Streifi vor Treppenabgang schützen

  • Fips

    ah, den plüsch"pool" kenn ich. würds aber eher als kuschelnest bezeichnen. :D

  • Fips

    reknuddel gelante :knuddel2: hoffentlich kommt morgen nicht der böse muskelkater, huaaa .. badewanne kann helfen :zwinker:

  • Bröselchen

    hast du eine für mich? Aua

  • Sisa

    Hallo

  • Lupinchen

    Hallo Sisa:)

  • Fips

    🛁 badewannefürgelareinschieb*

  • Fips

    hallo sisa :) hallo lupiwölfchen :knuddel2:

  • Sisa

    Unser Hörnchen-Zimmer ist im Dachgeschoss. Wenn ich wegen der Hitze die Rollläden zu mache ist es zu dunkel oder?

  • Sisa

    Und ohne wird es zu heiß

  • Fips

    da die tage ja wieder lang sind, geht vielleicht ein kompromiss. solang die sonne auf der einen seite steht, dort zumachen .. oder die rollos nicht komplett zu schließen oder ähnliches

  • Fips

    oder morgens, wenn die sonne noch nicht so hoch steht, offen lassen und später schließen.

  • Sisa

    Morgens machen wir das auch so. Aber bringt das abends denn noch was? Bisher war unser Streifi immer spätestens um 17 Uhr weg.

  • Sisa

    Ist halt leider auch Südwest. Die Sonne steht dort also recht lange und ist entsprechend warm.

  • Fips

    dann muss es halt morgens reichen. hitze macht ihm in jedem fall mehr aus, als wenns "bewölkt" (dunkel) ist

  • Fips

    in sibirien werden übrigens im sommer aber auch über 40 grad gemessen und dann zieht es sich in seinen bau zurück

  • Fips

    eine buddelkiste mit kühler, feuchter erde kann da sehr gute dienste leisten. manche liegen auch gern auf einem feuchten lappen dann herum. nur zugluft ist ganz dringend zu vermeiden.

  • Sisa

    Stimmt auch wieder

  • Sisa

    Die Kaninchen sind auch in dem Raum, seit vielen vielen Jahren. Aber die sind im Sommer öfters im Garten, das geht mit dem Burunduk ja nicht. bzw. wenn es ganz arg heiss ist, dann lass ich auch ein paar Tage tagsüber dunkel. In der Natur würden sie sich auch in den kuhlen Bau zurückziehen. Kaninchen sind allerdings sowieso eher dämmerungsaktiv und nicht tagaktiv wie der Burunduk.

  • Fips

    genau das meinte ich :) gern nehmen sie natürlich frisches kühles obst, was du dann eben morgens geben solltest. und dann wird viel gedöst. kann gut sein, dass es dafür dann abends nochmal rauskommt - sich der tagesrhythmus etwas verschiebt. aber wenn kaninchen es aushalten, hält es ein burunduk auf jeden fall aus. kaninchen sind hitzschlaggefährdeter als streifis. das wird schon :)

  • Sisa

    Frisches Obst gibt es sowieso auch jeden Morgen 😊

  • Sisa

    Vielen Dank😊

  • Sisa

    Guten Morgen 😊

  • claudiaaush

    Schönen Abend 😊

  • Lupinchen

    dito;)

  • Flitzi

    oder so

  • claudiaaush

    heute auch 😁

  • Fips

    und heut erstma 8)

  • Fips

    namd halt, wa :kaffee:

  • Bröselchen

    jung Tach

  • Bröselchen

    jutn Tach...Das t9 will wieder nicht :D

  • Hallo zusammen,


    ich werde demnächst umziehen und da habe ich ein Problem: Mein Wohnzimmer, in dem Samson seinen Käfig haben wird, ist offen und hat eine Wendeltreppe nach unten. Das wird beim Auslauf natürlich zu Problemen führen. Habt ihr Tipps und Tricks, was ich vor die Wendeltreppe stellen/anbringen/bauen kann, damit Samson nicht hinunterplumpst. Für den Anfang werde ich Umzugskartons vor die Treppe stapeln.


    Habt ihr da ne gute Idee, was ich da auf Dauer am besten mache?


    Danke für Eure Hilfe bereits im Voraus.

  • Willkommen im Forum
    am eifachsten sind Schrankrückwände anzubringen. Die lassen sich bedingt biegen und somit der Rundung anpassen. Befestigen würde ich sie mit Kabelbinder. Den Treppenabgang kann man ebenfalls mit den Rückwänden unbegehbar machen. Es wäre einfacher für mich, wenn es ein Foto gäbe

  • Meinst Du das Geländer der Wendeltreppe abzusperren oder nur oben am Absatz?
    Wenn das, warum bringst Du nicht einfach eine Tür aus Sperrholz an? (So wie ein Baby-Absperrgitter, nur eben ohne Sprossen.)

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Meinst Du das Geländer der Wendeltreppe abzusperren oder nur oben am Absatz?
    Wenn das, warum bringst Du nicht einfach eine Tür aus Sperrholz an? (So wie ein Baby-Absperrgitter, nur eben ohne Sprossen.)


    Das klappt bei Wendel/Spindeltreppen nur bedingt, weil oft eine Wand fehlt. Deshalb die Bitte um ein Foto ;)

  • Halli hallo,
    wir haben uns für unsere neue Wohnung auch etwas basteln müssen. Wir haben zum Schutz einer sehr empfindlichen Wand um Fernseher/Boxen/Sideboard, die davor stehen eine zusammenrollbare Absperrung aus einer langen Rutschunterlage für Parkett gemacht.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…post_o7_img?ie=UTF8&psc=1
    Haben an beiden Enden Holzbalken geschraubt, dort jeweils zwei Haken dran gemacht und an der Wand dann je zwei Ösen. Dann können wir es hochkant einhaken, vor Sideboard und Co ausrollen, an der anderen Seite ebenfalls einhaken und die Wand ist geschützt. Die Unterlagen sind so rutschig, dass das Hörnchen nicht hochklettern kann und man kann es eben einrollen, wenn man es nicht braucht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!