Lebensgefährliches Spielzeug.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hatte in der Voliere 3 so weiße Kletterseile. Mit so Knoten drin, wenn ihr wisst welche ich meine. Samy immer gerne damit gespielt und dort geklettert. Am unteren Ende war das schon ganz ausgefranst und buschig das eine Seil.


    Samy geht normal früh schlafen. Erst recht wenn ich nicht zu Hause bin und alles ruhig und dunkel ist.


    Habe diese Woche Spätschicht. Am Montag komme um 22:45 heim. Ins Wohnzimmer, mache Licht an, sehe wie mein Samy an diesem blöden Seilende hängt und zappelt. Total ruhig. Nichts gehört. Vollkommen lautlos. Ich geschmunzelt. Mit ihm geredet…. “Na du Nachteule….. Noch am Spielen?”


    In aller Ruhe die Tasche abgestellt, Jacke ausgezogen…… Gucke noch mal…….. Er zappelt da immer noch. Dann kam´s mir plötzlich komisch vor. Ich hin…. Er hat sich in den Fasern verfangen. Richtig um seinen Kopf/Hals….. Sein Köpfchen kam mir schon blau vor. Ich panisch in die Küche… “Samy….. Samy” Schere geholt, ihn abgeschnitten, er runter geplumpst und weg gerannt. Unter dem Seil wo er hing sah man richtig das dieser Bucheschrott nass war. Wie lange der wohl da hing, der Arme. Ich ihn gerufen….. Er so zahm und lieb und kommt eigentlich FAST sofort, wie so ein kleines Hündchen. Ich rief lange. Dann kam er. Gaaanz wackelig. Wackelig zu seinem Wasser geklettert und erstmal bisschen getrunken, dann zwei mal vom Apfel gebissen und wieder weg. Er muss wohl lange da um sein Leben kämpfend gehangen sein. :-/ Und er sah so schlecht aus. Und ich meinte das um den Hals noch was ist. Ich ihn wieder lange gerufen……. Dann kam er wieder… Total wackelig auf den Beinen, mit gesenktem Kopf und blieb vor dem Eingangsloch seines Häuschens so sitzen mit der Nase am Boden. Ich ihn dann gefangen. Natürlich ist er mir entkommen ins Wohnzimmer. Und sich hier versteckt und dort versteckt und kaum komme ich näher flüchtet er. Bis sich in so eine Dekovase versteckte wo ihn dann fing. Er zappelte und biss mir die Hände wund. Untersuchung ergab das nichts mehr um den Hals ist aber ein aufgescheuertes Würgemal. So entließ ich ihn wieder in sein Käfig. Ich dachte er packt es nicht mehr und er tat mir so leid, mein guter, braver Samy. Sein Essen und Trinken stellte ich ihm auf den Boden das nicht klettern muss. Am Dienstag gesehen das er BISSCHEN was gegessen hat als ich fort war. Aber minimal. Heute, kurz bevor ich zur Arbeit ging, zeigte er sich das erste mal nach dem Unfall. Sah soweit normal aus. Bewegte sich normal am Boden. Hoch ging er nicht. Ich schaute ihn paar Minütchen aus der Ferne an. Er aß auch paar Sonnenblumenkerne. Dann musste ich los. Sobald mich bewegte und er mich wahr nahm hat er sich sofort wieder versteckt. Wo sonst so lieb und zutraulich war. Wohl sehr geschockt. Ob er je wieder wird wie früher? Nachdem ihn heute sah denke auch das er es packt. Aber andrerseits auch nicht so 100% sicher. Er isst etwas weniger wie sonst. Wobei denke das es wohl für ihn schon genug war was er heute aß. Aber was mir noch zu denken gibt…… Sein Näpfchen mit Kernen und anderem war immer so schnell weg. Bisschen gegessen, viel für später gebunkert….. Seit dem Unfall macht er das nicht mehr. Er aß heute Birne, Kerne im Napf sind auch weniger aber immer noch sehr viel da. Nichts hat er versteckt. Ob er es wirklich noch schafft und sich aus dem Schock des Unfalls und das ich ihn jagte und fing erholt? Ich musste halt nachsehen ob noch was um den Hals hat. Das ging nicht anders.


    Die dummen Seile kamen sofort in den Müll und nie wieder kommt so was in seine Voliere. Und euch möchte ich warnen. Ich selber hätte nie mit so was gerechnet. Passt auf mit Kletterseilen. Es kann sehr böse enden.


