Weihnachtswichteln 2016 - Anmeldung bis zum 16.12.2016

• Sisa

Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

• Flitzi

Joh, ich würde dort mal anrufen

• Flitzi

Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

• Flitzi

Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

• Sisa

OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

• Flitzi

claudia hat einen Ami, oder hatte einen

• Flitzi

„Claudiaaush“

• Sisa

Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

• Sisa

Das habe ich schon mit den Kaninchen

• Flitzi

Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

• Sisa

Never-ending story

• Flitzi

Ja, der Nachteil von Gruppentieren

• Sisa

Wieviel größer?

• Flitzi

Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

• Sisa

Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

• Flitzi

Die Löcher sollten passen

• Sisa

Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

• Flitzi

Joh

• Sisa

ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

• Flitzi

Ja

• Sisa

OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

• Flitzi

• claudiaaush

hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

• Flitzi

Ich dachte du hast einen Ami 🤔

• claudiaaush

Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

• Flitzi

Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

• claudiaaush

🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

• Flitzi

Grazie mille

• Flitzi

Erste tour gemacht, 250km

• Bröselchen

Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

• Hallo ihr Lieben, :hallo:

Wie schon mehrfach gewünscht und auch angekündigt findet auch dieses Jahr das Weihnachtswichteln in der Hoernchenvilla statt. :thumbsup:
    Bereits 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013. 2014 und 2015 fand das Wichteln viele Teilnehmer,
    so hoffe ich auch in diesem Jahr auf eure rege Teilnahme. :knutsch3:

Wenn du mitmachen möchtest, dann schicke mir (quitschi),
    bis zum 16.12.2016 eine PN (Private Nachricht) mit deiner Adresse wie folgt:

Betreff: Wichteln
    Username: mustermann
    Muster Mann
    Musterstraße 14
    12345 Mustern

Ich sammle bis dahin alle mir zugeschickten Adressen.
    Ihr könnt ja in eurem PN-Verlauf sehen ob ich die Nachricht gelesen habe,
    also werde ich nicht gleich antworten sondern immer ein paar Anmeldungen sammeln und dann kurz antworten.

Und bitte nicht per E-Mail anmelden - nur per "Private Nachricht" an mich gesandte Anmeldungen,
    unter Verwendung des oben dickgedruckten "Formulares", können teilnehmen.

Du bekommst dann also, um an dem Wochenende vom 17./18. Dezember 2016 eine Adresse eines anderen Teilnehmers zugeschickt
    (ohne Nickname - nur den realen Namen und die Adresse - versteht sich).

Bis dahin hast du Zeit dir zu überlegen was du versenden möchtest.
    Es soll nur eine Kleinigkeit sein und diese sollte vom Herzen kommen.
    Bitte überlege dir zuvor ob du da mitmachen kannst (Geschenk und Porto) und möchtest.
    Ggf. solltest du deine Eltern fragen ob sie mit der Teilnahme einverstanden sind oder nicht.
    Es wäre doch schade, wenn irgendwo ein User sitzt und sehnlichst auf ein Päckchen von dir wartet.

Achso... natürlich sind die User von der Teilnahme ausgeschlossen,
    die in den letzten Jahren angemeldet waren, aber kein Päckchen versendet haben,
    sich also als unzuverlässig erwiesen haben - ich denke die Personen wissen Bescheid.

So... und nun... bleibt noch zu sagen:
    Viel Spaß beim Mitmachen, Überlegen, Kaufen und Verschicken / Verschenken. :dance2::spass::cconfused:

Natürlich werde ich eure Adressen lediglich einem User oder einer Userin zukommen lassen und ansonsten die Daten vertraulich behandeln. ;)

Auf eine schöne Vorweihnachtszeit, ich freue mich auf eure Teilnahme. :knutsch3:

Liebe Grüße,
    eure Quitschi

PS: Sollten sich User aus anderen Ländern anmelden, so werde ich sammeln und diese dann "verpaaren",
    so dass die User aus Deutschland auch User aus Deutschland bewichteln und keine Mehrkosten entstehen.

• Dabei!

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• Klar willst Du!

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich auch mal mitmache, weil ich die Idee echt klasse finde. Nur ich habe das Problem das ich Quitschi keine PN schreiben kann, sondern nnur den Button E-Mail schreiben finde.

Schade, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Gruß Bianca

• Nur ich habe das Problem das ich Quitschi keine PN schreiben kann, sondern nnur den Button E-Mail schreiben finde.

Schade, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Gruß Bianca

Hallo Bianca,

wenn ich wüsste, wo genau das Problem liegt, würd ich Dir gern helfen.
    Am besten sendest Du eine PN, indem Du direkt auf das Profil desjenigen gehst, an den sie gesandt werden soll.
    Dort sind rechts oben kleine Symbole & wenn Du dort auf das "Sprechblasen"-symbol klickst, müsste es eigentlich gehen.
    Per Mouseover steht dort "KONVERSATION starten"
    "PN" ist noch von den vorherigen Modellen der Forensoftware und bedeutet Persönliche Nachricht. Es ist dasselbe gemeint heißt jetzt nur eben Konversation.

Probier es mal und sag bitte Bescheid, obs geklappt hat. :)

• Je nachdem mit welchem Gerät du auf der Seite bist (Handy,Tablet,PC) wird nur die Hälfte der Seite angezeigt und dir stehen nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem PC solltest du alles sehen können ich hatte das Problem als ich mein Profil bearbeiten wollte.

• Also wenn dieses Jahr wieder was aus dem Paket geklaut wird oder das gesamte Paket verschwindet, dann raste ich bei der Post so richtig aus! :box:

Glaub mir, für solche Proteste ist ein Mandat manchmal praktisch. Es ist was anderes, wenn sich das Mitglied des..... beschwert, als wenn das ein "einfacher Bürger" macht. Finde ich eigentlich schade, ist aber so.

Manchmal kann man so aber auch helfen, so habe ich es erreicht, dass für Kollegen im Rollstuhl recht schnell die Bordsteine abgesenkt wurden; bevor ich mich eingeschaltet habe, wurden alle immer wieder vertröstet.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Das stimmt wohl. Traurig aber wahr. :/
    Ich hoffe einfach mal, dass es nicht dazu kommen muss. Das war die letzten Male echt ärgerlich. Und ja ziemlich eindeutig, dass hier in Gö schon was schief gegangen ist, wenn es woanders sonst nicht passiert ist.

Der Punkt, der mich neben dieser Schweinerei an sich total geärgert hat, war, dass ich zu denen gesagt hab "Hey, einer eurer Mitarbeiter klaut!" und deren Reaktion nur war "Haben Sie es denn versichert verschickt?" :cursing:

Aber nunja. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass dieses Jahr das Paket überhaupt und dann auch vollständig und heile ankommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!