Karli ist gestorben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Abend,


    leider funktioniert mein eigentlicher Benutzer nicht mehr und auf meine E-Mails zum beheben des Problems wurde bisher noch nicht reagiert.


    Hätte die Tage ein paar Tipps gut gebrauchen können. Also ist bin eigentlich Neltim ohne 88 und zu uns gehörte der kleine Karli.


    Wo soll ich anfangen. Bin immer noch geschockt. Also der kleine war schon eine ganze Zeit lang immer aufgeplustert und etwas träge. Habe aber gedacht es liegt am Winterschlaf. Am Sonntag ist er dann aus unerklärlichen Gründen einfach abgestürzt und lag ganz platt da und hat sich ein paar Minuten nicht gerührt. Hat sich dann aber wieder berappelt und direkt wie immer gefuttert.
    Nur die Trägheit wurde schlimmer. Hat nur noch geschlafen und saß auf der Wärmflasche, die ich ihm gemacht habe. Naja wir haben dann ein Video von ihm gemacht und dieses dann der Tierärztin die Notdienst hatte geschickt. Sie meinte es könnten Toxoplasmen sein. Wir haben also erstmal nur Medikamente (Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamine und was für den Darm) abgeholt. Wollte dem kleinen den Weg nicht zumuten und wir sollten es erst mal drei Tage probieren und dann sollte es deutlich besser werden. Leider hat er die Medikamente nicht wirklich genommen. Haben alles mögliche ausprobiert. Aber bis auf die Schmerzmittel hat nichts geklappt. Es ging ihm unverändert. Heute ist mein Mann extra Zuhause geblieben um ihn gezielt zu beobachten, aber es ging ihm auf einmal deutlich schlechter. Wir sind dann direkt zum Tierarzt. Hat alles bis dahin wunderbar geklappt. Doch dann der Schock, während der Untersuchung ist der kleine Karli in den Händen der Tierärztin gestorben. Sein kleines Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.


    Wir fühlen uns beide wie benommen und können das Geschehene kaum glauben.


    Wir haben uns bei der Tierärztin dafür entschieden Karli pathologisch untersuchungen zu lassen. Wir möchten beide die Gewissheit was ihn plötzlich so krank gemacht hat.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir sehr leid für euch und den kleinen Karli. :( Ich habe mal unter deinem alten Account gelesen und festgestellt das er 4 Jahre alt geworden ist. Dann ist also die Sterblichkeit im ersten Jahr auszuschließen. Gut finde ich, das ihr euch entschlossen habt ihn untersuchen zu lassen auch wenn es ihm nachhinein nicht mehr hilft. :( Vielleicht teilst du uns das Ergebnis auch mit.

  • Auf jedenfall lass wir euch wissen,was es war. Für uns ist es auch wichtig, weil wir sicher wieder ein neues Hörnchen bei uns aufnehmen werden. Sollten wir etwas falsch gemacht haben und das war der Auslöser, soll das nicht noch mal passieren.


    Der Karli war so ein liebes Hörnchen..

  • Das tut mir sehr Leid. :(

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Das tut mir sehr leid für euch. Es ist so unheimlich schwer seinen Freund gehen zu lassen! Ich wünsche euch viel Kraft und Mut. Dem kleinen eine schöne friedliche Reise . Mein Beileid

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Mir tut es auch sehr leid!!! *drück* ;(


    Ich habe vor kurzem meinen geliebten Koki auch verloren. Ich weiß wie ihr euch nun fühlt.
    Der kleine Karli wird für immer in eurem Herzen bleiben.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Karli! :heul3:

  • Vielen Dank für die lieben Worte. Der erste Morgen heute war furchtbar. Ein komplett anderer Tagesablauf. Kein kleines Hörnchen mehr das versorgt werden will. Wir müssen jetzt nicht mal mehr die Rollos hochmachen, wenn wir zur Arbeit fahren. Und ausgerechnet heute hab ich noch frei und muss Zuhause vor dem leeren Käfig hängen :(

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute die Ergebnisse bekommen. Karli hatte wohl ne gefährliche Lungenentzündung. Die Tierärztin hat keine Ahnung wie er sich die einfangen konnte. Sie lässt jetzt noch mal den Bakterienstamm genau bestimmen um herauszufinden wie das passiert sein kann.
    Das Rätseln geht also noch ein bisschen weiter. Aber wir haben schon mal ein bisschen Gewissheit. Man hätte im nicht mehr helfen können. Die Lunge war total zerstört...

  • Das ist traurig...
    Aber woher kommt so etwas. Man weiß es nie endgültig...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also Heute hat sich die Tierärztin noch mal gemeldet. Auslöser für die Lungenentzündung waren keine Bakterien. Es bleibt dann wohl bis zu Letzt ein Rätsel. Wir bekommen jetzt noch einen ausführlichen Bericht und mal schauen ob da noch was drin steht.


    LG

  • So habt ihr wenigstens alles getan, was ihr konntet... :/

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!