Streifenhörnchen trinkt nicht.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hätte da eine Frage oder evtl. Problem? Hab hier im Forum vieles über Nahrung gelesen aber nichts über´s trinken gefunden.


    Habe seit etwas mehr wie 4 Wochen mein Streifenhörnchen Samy. Und er ist soweit toll. Zutraulich, lustig, munter. Aber....... er trinkt nicht. Vom Züchter her ist er die Wasserflasche gewöhnt. Hier nimmt er sie nicht. Gut dachte ich dann eben eine offene Schale aber auch da trinkt er nicht draus. Schnuppert nur am Wasser und fertig.


    Er isst zur Zeit auch keine Körner und Nüsse. Die werden bloß gebunkert, dafür isst er aber viel Obst wo mich schon frage wo geht das alles in das Kerlchen rein? Kann es sein das ihm diese Säfte aus Obst grade genügen? Wobei er im Wohnzimmer ist und es ist schon gut warm hier. Oder liegt es an dem Leitungswasser?? Mal mit Volvic oder so probieren?


    Jemand mal was ähnliches gehabt oder irgendwie ne Ahnung woran das liegen kann?


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,
    Hörnchen trinken nicht so viel, daher merkst du an der Wassermenge nicht unbedingt, wenn es dran war. Außerdem holen sie sich, wie du schon richtig gemerkt hast, viel Flüssigkeit aus dem Obst. Da du Trinkflasche und Wassernapf anbietest, solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen.


    Das Grundfutter (die Sorte) könntest du mal wechseln, da manche Hörnchen da wählerisch sind, aber ich nehme eher an, dass sich das Hörnchen am Gebunkerten bedient.

  • Hallo Alex
    willkommen hier in der HV
    :)
    Ich seh das genauso, hier wird vom Angebotenem nichts genommen - aber das Horn nimmt nicht ab, also wird sie Gebunkertes fressen. Der "normale" Napf wird hier als Bunkerort benutzt
    :D Auch mit dem Obst ist es hier genauso - also alles im grünen Bereich

  • Hallo zusammen,


    also ich habe festgestellt dass das auch mit den Jahreszeiten zu tun hat. Jetzt im Winter bewegen sich ja die meisten nicht so sehr. Meiner macht zwar keinen richtigen Winterschlaf, er ist täglich von ca. 9 bis 14 Uhr draußen aktiv, aber getrunken wird trotzdem fast nie. Das Stückchen Obst pro Tag scheint auszureichen.
    Dafür wird natürlich auch nicht so viel "markiert" - das geht dann erst wieder im Frühjahr los, freu ich mich schon drauf...


    Dinodog

  • LOL


    das du dich schon drauf freust klingt so als käme da noch was auf mich zu. :)


    aber wird schon nicht so schlimm sein mit markieren. Oder??


    Samy schläft grade seit dieser Woche auch sehr viel, den ganzen Tag eigentlich. Am Samstag kriegt er seine neuen Käfige und freue mich eigentlich drauf wenn wieder aktiver wird und alles erkundet.

  • Hallo,


    na ja so schlimm ist das nicht. Damit kann man leben. Jedes Hörnchen ist außerdem anders. Meiner befindet sich im Moment noch im Herbstelmodus. Er wird in nächsten Frühjahr drei und da kennt man so die Eigenheiten.
    Zur Zeit bunkert er noch ziemlich aggressiv. Die Voli einfach öffnen wäre jetzt (für mich) zu gefährlich. Aber ich habe die Möglichkeit ihn auch mal kurz auszusperren dann "entlaste" ich das Schlafhaus ein wenig. Da drin liegt mindestens ein Pfund Futter. Ich höre Abends immer mal ein leises knuspern, dann das übliche Rascheln - und die leeren Schalen werden großzügig entsorgt.. Ja, es ist ein sehr ordentliches Hörnchen ;)


    Dinodog

  • Für mich klingt das ganz normal nach einem Hörnchen das sich einen Wintervorrat anlegt. Mein kleiner trinkt auch nicht sehr viel wenn er in dieser Phase ist und gefressen wird auch nur wenn ich es nicht mitbekomme. Zwar liegen überall leere Schalen rum aber er bunkert mehr anstatt zu fressen. Mach dir keine Gedanken. Ab Frühling sollte er wieder normal trinken und fressen. Bitte biete ihm weiterhin die Schale an, ist für Tiere besser als so eine Flasche ;)

  • Hallo,


    das mit der Trinkflasche habe ich so gelöst (Foto). Das funktioniert nun schon seit Jahren bestens. Selbst das Befestigungsseil (Kokosfaser) wird - welch Wunder - nicht angerührt. Beim Wasserwechsel kommt er natürlich sofort angestürzt, dreht aber auch gleich wieder ab nachdem er sich gründlich davon überzeugt hat dass es "nur" Wasser gibt.


    Dinodog

  • Deine Trinkflasche ist in Ordnung dann drück ich mal die Daumen das dein Kleiner die Kokosfaser nicht anrührt. :) Es gibt ja für Vögel sollche Trinkflaschen die find ich in ordnung aber die Flaschen für kleintiere wo die so dran nippen müssen ist schrecklich. Erstens kommt da kaum Wasser raus und zweitens müssen die Tiere mit dem Kopf eine komische Stellung einnehmen was sehr ungesund ist.

    • Offizieller Beitrag

    Trinkflaschen für Kleintiere sind kein Problem. Da die Zwerge nicht so extrem viel trinken reicht die Tropfenmenge aus.
    Was die Kopfhaltung angeht, habe ich bei Brösel keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Flasche hing ausreichend hoch, so das der Kopf keine unnatürliche Haltung einnahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!