Baumi gestorben....

  • Fips

    thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

  • claudiaaush

    :warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

  • Bröselchen

    Ich biete 12° 🥶

  • Bröselchen

    ☕🍪

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

  • Hallo
    Ich habe da ein paar Fragen
    Ich habe 3baumis leider habe ich am Samstag morgen nach dem nur 2 Hörnchen durch den Käfig und ihren renntunnel flitzen den 3ten tot in sein Häuschen gefunden , die drei Jungs sind ca. 1jahr alt alle haben immer gut gefressen und haben sich bis zum Schluss auch völlig normal verhalten .
    Ich kann mir den tot nur durch einen Sturz erklären....
    Die beiden anderen sind weiter top fit habe auch mit einen Tierarzt telefoniert der meinte ich soll sie weiter beobachten und bei Bedarf dann zu ihm kommen.
    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen
    Ich habe eine soziale Veränderung bemerkt sie toben kaum noch miteinander jeder für sich schon Rennen fressen trinken in Ruhezeiten suchen sie aber die Nähe des anderen und beim Freigang macht jeder wieder sein Ding ist dieses Verhalten normal da nun einer in der Gruppe fehlt.
    Habe das Häuschen natürlich raus genommen und die Voliere sauber gemacht Seile uns andere klettern Möglichkeiten getauscht Fehler oder richtig.
    Sollte ich darüber nachdenke sie mt weiteren zu vergesellschaften ist dieses überhaupt möglich.


    Danke euch für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Baumi tut mir leid. Leider kenne ich mich mit Baumis wenig aus, aber ich weiß, dass man mindestens eine Dreiergruppe halten sollte. Zu deinen anderen Fragen wird sich gewiss jemand melden.

    • Offizieller Beitrag

    Mir tut es auch sehr leid für euch, dass eines der Baumis gestorben ist und das auch noch so jung. :( Die Ursache ist immer sehr schwierig aufzuklären und endgültig könnte man es nur über eine Obduktion erfahren. Also ist es wirklich das Beste (wie der Tierarzt gesagt hat), wenn du die anderen besonders gut beobachtest für den Fall, dass es nicht "nur" wegen einer Verletzung war.
    Die Veränderungen, die du im Verhalten der Hinterbliebenen gemerkt hast, sind ganz normal. Die beiden trauern vermutlich und nun fehlt ihnen ein Mitglied des Rudels. Bei einem eingespielten Team hat jeder seinen Platz und seine Aufgaben und es herrschen enge Bande.


    Es wäre schön, wenn die beiden Baumis wieder einen neuen Kumpel bekommen könnten. Je nachdem, ob die neue Voliere groß genug ist, kannst du auch mehr als einen aufnehmen. Wenn nur Platz für einen Neuling ist, sollte dieser vorher am besten schon alleine gewesen sein, damit du nicht extra ein einzelnes Tier aus seiner Gruppe reißen musst. Auch Tiere aus zweiter Hand suchen ein Zuhause - vielleicht findest du ja etwas Passendes für deine beiden in der Vermittlungsecke oder in Kleinanzeigen. :)


    Einrichtungstechnisch: Du kannst das Häuschen wieder reinstellen - es klang nicht so, als ob der Kleine länger drin gelegen hat. Dann haben die verbleibenden Baumis ihr vertrautes Häuschen zurück. Auch das Austauschen der Seile wäre nicht nötig gewesen, aber es schadet sicher auch nicht.


    PS: Trotz des trauriges Anlasses - herzlich willkommen in der Hörnchenvilla!

  • Das tut mir sehr Leid.
    Trotzdem: Willkomen hier!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich danke euch für die Liebe Anteilnahme
    Der Plan war und ist immer noch eine große Voliere zubauen Opfer dafür mein halbes Wohnzimmer Grundfläche 6qm und Zimmer hoch renntunnel zuerweitern und mit 2 kleineren Volieren zu verbinden eine im Schlafzimmer die andere im Flur und zum Sommer hin möchte ich den renntunnel mit einer kleinen aussen Voliere verbinden .
    Mit der Vergesellschaftung möchte noch ein paar Wochen warten bis die neue Luxus Behausung fertig ist zumindest der größte Teil.

  • Das tut mir leid mit Deinem Hörnchen.


    Möchtest Du ein neues aufnehmen?


    2 männl. Baumis (1 kastr.) suchen Endplatz BAYERN


    Schau mal hier, da wäre Jeremy noch frei, den anderen Zwerg übernehmen wir in zwei Wochen. . Alwin und Jeremy hatte mich gebeten, hier in ihrem Namen zu schreiben, da sie immer noch dringend ein Zuhause für den kleinen sucht. Sie kann hier mit dem Handy nicht antworten.


    Dort steht ihre Handy Nummer, sie hat auch Whatsapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!