Pinkeln bei Freilauf

  • Bröselchen

    mit schmerzenden Füßen weil Hobbit mir unbedingt Sansoucie zeigen wollte.

  • Bröselchen

    hab ich bestimmt falsch geschrieben 🤭

  • Fips

    jo, sanssouci, aber ick weeß ja, was du meinst

  • Fips

    aber schön wars hoffentlich trotzdem? war lange nicht da, aber ich mochte es immer gern

  • Bröselchen

    schön auf jedem Fall. Nur weniger Gedenke hätte auch nicht geschadet. Das Teehaus war hübsch und die Weinberge

  • Bröselchen

    Gerenne... t9 ärgert mich wieder

  • Fips

    und dann verkauft ihr das? oder bleibts erstmal urlaubsdomizil für euch?

  • Fips

    ja, rennen soll man nich. flanieren ;)

  • Fips

    kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, wie viel zeit man einplant usw.; wir waren meist den halben tag da. mit fresspaket usw. ^^

  • Bröselchen

    wird nocht entschieden. Ist etwas sehr kostspielig und Bruder ist auch noch da mit Ansprüchen...und wir haben noch unsere Jobs

  • Fips

    ah, ok. und keiner von beiden will einziehen, dann eben verkaufen 50/50 nehm ick an

  • Bröselchen

    nach mittlerweile 9 Monaten Homeoffice und Bewegungsstarre muss ich erst mal wieder trainieren

  • Bröselchen

    so was in der art

  • Fips

    ist sogar besser, als wenn der eine den andern auszahlen müsste, es aber nicht kann

  • Bröselchen

    wobei es mir hier ganz gut gefällt. Eigentlich schade aber unrealistisch

  • Fips

    jo, zaph ist auch im homeoffice. obwohl er nie viel mit seinen kollegen anfangen konnte, fehlt es ihm doch manchmal einfach im büro zu sein

  • Fips

    also irgendwie so 2 tage büro, 3 homeoffice fänd er jut *g

  • Fips

    wieso unrealistisch? weil ihr den bruder nicht auszählen könntet?

  • Bröselchen

    ich habe mir extra eine Kamera besorgt um hin und wieder Kollegen zu sehen. Wenn alles sich normalisiert, überlege ich, weiterhin 2 Tage die Woche Homeoffice zu machen. Es gibt die Möglichkeit

  • Bröselchen

    genau und natürlich auch der Arbeitsplatz.

  • Bröselchen

    in dem Alter was neues zu finden ist utopisch.

  • Fips

    jupp, so will zaph es auch machen. es ist ja auch unsinnig, da jeden tag stundenlang hinzugurken.

  • Fips

    aber wenn die miete wegfällt, macht das eine menge aus ;)

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich jetzt, wird Morgen ein anstrengender Tag

  • Fips

    jupp. schlaf jut :schild6: :knuddel2:

  • Bröselchen

    wenn du dafür aber Zinsen und Tilgung zählen musst, ist die Kohle auch weg. Und ist eine teure Gegend

  • Bröselchen

    Schlaf schön, hoffentlich lesen wir uns bald wieder :knuddel2:

  • Fips

    ja, ich weiß ja nicht, was da alles dran hängt. ich hatte wirklich glück.

  • Fips

    danke. bestimmt.

  • Flitzi

    Homeoffice hat für uns gerade den Vorteil das wir in Sardinien sitzen und Beate von hier arbeitet 🥂🍾🍦

  • Hallo,
    Ich wollte fragen, da ich einen Teppich als Boden habe, wie groß die "Gefahr" ist, dass ich ein Streifenhörnchen bekomme, dass überall hinmacht. (Problem meiner Eltern :schild4: sie sagen, wenn ich eins bekomme, das überall hin macht, dann muss ich es abgeben oder ich soll mir einfach keins anschaffen ;( )
    Freundliche Grüße
    Lotta

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

    Einmal editiert, zuletzt von Bröselchen ()

  • Überall wird es nicht hin machen, doch wird es schon beim Freilauf hier und da ein Tröpfchen verlieren. Wenn du Glück hast geht es fürs "Geschäft" zurück in die Voli. Das lässt sich aber nicht an erziehen.

  • Man muss aber dazu sagen, dass es nur ganz kleine Pfützchen sind. Wir haben auch Teppichboden und es gab nie Probleme. :)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also, ich habe es meinen Eltern gesagt und sie sagen einfach, es stinkt trotzdem und man kann es nicht ordentlich wegmachen :mecker::(

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Hallo Lotta, also wenn du es sofort weg wischst oder im schlimmsten Fall Teppichreiniger verwendest, sollte es nicht stinken. Das ist ja das Angenehme an Streifis, dass sie nicht riechen, sofern man ihre Toilettenecke regelmäßig putzt. Also Kaninchen finde ich da zehnmal schlimmer. Worauf du vielleicht noch achten solltest, ist wie du die Toilettenecke herrichtest. Momentan habe ich das Problem, dass meine gegen das Holz pinkelt und ich es jetzt abschleifen darf, weil das nämlich riecht.

