Eignen sich Streifis für mich?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    Ich bin elf Jahre alt, heiße Lotta und bin an Nager gewöhnt (haben schon lange Meerschweinchen). Das Horn würde eine (hxbxt) 200cmx140cmx100cm große Voliere bekommen und täglichen Auslauf (min. 2h und erst nach dem 4-8 Wochen). Ich will kein Kuscheltier sondern ein Tier zum beobachten.


    Freundliche Grüße
    Lotta

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Liebe Lotta!
    Du klingst, als hättest Du schon einiges über Hörnchen erfahren. Auch mein Sohn war so alt wie Du, als er sein (unser) Hörnchen bekommen hat. Die beiden sind beste Freunde, und ich helfe und unterstütze ihn mit allem. Und wäre es mit den beiden nicht so gut gegangen, dann wäre das Horn eben zu mir ins Arbeitszimmer oder in ein großes Außengehege gezogen.
    Es ist wichtig, dass Dich Deine Familie bei dem Horn unterstützt. Lies auch noch viel auf den Infoseiten und beantworte Dir ehrlich, ob Du einem Horn bieten kannst, was es braucht (bis jetzt klingt das super). Manchmal ist es eben auch Tierliebe, auf ein Tier zu verzichten (drum haben wir keine Minischweine, obwohl wir gerne welche hätten).

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • herzlich Willkommen, Lotta :)Also, die Volierengröße und die Freilaufplanung klingt mal ganz prima. Schön, daß Du Dir bewußt bist, daß ein Streifenhörnchen ein Tier zum Beobachten ist -und nicht zum knuddeln. Sie machen viel Freude -und einigen Blödsinn ;) Es wär bestimmt gut, wenn Deine Eltern Dich noch ein wenig unterstützen würden

  • Meine Eltern werden mich immer unterstützen (haben sie mir versprochen) und sich bei finanziellen Kosten (z.B Tierarztkosten) beteiligen weil man doch nur sooo wenig Taschengeld bekommt. ;) Eine Frage habe ich jetzt noch: Kann man Hörnchen im Schlafzimmer halten oder sind sie sehr laut in der Nacht?

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Herzlichen willkommen im Forum. Schön das du dich schon so ausführlich über die Haltung von Streifenhörnchen informiert hast.
    Du wirst das Hörnchen bestimmt mal in der Nacht knuspern hören, aber an sich macht das Hörnchen in der Nacht keinen großen Lärm. Streifenhörnchen sind ja Tag aktiv.
    Ich finde es super von deinen Eltern, dass sie dich dabei unterstützen. Ich hatte auch das Glück, dass mich meine Eltern immer unterstützt haben und ich als Kind schon viel Erfahrung in der Haltung von Tieren sammeln durfte.

  • :rofl:das mit dem Taschengeld kenn ich auch noch. Nachts wird das Horn genauso schlafen wie Du, wie schon geschrieben
    Und ich stell mir grad vor: Du machst Hausaufgaben und das Horn wuselt um Deine Finger
    :D (wie man denken kann: ich finde diese kleinen Racker großartig)

  • Ich werde mich noch ziemlich lange für die Streifis informieren, weil ich frühstens im Mai damit anfangen könnte, aber wir fahren nächstes Jahr 5 Wochen in den Urlaub (sonst immer nur 2) und ich will halt nicht direkt nach der Anschaffung das Streifi direkt so lange alleine lassen.
    Wir (meine Klasse und ich) machen ja oft Theaterstücke, da kann mir ja mein Streifi beim üben und Text lernen helfen

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • hihihi, ja, das mit den HAusaufgaben und dem Streifi, das kenn ich! Mein Sohn spielt auch lieber mit dem Horn, als die Vokabeln zu lernen. Und immer sitzt der kleine Stinker auf seinen Heften oder klettert ins Nüsseglas auf dem Schreibtisch, dabei muss man ihm doch zusehen und es dabei fotografieren und das gnaze dann Whatsappen... ... :rofl: Das ist sehr niedlich...


    Da mein Sohn auch dort schläft, wo das Horn schläft, kann ich bestätigen, dass er in 99,5% aller Nächte nicht gestört wird. Allerdings hatten wir auch schon, dass er nachts aufgestanden ist und Nüsse geknackt hat oder einmal die halbe Nacht durchgetrillert hat. Das ist doof, aber ein Einzelfall.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also du klingst wirklich gut informiert und reif genug für ein Streifi.
    Ich bin mit den kleinen Rackern ja von Geburt an aufgewachsen und hatte auch mit 11 Jahren mein erstes eigenes Streifi, das bei mir im Zimmer lebte und um das ich mich allein gekümmert hab.


    Käfiggröße und Auslauf klingen sehr gut. Und wenn deine Eltern dich unterstützen, ist das doch auch toll.
    Und für alle Fragen, die aufkommen, sind wir ja da ;)

  • Eine Frage sind die Meerschweinchen. Hast Du die in deinem Zimmer? Es könnte beim Auslauf sein, dass sie aneinander geraten und evtl das Streifi die Meeris beißt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Die Meerschweinchen sind ein Stockwerk tiefer, es würde nur ein Problem geben, wenn das Streifi aus der Tür entwischt und dann die Treppe runterklettert.

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Dann ist ja alles in Ordnung!
    Dann würd ich sagen: Viel Spaß! Und wenn Du Fragen hast, dann löcher uns! :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lotta,


    für eine so junge Dame klingst du schon sehr vernünftig. Ein bisschen erinnerst du mich an Fanny, eine sehr aufmerksame und liebe Userin die mit ihrem Charlie wunderbar umgeht.


    Und ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu...frag ruhig, wir helfen gerne.

  • Hallo Lotta,


    ich habe meinen Charly kurz nach meinem 12. Geburtstag bekommen. Anfang März wird er jetzt schon 4 Jahre alt.
    Meine Eltern und ich haben lange überlegt, ob wir einem Hörnchen gerecht werden und es hat von Anfang an gut geklappt.
    Er ist ein braves Hörnchen und ich habe auch immer Unterstützung von meinen Eltern. Seine Voliere steht bei uns im Wohnzimmer.
    Mit ein bisschen Unterstützung kannst du einem Hörnchen sicher auch eine schöne Heimat bieten.
    Hausaufgaben beim Freilauf klappt ganz gut, ab und zu hat Charly mir aber mal ins Heft gebieselt :D


    Ich wünsche dir ein so tolles Hörnchen wie meines, du wirst es lieben.


    Viele Grüße
    Fanni


    @Bröselchen, Danke :)

  • Muss ich meine Fragen eigentlich in die richtigen Unterthemen (oder wie das heißt) machen oder kann ich sie auch hier direkt stellen (z.B. Fragen über Nahrung)
    Danke im voraus!

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!