Krömi hat ein tränendes Auge

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Hörnchenfans!


    Kirsche war zwar aus, aber die aufgetaute Pflaume wurde als Nachtleckerlie anstelle Schoki verschlungen.


    >>> Oder vielleicht ist es auch schon was chronisches ... woher ?
    >>> eine verstopfung oder Tränenkanalverengung ?


    Oder ein entzündeter Tränenkanal!?


    Kann alles sein, nur was dagegen tun?


    Realistisch sind allenfalls Medikamente. Wie sollte so etwas operativ behoben werden können!?


    Steu oder andere staubigen Veränderungen fanden nicht statt.


    Jetzt etwas zum Tag vor der schmerzenden Backe:
    Was war anders als sonst, den Tag zuvor, als noch alles in Ordnung war!?
    Wir hatten Besuch, der noch nie zuvor da war.
    Die 10 jährige Tochter hat eine Tierhaar-Allergie, und sofort auf Krömi angesprochen ... und war nach dem Rückweg vom Urlaub an der Nordsee (von einem Reiterhof) etwas unerwartet (für die Eltern) schniefig bei uns.
    Kontakt zu Krömi bestand nur über eine hingereichte Kirsche und kurzes Schnuppern an ihrer Hand.
    Klar, dieser Zusammenhang ist sehr sehr an den Haaren herbei gezogen ... aber es war wirklich das einzig außergewöhnliche in Krömis sonstigem Alltag!
    Wir können da wirklich keinen Grund drin erkennen!

    >>> Myxomatoseähnliche Virusinfektion


    Wäre dann nach (jetzt schon) Monaten nicht auch das gesunde Auge längst betroffen!?


    Er wiegt jetzt übrigens 254 Gramm, noch ganz schön von den typischen 285 entfernt ... aber der Weg dahin passt!


    Der hiesige Tierarzt meite "damals" übrigens sofort: Eitriger Tumor .... . Das Gleiche kam von einem Eichhörnchen-Kenner zu jener Zeit, wobei die Backe da noch extrem dick war. Aber über Nacht entsteht so etwas???
    Jetzt kam so ein Hinweis ganz aktuell wieder.


    Wir wollen mit diesem Beitrag den Zufall provozieren, jemanden zu finden, der so einen Fall schon hatte UND den Grund dafür heraus finden konnte - am besten mit einer heilenden Lösung.
    Klar soll dieser Fall auch anderen helfen!


    Krömi tobt gerade um uns herum, und wird gleich draußen in einer Regenpause seine Freude haben.
    Erinnerung: Damit das noch lange so bleibt soll dieses doowe Auge, was bestimmt schon chronisch lädiert ist, wieder in Ordnung kommen.
    Einfach nur Abwarten, diese Lösung ist uns zu unsicher.


    Foto von gestern:
    gestern.jpg


    Viele Grüße auch von Krömi, Carmen+Martin

  • Hallo Ihr Lieben!

    Hier noch ein paar Punkte, die noch gefragt bzw. angemerkt wurden:

    Der Biss ist völlig normal, Zähne, Kiefer und Co, alles völlig unverändert.

    Dass er sich irgend etwas in die Backe, Tränenkanal oder sonstwo hin gepiekt hat, war immer die erste Vermutung.
    Nur wie das feststellen oder gar Beheben?
    Gestern in einer Tiersendung gesehen: Sabberndes Auge bei einem Alpacka ... selbst da geht fast nichts außer Spühlen, obwohl doch daran alles viel größer ist!!!!

    Nach der sehr schnellen Besserung von Backe + Auge im Juli (innerhalb einer Woche) war Krömi gleich wieder draußen.
    Anfangs wurde noch mittels Leine verhindert ... sich im "Dreck" (für uns!) zu suhlen.
    Das wurde schnell aufgegeben: Soll er doch in seinen selbstgegrabenen Löchern (er verschwindet schon drin) buddeln.
    Dann kurz putzen ... und alles fast wie neu.
    Wenn noch Krümel am lädierten Auge hängen, wird mit dem Finger nachgeholfen. Das stört ihn wirklich gar nicht.

    Was das Auge wirklich bewirkt hat ... wir kümmern uns mehr als zuvor um ihn.
    Natürlich muss er auch mal einen Tag ganz alleine oder ohne Gartenausgang bleiben, dann plagt um so mehr das schlechte Gewissen.

    Noch eine aktuelle Beobachtung zum ab und zu auftretendem weislichen Schleim am Auge:
    Der ist auffällig plötzlich da!
    Immer beim Rumtoben im Zimmer ... konstant träniges/nasses Auge, halt "wie immer" etwas feucht aber kein weislicher Schleim.
    Dann draußen beim Rumlaufen erst nichts, dann:
    Irgendwann nach Laufen von gut 15 Metern am Stück ... urplötzlich ein deutlicher sichtbarere weislicher Schleimtropfen unten am Lied zu sehen, den Krömi per Schütteln zum Großteil selber los wurde.

    Wo kam das Zeug so schnell her?
    Wo hat es sich zuvor gesammelt???

    Es kann also nicht außen (am Auge) über einen längeren Zeitraum eingetrocknete Tränenflüssigkeit sein, wie es über Nacht auch bei uns passiert (Krümels inne Augen).

    Vom Sekret am Auge konnte bisher noch kein Abstrich gemacht werden, das wird nun angegangen. Auf die wir nun angewiesen sind ... antworten wieder mal nicht :-(((

    Hier noch ein Bild von vor 6 Wochen ... Auge eigentlich fast schon perfekt. Ganz so gut sieht es jetzt nicht mehr aus, es erscheint jetzt "wunder" rund herum.

    Auge vor gut sechs Wochen - sieht gut aus.JPG


    Krömi zieht sich gerade für den Winter um. Auf dem Foto von vor 6 Wochen sieht man gut die zwei Längen der Schwanzhaare!Jetzt ist er schon super flauschig und in ein paar Wochen ist auch die Mütze ganz auf und die Puschelns anne Ohren dran.

    Krömi tobt gerade durchs Zimmer ....

    Viele Grüße Martin & Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!