sie denkt, dass Wohnzimmer sei nun ihr Revier und sie mich sanft darauf aufmerksam mache möchte?


    Ich schildere mal die gestrige Situation: sie kam kurze Zeit nachdem ich sie rausgelassen habe auf mich zu, ist an mir hochgeklettert und hat mir leicht in die Handfläche gebissen und ist dann ihres Weges gegangen. Später kam sie dann wieder auf mich zu und hat mir an meinen Fingern angefangen zu knabbern. Als ich sie daraufhin leicht wegbewegt habe, ist sie ihnen gefolgt. Ich habe es dann mal ausgetestet inwieweit das geht und habe meine Hand achtförmig schnell über den Boden wandern lassen und sie ist tatsächlich wie eine Katze hinterhergerannt und hat geknabbert und mit ihren Pfötchen versucht mich festzuhalten. Im Eifer des Gefechts hat sie auch fester gezwickt und meine Hand ein bisschen zerkratz. Als es mir ein bisschen zu wild wurde habe ich daraufhin laut 'Nein' gesagt und meine flache Hand ihr hingehalten. Nach kurzem antesten und nachdem ich meine Hand außer reichweite gebracht habe, ist wieder ihres Weges gegangen.


    Da sie wirklich sehr wild wurde, bin ich ein wenig irritiert und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was dahinter steckt? Spiel, Revierverteidigung, "Jagdtrieb" xD oder sonstiges?


    LG und danke schonmal,
    Kiki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiki,
    zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa. Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Wie lange hatte das Hörnchen denn Käfigarrest? Vielleicht war der doch zu kurz.
    Ich würde das Hörnchen allerdings durch solche Spielchen nicht auch noch provozieren. Nimm lieber ein Stofftier, um Angriffe abzuwehren.


    Ansonsten das verhalten weiter beobachten und gegebenenfalls noch einmal Arrest geben.

  • Mäuschen hatte 4 Wochen Käfigarrest. Da sie sich extrem schnell eingewöhnt zu haben schien, wollte ich sie nicht länger drinnen lassen. Hoffe nicht, dass es doch zu kurz war :s würde ihr nur sehr ungern wieder Käfigarrest geben.


    Werde deinen Rat befolgen und nicht darauf eingehen, wenn sie sowas tut und hoffen, dass es reicht. :/
    Vielen lieben Dank.

  • Also für mich klingt das nach "Spielen" bzw. Grenzen etwas austesten. :D Kann aber sehr leicht umschlagen in einen Revierkampf.
    Provoziere sie am besten gar nicht und wie maxemau schon sagte, sobald das umschlägt, ab in den Knast, so schlimm das auch für Dich sein mag...


    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Mäuschen <3

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa :)


    ich würde sagen Dein Mäuschen spielt. Sie ist ja sicher noch sehr jung, oder?
    Das sie der Hand nachlaufen und mit ihr spielen, sachte knabbern usw gehört alles dazu.
    Aus diesem Spiel kann aber wirklich ernst werden, wenn Du es ihr immer erlaubst mit den Händen zu spielen. Nimm lieber ein anderes Spielzeug hinzu, wenn Du mit ihr spielen möchtest. Das kann ein Plüschtier, eine Handpuppe oder auch ne dicke Socke sein.
    Guck mal Socke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt wirklich sehr darauf an, wie heftig es wird. Mit meinem jetzigen Hörnchen kann ich auch mit der Hand spielen, aber ich kenne ihn ganz genau. Sobald er heftiger wird, höre ich sofort auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lern Deine Kleine gut kennen und beobachte sie. Damit Du ihre Stimmungen kennst. Wenn Du eher unsicher bist, dann lass die Hände lieber von Anfang an aus dem Spiel. Halt sie dann einfach "langweilig" still, wenn Mäuschen angesaust kommt. Es ist schwerer es wieder abzugewöhnen, als es gleich zu unterbinden.
    Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander. :dance:

  • Zwei ganz süße Videos!
    Ich lese sehr interessiert, weil Sam jetzt schon mit der Hand spielen will - und ich finde es zum einen sehr süß, und würde auch gerne, doch auch er setzt die Zähne an. Beißen tut er nicht, nur knabbern und lecken.
    Ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt, doch da er ein echtes Temperamentshörnchen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er auch schnell grob wird - und wer weiß, ob er herbstelt oder nicht...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Meine Kleine ist nicht mehr ganz so jung, sie ist bereits 4 Jahre alt. Habe sie von einem Vorbesitzer. Habe ihn auch deswegen gefragt, er meinte, dass sie bei ihm nur die Hand leicht angeknabbert hat, wenn er in ihr vorher Futter hatte... Aber letztendlich habe ich vollstes Vertrauen in Mäuschen :D
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Videos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!