Urlaubsvertretung in München gesucht!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Liebe Hörnchengemeinde,


    ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht, wer sich um meinen kleinen Schatz kümmern wird, wenn ich einmal weg bin, sei es krankheits-, urlaubs-, oder geschäftlich bedingt.


    In den dringendsten Notfällen (Krankenhaus, etc.) würde eine Kollegin einspringen. Allerdings könnte sie nur füttern und Wasser wechseln, mehr traue ich ihr leider nicht zu. :whistling:


    Leider habe ich sonst niemanden hier in München, der sich um den Kleinen kümmern könnte, allein schon aufgrund der Tatsache, dass Freunde & Familie in Stuttgart geblieben sind.


    Deswegen habe ich überlegt, hier im Forum zu fragen, denn wer kennt sich mit Hörnchen besser aus, als ein Halter derselben?


    Gibt es hier jemanden aus MUC, der sich bereit erklären würde, sich in meiner Abwesenheit um Paulchen zu kümmern?


    Es geht hierbei schon explizit um einen Zeitraum gegen Ende Oktober, da ich auf Geschäftsreise muss (2-3 Tage). Sollte sich niemand finden, werde ich diese Geschäftsreise nicht antreten. Das ist eigentlich so nicht möglich, aber ich würde mir was einfallen lassen.... :whistling:


    Ich wohne im Westen Münchens (Nähe Pasing) und würde für die Betreuung von Paulchen entweder zahlen, oder eben auch als Vertretung einspringen.


    Ich habe bereits in Erwägung gezogen, einen professionellen Tierbetreuer zu beauftragen, allerdings hat sich keiner von diesen je mit einem Hörnchen beschäftigt.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich ein hörnchenverrückter Münchner findet! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit der Urlaubsvertretung ist gut.
    Allerdings ist es nicht dramatisch, wenn über einen überschaubaren Zeitraum "nur" nach dem Rechten gesehen wird und Wasser/Obst gewechselt wird. Nicht jeder kann einem Hörnchen Freilauf gewähren. Meine Hörnchensitter konnten Brösel nicht raus lassen, da nicht vorhersehbar, ob er gerade beißt.
    Und Hetty ist bei Fremden etwas mißtrauisch.


    Wegen 2-3 Tagen musst du dir noch keine Gedanken machen. Da reicht Trockenfutter und frisches Wasser aus.

  • Hallo Bröselchen,


    vielen Dank für Dein Feedback. Paulchen fremdelt extrem, sobald er eine andere Stimme hört, ist Polen offen. Gestern war mein Dad hier und allein das hat ihn total verunsichert.
    Da wurde mit dem Schwanz gewedelt, was das Zeug hält und äußerst kritisch beäugt. Bei der kleinsten Bewegung meines Vaters, war er weg...


    Sind denn 3 Tage ohne Auslauf wirklich zumutbar? Klar, er hat auch schon länger als 3 Tage im Knast gesessen, während des Arrests und er hat es unbeschadet überlebt ;)


    Trotzdem plagt mich dann ein schlechtes Gewissen :(

    • Offizieller Beitrag

    Es macht wirklich nichts und schadet dem Tier nicht. Verhungern tun sie nicht, ihre Vorräte sind groß genug. Wenn du dem Tier zwei Trinkflaschen, plus einem Wassernapf, zur Verfügung stellst, ist das mehr als ausreichend.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss Dich das schlechte Gewissen wirklich nicht plagen Natkat.
    Die meisten Hörnchen mögen fremde Leute nicht. Da sie Einzelgänger sind macht es ihnen nichts aus allein in ihrem Revier herumzuwurschteln. Natürlich sollte der Zeitraum wirklich nur so kurz bemessen sein, wie Du schriebst.
    Du kannst auch gut vorher ein paar Beschäftigungspäckchen basteln ( oder andere kleine Beschäftigungsideen einfallen lassen [ frische Äste mit Laub, Nüsse mit Schale, Nistmaterialien usw.] ) die Du am Abfahrtstag hineinlegst.
    So hat der Kleine was zu begucken und zu werkeln, wenn Du nicht da bist.


    Fremde Menschen, bei meinem Feivel sogar bekannte, werden im Herbst achtkantig aus dem Zimmer gejagt, wenn sie es wagen ihn rauszulassen ;)
    Er zeigt also sehr deutlich, was er davon hält. Er ist sehr auf mich bezogen und ist auch nur zu mir weiterhin lieb, auch wenn es Herbst ist.
    Scheue Hörnchen reagieren zwar nicht aggressiv auf die Anwesenheit fremder, aber auch sie zeigen meist eine eindeutige Reaktion.


    Ich schließ mich also Flitzi und Bröselchen an. Du hast ja ein einzelgängerisches Hörnchen und kein Gruppentier, dass allein leidet.


    Mehrere Trinkmöglichkeiten empfehlen wir übrigens, weil es passieren kann, dass mal eine Trinkflasche klemmt o.ä. Dann ist es für das Tier natürlich schlecht, wenn es dann nur diese eine Möglichkeit hätte.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich würde dem Kleinen ja gerne etwas anbieten, wie Eierkarton mit Futter, etc. Alles schon getan, interessiert ihn nicht die Bohne. Egal was ich ihm anbiete, es interessiert ihn einfach nicht... Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich diesbezüglich machen soll... :ratlos2:

  • Hallo Natkat,
    hab es grad gelesen. Falls du irgendwann mal länger weg bleiben solltest, kann ich mich als Urlaubsnüsschengeber anbieten.
    Hab ja ein Semesterticket und genug zu lernen oder zu lesen, um auch Auslauf geben zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!