Fragen zur Außenhaltung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchen Community! :hallo:


    Meine Eltern und ich sind schon länger am überlegen, ob wir uns Streifenhörnchen zu legen möchten. Mein Vater hat bereits Erfahrung mit Streifenhörnchen gesammelt, aber das ist schon über 25 Jahre her und in der Zeit hat sich bestimmt einiges verändert. Außerdem möchten wir die Streifenhörnchen gerne draußen halten, um ihnen mit dem Platz gerechter zu werden und er ist nur mit der Innenhaltung vertraut. Selbst habe ich nur seit Januar 2009 Erfahrung in der Haltung von Zwerghamstern, Farbmäusen und Mongolischen Rennmäusen. Ganz unerfahren sind wir also nicht.
    Einige Fragen brennen mir jetzt aber auf der Seele, die vor weiterer Informationssuche beantwortet werden müssen :whistling: :


    Bei Farbmäusen ist es ja so, dass es ab mindestens 4 Mäusschen als Gruppe zählt, in der sie sich wohl fühlen. Wie sieht es da bei Baumstreifenhörnchen aus? Mindestens zu dritt müssen sie sein, aber ab wann fühlen sie sich richtig wohl?


    Momentan haben wir eine Außenvoliere einer Familienfreundin in Aussicht: Marke Eigenbau. Maße sind: 3,50m x 2m x 2,50 (lxbxh). An den Seiten kann diese mit Planen (durchsichtig) abgedeckt werden und hat vorne einen Sonnenschutz, der ausgekurbelt werden kann, damit ein Teil der Voliere Schatten und ein anderer Sonne hat. Von unten wäre die Voliere beheizbar. Die Maschen sind auf dem ersten Meter Höhe so eng, dass definitiv keine Mäuse dadurch kommen würden, aber wir würden noch einen Streuschutz aus Glas anbringen, damit auch ordentlich eingestreut werden kann und nicht so viel rausfällt


    Würde diese Maße für eine Gruppe reichen oder müssten wir noch einen Anbau bauen und wenn ja, wie groß müsste dieser sein? (Je nachdem wo die Voliere später steht, wäre auch eine eventuelle Erweiterung in unseren Pferdestall möglich. Im Winter wären die Pferde natürlich nachts im Stall. Ich kann mir vorstellen, dass das aber für die Hörnchen eher beängstigend wäre)


    Und ganz wichtig, ist ja die Sache mit den kälteren Jahreszeiten.
    Können die Baumis auch draußen überwintern oder müssen sie dann ins Haus geholt werden? Bzw. wie müsste die Voliere für den Winter umgerüstet werden?


    Danke schon mal für eure Antworten :knuddel2:


    Liebe Grüße,


    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!