Weihnachtswichteln 2016 - Anmeldung bis zum 16.12.2016

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • City_Slider

    Sodale, das Laufrad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Welle.

  • City_Slider

    Ich habe mal zwei Räder gebastelt. Eins mit 60cm Durchmesser und eins mit 90cm. Beide werden angeboten und akribisch beobachtet.

  • City_Slider

    Bei dem 90er Rad habe ich den "Drehmoment" reduziert. Die Mäuse müssen sich da schon anstrengen, um das ganze am laufen zu halten. Bei einer leichten "Drehbewegung" wäre das Rad nur schwer zu stoppen und die Tiere würden heraus geschleudert werden.

  • Hallo ihr Lieben, :hallo:


    Wie schon mehrfach gewünscht und auch angekündigt findet auch dieses Jahr das Weihnachtswichteln in der Hoernchenvilla statt. :thumbsup:
    Bereits 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013. 2014 und 2015 fand das Wichteln viele Teilnehmer,
    so hoffe ich auch in diesem Jahr auf eure rege Teilnahme. :knutsch3:


    Wenn du mitmachen möchtest, dann schicke mir (quitschi),
    bis zum 16.12.2016 eine PN (Private Nachricht) mit deiner Adresse wie folgt:


    Betreff: Wichteln
    Username: mustermann
    Muster Mann
    Musterstraße 14
    12345 Mustern


    Ich sammle bis dahin alle mir zugeschickten Adressen.
    Ihr könnt ja in eurem PN-Verlauf sehen ob ich die Nachricht gelesen habe,
    also werde ich nicht gleich antworten sondern immer ein paar Anmeldungen sammeln und dann kurz antworten.


    Und bitte nicht per E-Mail anmelden - nur per "Private Nachricht" an mich gesandte Anmeldungen,
    unter Verwendung des oben dickgedruckten "Formulares", können teilnehmen.


    Du bekommst dann also, um an dem Wochenende vom 17./18. Dezember 2016 eine Adresse eines anderen Teilnehmers zugeschickt
    (ohne Nickname - nur den realen Namen und die Adresse - versteht sich).


    Bis dahin hast du Zeit dir zu überlegen was du versenden möchtest.
    Es soll nur eine Kleinigkeit sein und diese sollte vom Herzen kommen.
    Bitte überlege dir zuvor ob du da mitmachen kannst (Geschenk und Porto) und möchtest.
    Ggf. solltest du deine Eltern fragen ob sie mit der Teilnahme einverstanden sind oder nicht.
    Es wäre doch schade, wenn irgendwo ein User sitzt und sehnlichst auf ein Päckchen von dir wartet.


    Achso... natürlich sind die User von der Teilnahme ausgeschlossen,
    die in den letzten Jahren angemeldet waren, aber kein Päckchen versendet haben,
    sich also als unzuverlässig erwiesen haben - ich denke die Personen wissen Bescheid.


    So... und nun... bleibt noch zu sagen:
    Viel Spaß beim Mitmachen, Überlegen, Kaufen und Verschicken / Verschenken. :dance2::spass::cconfused:


    Natürlich werde ich eure Adressen lediglich einem User oder einer Userin zukommen lassen und ansonsten die Daten vertraulich behandeln. ;)


    Auf eine schöne Vorweihnachtszeit, ich freue mich auf eure Teilnahme. :knutsch3:


    Liebe Grüße,
    eure Quitschi


    PS: Sollten sich User aus anderen Ländern anmelden, so werde ich sammeln und diese dann "verpaaren",
    so dass die User aus Deutschland auch User aus Deutschland bewichteln und keine Mehrkosten entstehen.

  • Dabei!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Klar willst Du!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo,


    Ich bin am überlegen ob ich auch mal mitmache, weil ich die Idee echt klasse finde. Nur ich habe das Problem das ich Quitschi keine PN schreiben kann, sondern nnur den Button E-Mail schreiben finde.


    Schade, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Gruß Bianca


  • Nur ich habe das Problem das ich Quitschi keine PN schreiben kann, sondern nnur den Button E-Mail schreiben finde.


    Schade, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,


    wenn ich wüsste, wo genau das Problem liegt, würd ich Dir gern helfen.
    Am besten sendest Du eine PN, indem Du direkt auf das Profil desjenigen gehst, an den sie gesandt werden soll.
    Dort sind rechts oben kleine Symbole & wenn Du dort auf das "Sprechblasen"-symbol klickst, müsste es eigentlich gehen.
    Per Mouseover steht dort "KONVERSATION starten"
    "PN" ist noch von den vorherigen Modellen der Forensoftware und bedeutet Persönliche Nachricht. Es ist dasselbe gemeint heißt jetzt nur eben Konversation.


    Probier es mal und sag bitte Bescheid, obs geklappt hat. :)

  • Je nachdem mit welchem Gerät du auf der Seite bist (Handy,Tablet,PC) wird nur die Hälfte der Seite angezeigt und dir stehen nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem PC solltest du alles sehen können ich hatte das Problem als ich mein Profil bearbeiten wollte.

  • Also wenn dieses Jahr wieder was aus dem Paket geklaut wird oder das gesamte Paket verschwindet, dann raste ich bei der Post so richtig aus! :box:


    Glaub mir, für solche Proteste ist ein Mandat manchmal praktisch. Es ist was anderes, wenn sich das Mitglied des..... beschwert, als wenn das ein "einfacher Bürger" macht. Finde ich eigentlich schade, ist aber so.


    Manchmal kann man so aber auch helfen, so habe ich es erreicht, dass für Kollegen im Rollstuhl recht schnell die Bordsteine abgesenkt wurden; bevor ich mich eingeschaltet habe, wurden alle immer wieder vertröstet.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Das stimmt wohl. Traurig aber wahr. :/
    Ich hoffe einfach mal, dass es nicht dazu kommen muss. Das war die letzten Male echt ärgerlich. Und ja ziemlich eindeutig, dass hier in Gö schon was schief gegangen ist, wenn es woanders sonst nicht passiert ist.


    Der Punkt, der mich neben dieser Schweinerei an sich total geärgert hat, war, dass ich zu denen gesagt hab "Hey, einer eurer Mitarbeiter klaut!" und deren Reaktion nur war "Haben Sie es denn versichert verschickt?" :cursing:


    Aber nunja. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass dieses Jahr das Paket überhaupt und dann auch vollständig und heile ankommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!