Herbstel Dilemma

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    meine Freundin und ich haben uns vor 2 Monaten unser Streifenhörnchen Lilly von einem sehr netten Züchter abgeholt. Da war sie auch schon ca. 6 Monate alt. Sie hat sehr schnell begonnen auch das Futter zu nehmen, was wir ihr durch das Gitter gaben und ist auch sonst super lieb und neugierig (gewesen). Ihre Voliere ist 2,20m(h) x 1,20m x 1,20m groß und sehr gut gefüllt. Sie hat 4 Häuschen, einige Seile, viele Äste etc.. Sie bekommt jeden Tag genügend Futter auf den Boden verteilt und bunktert das auch fleißig. Außerdem gibt es für sie genug Wasser, Obst, Gemüse und Mehlwürmer.


    Trotzdem fing sie nach ein paar Wochen an am Käfig an immer der gleichen Stelle am Gitter zu nagen und leicht monotone Verhaltensweisen zu zeigen (trotz genügend Beschäftigung (Eierkartons mit Taschentüchern/futter etc.)). das legte sich dann wieder als wir sie nach 5 wochen "Käfigarrest" regelmäßig einige Stunden raus ließen.


    Nun fing sie vor 2 Wochen an zu herbsteln und uns sehr stark zu beißen (selbst das Gesicht) und deshalb konnten wir sie seitdem nicht mehr raus lassen.
    Jetzt ist sie seit einer Woche jeden Tag nur dabei am Käfiggitter zu knabbern und verfällt manchmal in eine kleine Monotonien.


    Das tut uns natürlich super leid und wir wollen nur das beste für sie und deshalb habe ich gestern versucht ihr nochmal Freilauf im Zimmer zu geben (Komplett Gerüstet mit dicken Socken, Pullover und Handschuhen), doch nach 30 Minuten das gleiche Spiel. ich werde angegriffen. erst die Füße, dann sobald sie merkt dass das nix bring die Hände, und dann das Gesicht. Wir wissen nicht was wir tun sollen.
    Wenn wir sie nicht genügend rauslassen geht es ihr nicht gut, aber rauslassen können wir sie auch nicht wirklich.... Habt ihr vielleicht eine idee was wir tun können, damit es L,illy und uns so gut wie möglich geht? Denn so soll es nicht weitergehen, und wir wissen ja nicht wie lange sie noch herbsteln wird...


    Mfg. Paul, Jana und Lilly <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zusätzlich Lederhandschuhe getragen, wenn Brösel gewütet hatte.


    Hilfreich war auch ein großer Staubwedel, den ich mit sanften Bewegungen als Abwehr nutzte. Der Puschel war einfach größer als sei er.
    Ein Stofftier kann als Frustationshilfe verwendet werden. Ich hatte einen Hai als Handpuppe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen in der Hörnchenvilla! :hallo:
    Und leider auch im Club der Herbstmonster-Geplagten. :troest:


    Bröselchen hat euch ja ein paar Tipps aus eigener Erfahrung gegeben. Solange ihr mit etwas in euer Hand mit Lilly "kämpft", lässt sie sich vielleicht von empfindlicheren Körperstellen ablenken. Sollte sie sich gar nicht davon abhalten lassen, euch das Gesicht zu zerkratzen, hilft vermutlich nur Aufrüstung oder weiterer Käfigarrest. Ihr könnt auch mal einen Blick ins Unterforum Tipps und Trick werfen, da gibt es viele Beschäftigungsideen, die vielleicht über einen langweiligen Käfigarrest hinweghelfen können.

  • Danke für die beiden schnellen Antworten.


    wir probieren mal mit einem Staubwedell sanft zu "kämpfen". Wenn das nicht klappt muss es leider beim Käfigarrest bleiben.
    Dabei habe ich schon einige Sachen aus dem Forum ausprobiert, das Problem ist nur, dass Lilly alles innerhalb von 10 minuten geöffnet/zerbissen und gegessen/gebunkert hat, sodass es ganz
    schnell wieder langweilig wird.

  • Also wir haben letztes jahr mit fara das gleiche Drama gehabt, auch das sie uns im Gesicht angegriffen hat. Was mir dabei auch sehr geholfen hat, das abzuwehren, war laut zu bellen und mit hochgerissenen armen auf ihre Angriffe zu reagieren, für sie war ich dann anscheinend ein Gegner, den man ja gerne im Auge behalten kann, aber nicht angreifen sollte.
    Mein Mann hingegen hat durch seine handwerkliche Arbeit dicke Hornhaut an den Händen, sie konnte ihn nicht verletzen. Er hat sie einmal festgehalten, sie versuchte ihn zu beißen, merkte aber, daß sie ihm nichts kann. Sie war zwar nicht besser drauf deswegen, aber hat uns nicht mehr verletzt.

  • Hab ja jetzt das gleiche Problem. Bei mir ist es aber so, dass Madame ganz normal hüpft, man ihr nichts anmerkt und dann urplötzlich
    einem in den Arm beißt. So schnell kann ich mit keinem Staubwedel herum wedeln, wie sie angreift. Meistens schimpfe ich danach,
    aber das bringt ja nichts. Wenn sie zumindest davor die Ohren anlegen würde und nicht danach, wäre es hilfsreicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!