Hörnchen mit viel Durst

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo,


    Ich mache mir um Sammy in Moment mal wieder ein bisschen Sorgen. Das Herbstmonster ist soweit wieder friedlich und darf daher wieder raus. Während des Auslaufs ist Sammy dann auch so ca. alle 15-20 Minuten wieder drin und trinkt ausgiebig. Auch so wenn ich bei ihm bin und er im Käfig ist, geht er auch häufig ans Wasser. er bekommt von aber kein Leitungswasser, sondern Mineralwasser ohne Kohlensäure. Mir kommt es etwas viel vor. Er hat auch sein tägliches Stück Apfel was er auch wegputzt.


    Daher mal die Frage wie viel eure Hörnchen so trinken. meine sorge geht dann nämlich in die Richtung Nierenproblem.


    Danke und Gruß Bianca :/:dance2:

  • oder eine Blasenentzündung?


    Wenn Du irgendwie Urin aufnehmen kannst, dann wäre es ein großer Schritt. Irgend etwas muss sein, das ist nicht normal..

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Murkel trinkt auch mehr als Koki es getan hat.
    Aber Murkel rennt auch viel rum, bunkert, knackt Nüsse und leckt zwischendurch am Salzstein...
    Und da ihm das meiste Obst nicht genehm ist, trinkt er etwas mehr.


    Aber so eine Urinprobe wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du dir Sorgen machst.
    Lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig...

  • Hallo,
    heute morgen hat Sammy mir den gefallen getan und mir seinen Urin gegeben. Habe ihn dann auch gleich zum Tierarzt gebracht und untersuchen lassen.
    Die TA hat ihn gleich untersucht und erhöhte Entzündungswerte gefunden. Wir gehen also erstmal von einer Blasenentzündung aus und er bekommt Antibiotika.


    Gruss Bianca

  • Ich denke, da sind Hörnchen ähnlich gestrickt wie Menschen. Trinkt nicht jeder automatisch mehr, wenn er eine Blasenentzündung hat? Schwemmt den Mist ja um so schneller raus :)
    Falls dein Hörnchen Kamillentee mag, würde ich ihm mal welchen anbieten, der kann auch ruhig abgekühlt sein. Kamille hilft gut bei Entzündungen jeder Art. Fara trinkt den immer gerne

  • Supi!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo,


    gerne. Ich bin auch froh das es wieder gut ist. Vorallem ist jetzt wieder die ruhige Zeit angebrochen und Sammy ist wieder im Schmusemodus und so genießen wir wieder die gemeinsamen Nachmittage. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und war zu Hause.


    Gruß Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!