  • Also, ich habe es meinen Eltern gesagt und sie sagen einfach, es stinkt trotzdem und man kann es nicht ordentlich wegmachen :mecker::(


    Der Teppich hat noch nie gestunken. Unsere Hörnchen gingen eh meistens auf ihr Klo und das reinigt man ja regelmäßig.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Mein Eindruck ist, deine Eltern wollen das Tier nicht und deshalb können wir dir Tips geben wie wir wollen. Vielleicht solltest du einfach noch was warten ;-)


    Das Gefühl hab ich leider auch. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das du mit deinem Eltern zu jemanden in der Nähe fährst der nen Streifi hat damit sie es sich mal anschauen können und sich selber vom Gegenteil überzeugen können.

  • Meine Mutter hat mir auch vorgeschlagen (Mein Vater hat das Problem, sie nicht mehr), zu jemanden zu gehen. Derjenige muss halt auch einen Teppichboden haben, damit mein Vater (Ich habe herausgefunden, dass es nicht am Tier liegt, sondern daran, dass bei meinem Vater eine Alarmanlage hat, die loslegt bei den zwei Wörter. "Pipi+Teppich" Hygiene ist ja sooo wichtig ;) ) Kennt ihr jemanden, der Streifenhörnchen hält und einen Teppich Boden hat im Bereich 65?

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Also, dass nie gar nichts passiert, das kann keiner garantieren. Unserer hat auch letzten Sommer eine Phase gehabt, da hat er meinem Sohn ständig auf Schreibtisch und Nachttisch gemacht - und das hat schon gestunken, weil es ins Holz eingezogen ist. (Das hat ihn mehr genervt als mich... ;) )
    Wenn Dein Vater da empfindlich ist, isz der Dauerzoff vorprogrammiert. Auch Streu und Schalen werden aus dem Käfig fallen, da liegt immer was rum.
    Ich möchte nicht, dass ihr Dauerstreit wegen des Hörnchens habt...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Dann wäre es am besten, gleich mit dem Traum von Hörnchen aufzuhören und dann erst eins anschaffen, wenn ich ausgezogen bin (in 1000000 Jahren)? ;( Mein Vater hat mir angeboten, ein anderes Haustier zu halten :wacko:

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Dreck machen die aber alle, es sei denn du hast ein Aquarium oder Terrarium.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Dreck ist ja auch gar nicht das Problem, dass ist mein Vater von den Meeris gewöhnt

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Wir hatten nie Pflanzen im Hörnchenzimmer. Viele sind giftig, die Erde, bzw. der Dünger sind nicht gut für das Hörnchen und die meisten Pflanzen überleben die Angriffe ohnehin nicht.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Aber auch die machen doch mal in die Ecke beim Auslauf. Also gibt es da meiner Meinung nach nicht so einen großen Unterschied.

    Nun ja, wir geben den Meeris nur abgegrenzt Freilauf und wenn, dann nur mit Plane drunter

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Nun ja, wir geben den Meeris nur abgegrenzt Freilauf und wenn, dann nur mit Plane drunter


    Versteh es nicht böse aber ich glaube dann ist ein Hörnchen vermutlich nicht das Richtige. Die brauchen nunmal Ihren Auslauf und wenn der nur begrenzt zur Verfüngung gestellt werden kann, dann ist das nicht das beste fürs Tier.
    Ich habe selber auch noch kein Streifi und habe auch lange überlegt ob ich dem Gerecht werde. Nur bei mir gibt es gute Auslaufmöglichkeiten und es stört auch nicht wenn es mal Dreck macht.
    Wenn das bei dir wirklich so ein Problem geben wird, dann solltest du es dir noch einmal überlegen. Möchtest du dich mit deinem Vater jedesmal streiten wenn du dem Tier auslauf gibst?
    Denk einfach noch eine Zeit darüber nach.

  • So hatte ich das auch nicht gemeint, dem Streifi hätte ich das komplette Zimmer zur verfügen gestellt aber die Meeris sind in einem Zimmer, dass offen zur Treppe usw ist, deswegen hatten wir es abgetrennt. Ja, ich werde noch überlegen, ob das geht und ich brauche eine Erlaubnis von meinem Vater

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!