Pinkeln bei Freilauf

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • Du musst auch bedenken, dass eine artgerechte Voliere sehr viel Raum beansprucht, mindestens ca. 1 x 1 m Grundfläche. Unsere Voliere ist 1 x 2 x 2,40 groß (TxBxH).

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Die wäre kein Problem, ich hätte eine 1,4 x 8 x 2,3, aber ich habe mir überlegt, dass ich am besten nicht ein Streifi anschaffe, weil ich brauch ja nicht nur eine Erlaubnis von meinem Vater sondern volle Verständnis. Diese Verständnis brauche ich bz.B. Wenn ich zum Tierarzt gehen muss und die "Preise" etwas höher gehen, kann ich diese "Preise" nicht mehr vom Taschengeld bezahlen und brauche Hilfe von ihnen

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Guten Morgen Lotta,


    Ich finde, Du bist wärst eine tolle Hörnchenmama! Dass Du dich vorher erkundigst, statt nachher das Hörnchen wieder abgeben zu müssen finde ich toll.
    Die Entscheidung muss ja nicht Ja/Nein sein, sondern kann auch Jetzt/Später sein.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg : )


    Olivia

  • Ich finde Dich sehr verantwortungsvoll, und als mein Kind hättest Du schon längst ein Hörnchen! :knutsch2: Hut ab vor Deiner Entscheidung!
    Es ist richtig, dass Du noch abhängig bist von der Unterstützung durch Deine Eltern, und ein ständiger Streitherd ist nicht gut.
    Aber: Vergiss Deinen Wunsch nicht!
    Ich habe mir Hörnchen gewünscht, seit ich im Studium in Indien Streifenhörnchen in der freien Natur gefüttert habe und sie mir den Zucker aus der Zuckerdose am Frühstückstisch geklaut haben. Damals war ich Anfang 20. Heute bin ich Mitte 40 und habe mein Hörnchen (bzw. es gehört meinem Sohn, aber ich liebe es genauso - und ich habe ja auch och die Rothörnchen).
    Überhaupt hat sich mein HAus langsam aber sicher mit Tieren gefüllt - als Kind hatte ich die Möglichkeit nicht. Heute bin ich für mich selbst verantwortlich.
    Wünsche können sich später erfüllen - und dann hat man auch die Möglichkeiten, das Haus, das Geld für die Voliere, etc.
    :dance:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich hatte schon seit ich klein bin den Wunsch, Streifenhörnchen zu halten. Da wurde mir halt immer gesagt, später... Nun wäre es so weit, dann habe sie diese "Problem" gefunden. :wacko: Ich finde es schon schade, dass ich noch mehr warte muss aber da ich nur das beste für die Tiere will, ist es schon ok für mich.

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Ich bzw. mein Partner hat Meeris, gegen die ich sogar allergisch reagiere. Wenn ich bei ihm bin, sitze ich oft währen der kalten Jahreszeit mit Mundschutz im Wohnzimmer.
    Beim Hörnchen hatte ich bisher keine Probleme.


    Aber da du die notwendige Unterstützung erstmal nicht erwarten kannst hoffe ich für dich, dass du dir später deinen Traum von einem Hörnchen erfüllen kannst. Und glaub einer älteren Frau ruhig : sooooooo lange sind die paar Jahre dann doch nicht.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:


  • Aber da du die notwendige Unterstützung erstmal nicht erwarten kannst


    Eben ist etwas passiert, was ich nicht erwartet habe:
    Meine Vater kam aus heiterem Himmel :saint: zu mir und hat mir gesagt, dass wir ja mal zu jemanden gehen können, der ein Streifi hat und uns mal angucken/zeigen lassen, wie das so ist. :thumbsup: Dazu hat mit meiner Mutter gesagt, dass mein Vater überlegt, mir einen Laminat Boden zu spendieren. 8o Vielleicht klappt das ja doch noch mit einem Hörnchen (also wärend ich bei meinen Eltern wohne) :dance:

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Wow, da hat wohl Deine Mutter ein bisschen geredet? :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Tja, die Mütter...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!