Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert aber ich brauche dringend Hilfe.
Billy King fast 4 Jahre alt, seit 20 Tagen nicht beim Essen oder Trinken gesehen. Habe mir Sorgen gemacht, weil er meine Meinung nach nichts angerührt hat an Essen. War der Meinung er ist im Winterschlaf. Mir lies es keine Ruhe und ich habe vorsichtig in seine Box mit Hängematte drin geguckt. Er liegt auf der Seite, ist kalt und es riecht nach Pipi weil er vorher in die Ecken gepisselt hat. Es steht ja überall wenn sie auf der Seite liegen sind sie tot. Billy hat aber schon immer gern auf der Seite geschlafen. Zum Teil habe ich mich manchmal erschrocken wenn er so seitlich lag.
Mein Vater hat ihn vorsichtig angefasst. Er meinte er wäre kalt aber nicht starr. Eine Atmung habe ich nicht gesehen, da ich sein Nest nicht komplett zerstören wollte. Er meinte ebenfalls es riecht nach Pippi und nicht nach Verwesung. Ich weiß nicht ob er tot ist oder nicht. Wenn ein Hörnchen Winterschlaf hält muss es nach ein paar Tagen fressen? Schläft es komplett durch? Wie lange kann die längste Schlafdauer andauern?
Hätte er nicht wach werden müssen? Haben den Karton vorsichtig rausgenommen und geguckt, waren sehr leise aber mein Vater hat ihn auch angefasst hinten am Schenkel. Im Winterschlaf verändern sie ihre Position? Mir beleibt quasi nichts anders übrig als zu warten oder ihn aufzuwecken indem ich ihn in die Hand nehme und leicht wachrubbel? Ich hoffe auf eure Hilfe. Mir kommt es alles sehr sehr komisch vor
ich weiß auch nicht mehr was ich glauben kann. Mal heißt es wenn es seitlich liegt ist es tot. Andere schreiben ihres lag normal wie immer und war tot. Dann es muss leicht warm sein, nein sie sind kalt im Winterschlaf. Man sieht immer eine Atmung. Nein die Atmung ist so reduziert man sieht es so gut wie gar nicht. Nach 10 Tagen muss es zum Fressen rauskommen. Nein manche schlafen 3 Monate durch.