    Ich hoffe Samy schafft es jetzt noch voll.:-/

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal gute Besserung für dein Hörnchen.
    Schade, dass so etwas geschehen ist. Ich habe schon von Aufhängungen für die Hängematte und engen Astgabeln gehört, in denen ein Hörnchen hängen geblieben ist. Ganz kann man solche Gefahren leider nicht vermeiden. Man kann nur versuchen, Gefahren rechtzeitig zu erkennen, z. B. wenn sich Schlingen gebildet haben, diese aufzuschneiden.


    Pfleg deinen Samy jetzt mal mit ganz vielen Leckereien, damit er sich von dem Schock erholt.


    Liebe Grüße und beste Wünsche!

  • Diese sch...... Seile...
    verwöhn den kleinen Wicht, Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt, gute Besserung.
    Meinem Gucci ist genau das gleiche passiert. Er wuselte immer gerne durch die losen Fäden, und ich Depp fand es auch immer niedlich... bis es zu spät war ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja lose hängende Fäden können immer gefährlich sein für die Kleinen. Deshalb warnen wir auch bei Nistmaterialien und ähnlichem, dass es keine Fäden ziehen darf.


    So einen Fall, mit einem Seil, hatten wir hier schon ein Mal in der Villa, ich such Dir fix den Link raus.

    Beinahe stranguliert am aufgedröselten Seil


    In dem Fall ist alles gut gegangen. Und ich denke, Dein Kleiner ist auch auf einem guten Weg.
    Wenn er sich fast erhängte, ist es für mich absolut logisch, dass er lieber weiches Obst frisst. Vielleicht hat er ja Schmerzen beim Schlucken.
    Man könnte dann Babybreie und andere weiche Kost anbieten, wenn man sieht, dass er dieses Futter bevorzugt. Eventuell Kamillentee zusätzlich als Getränk anbieten, der hilft bei Entzündungen & manche Hörnchen mögen es sehr gern,.Ein bisschen Honig zum süßen des Tees ist erlaubt. ;)


    Er wird sich sicher von dem Schock erholen, aber er braucht natürlich Zeit. Erst der Schreck festzuhängen, dann die wilde Verfolgungsjagt und dazu können ja eventuelle Folgeschäden gekommen sein.
    Damit mein ich nichts, was dauerhaft bleiben muss, aber was ihn doch sehr beeinträchtigt.
    Er kann sich bei den Befreiungsversuchen verrenkt, überdehnt oder gezerrt haben ( z.Bsp. Hals- & Nackenmuskeln ), kann Schluckbeschwerden haben, u.ä.


    Also verwöhne den Kleinen Racker, er hat Schlimmes erlebt & lass ihm Zeit. :)

    • Offizieller Beitrag

    Diese sch...... Seile...
    verwöhn den kleinen Wicht, Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt, gute Besserung.
    Meinem Gucci ist genau das gleiche passiert. Er wuselte immer gerne durch die losen Fäden, und ich Depp fand es auch immer niedlich... bis es zu spät war ...


    Du bist kein Depp, Pünktchen!
    Niemand kann alles wissen und einplanen. Erst Recht nicht, wenn noch ein Streifenhörnchen ins Spiel kommt. Sie sind eben kleine Chaoten.
    Wir hier in der Villa geben uns Mühe auf bekannte Gefahren hinzuweisen, aber wurden auch schon des Öfteren als übervorsichtig belächelt.
    Ein Depp ist man, wenn man eine Gefahr kennt und nicht handelt. Du kanntest die Gefahr nicht. Mach Dir da keine Vorwürfe.

  • Es tut mir sehr Leid, was passiert ist.
    Und danke, dass Du uns warnst und nicht schweigst.


    Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auf die Seile achten. Aber bis jetzt ist nichts lose, sondern alles gut befestigt.


    Ich bin aber sicher, er schafft es, braucht nur Zeit, damit alles heilt und er sich erholt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Vielen Dank an alle. Besonders an Fips für seine Pflegetipps. An Kamillentee dachte auch aber traute mich nicht. Nun frischen Tee gekauft und Honig und obstbrei so hipp-Gläschen. Meinst du soll ich ihm den Tee zusätzlich zum Wasser anbieten oder an Stelle von?

  • Ach du je!
    Armer Samy! Gute Besserung für den tapferen kleinen Mann!
    Bei deiner fürsorglichen Pflege wird er sich bestimmt bald erholen und dann auch wieder ein zutrauliche Hörnchen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!