Fressen sich Streifenhörnchen gegenseitig?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wir waren damals erst am überlegen den Käfig bis in die dachspitze gehen zu lassen.. Haben uns dann aber dagegen entschieden.. Es ist so schon manchmal schwer die Tür zu öffnen ohne dass sie abhauen. Besonders die anfangsphase war nicht leicht weil lola sehr schreckhaft war.. Sie wurde bei dem vorbesitzer nicht so gut behandelt als er sie eingefangen hat hat er ihr hinter dem Kopf irgendwo reingedrückt und war sehr grob meiner meinung nach.. Ich musste viel Geduld aufbringen..


    Vielen dank für die Tips.. Ich werde sie sicher bald umsetzen.. Muss aber erst auf Taschengeld warten


    Eine Frage hätte ich noch..
    Gibt es bestimmte Bäume die ich bei den streifis auf keinen Fall rein machen soll. . Und jetzt im herbst ist es doch sicher eh nicht s gut oder? Da sie yaa feucht sind.. oder ist das egal.


    Chibi: ich habe manchmal angst dass sie sich langweilen.. Ich habe lola erst einmal im zimmer laufen lassen und das war auch nur ein versehen.. Da wir unterm Dach wohnen und keine Tür haben können die Streifis durch den gesamten treppenbereich des hauses laufen.. Es gab schon lustige situationen..
    Puschel ist damals in das Zimmer meines Vater gerannt weil mein Bruder vergessen hat die Tür richtig zu schließen. Dort stand auf einem glastisch eine aloeverapflanze.. Die pflanze war im Topf nur die Erde lag überall Rum.. und puschel war dreckig und krabbelte über das ganze Bettzeug

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit dem Taschengeld ist immer so eine Sache. Vielleicht beteiligen sich deine Eltern ja an der Einrichtung. ;) Ansonsten gibt es ja auch viele preiswerte Möglichkeiten (z. B. selber basteln aus Stoffresten, Seilresten und Holz), und vieles lässt sich auch kostenlos bei einem Spaziergang mitnehmen. Womit wir bei den Ästen sind: Auf der Infopage sind ein paar Vorschläge, was du bedenkenlos sammeln kannst. Dein Opa hilft dir vielleicht dabei - als Bastler und Hörnchennarr hat er sicher Hintergrundwissen über Baumarten und dazu Werkzeug und Zeit. :)


    Es wäre auch definitiv eine Überlegung wert, ob man dein Zimmer irgendwie absperren kann, um Lola einen gesicherten Auslauf zu ermöglichen. Du hast ja schon erlebt, was die kleinen Racker alles draußen anstellen können... Sich mal die Beine vertreten und etwas Neues erleben ist wichtig für sie.

  • Mein Opa ist studierter Gärtner und hat eine 4m hohe 12m breite und 4m tiefe außen voliere. Die haben wir damals selbst gebaut.. Er baut total viel und hat auch den Käfig für alvin selbst gebaut.. Ab nächstes jahr ist die voliere auch für alvin vorbereitet. Da auch 2 Kirschbäume drin stehen hat er sehr sehr für auslauf.. Nur die kleinen Löcher etc. Müssen wir zumachen und der Boden wird auch neu gemacht da dort Wühlmäuse hoch kamen.. Wir wollen jetzt die erde raus machen und darunter eine betonSchicht machen.. mein opa wohnt 3 Stunden Autofahrt von mir weg und deshalb sehe ich ihn nicht ganz so oft..


    Wir gehen oft spazieren im Wald.. und ich habe auch schon schöne äste gesehen.. Aber habe angst dass da Ungeziefer drin ist.


    Ich habe eben gelesen dass man weide nehmen kann.. Das passt super.. Ich habe Korkenzieherweide schon im Käfig da durch die verschnorkelten äste viele klettermöglichkeiten entstehen. Da der Baum im Garten jetzt komplett weg soll werde ich mir da einfach die besten äste raussuchen und verwenden..

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch super mit deinem Opa (also bis auf die weite Strecke) - er ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. ^^
    Seine Außenvoli klingt sehr schön, aber wie ihr schon erkannt habt, sollte da ein richtig fester Boden rein. Betonfundament ist ein guter Plan... wenn ihr darauf noch schön dick Erde gebt, kann das Streifi graben, ohne sich irgendwann herauszubuddeln.


    Korkenzieherweide ist wirklich praktisch - ich hab auch solche Äste im Hörnchenkäfig angebracht und die eignen sich extrem gut zum Klettern. Wenn bei euch ein ganzer Baum weg soll, kannst du auch richtig dicke Äste raussuchen; vielleicht bietet sich sogar ein Stück Stamm an. Gegen Ungeziefer kannst du das heiß unter der Dusche abbrausen.

  • Yaa.. Wird noch ein hartes Stück Arbeit werden mit der voliere.. Da wir die Erde vorher rausnehmen wird es ca 30cm hoch sein dann.. Da ein kleines Häuschen mit angebaut ist kann alvin dann auch jeder zeit in die Hütte wenn das Wetter nicht so gut ist. Ich habe immer auf nachwuchs gehofft. Ist leider nie was geworden :/ und bei der großes voliere hätte es sich angeboten 2-3 Tiere zu halten..


    Yaa der is nur 10cm dick und wächst total schief.. Ich wollte versuchen etwas längere äste zu nehmen damit ich den quer durch den Käfig legen kann weil in den Ecken passt kaum was hin durch die schrägen. Und dann wollte ich zwischen den ästen sitzmöglichkeiten anbringen da meine streifenhörnchen immer in den ästen hocken..
    Den salzstein habe ich auch mitten in den ästen angebracht damit er nicht auf dem Boden rumliegt


    Der Tipp mit der dusche ist super.. Ich habe sie immer zig Wochen vor die Heizung gelegt um sie zu trocknen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass du dir die Sache mit dem Nachwuchs jetzt endgültig aus dem Kopf geschlagen hast nach dieser schrecklichen Erfahrung.


    Streifis sich paaren zu lassen bedarf sehr viel Grundwissen, welches sich seriöse Züchter über lange Zeit erlernen. Die Risiken sind enorm. Es hat schon öfter Fälle gegeben, bei denen die Jungtiere und die Partner getötet wurden. Zudem muss man sehen, wie der Nachwuchs weiter vermittelt wird. Streifis haben in der freien Natur ein Revier von 10ha (100.000 Quadratmeter) und dadurch genug Platz, um sich aus drm Weg zu gehen. Das kann keine Voliere bieten.

  • Yaa.. Ich habe es mir einfach so süß vorgestellt.. Jetzt weiß ich dass ich es vergessen kann. Ich werde mich jetzt intensiv mit lola beschäftigen um sie noch zutraulicher zu bekommen.. Das wird sicher schon eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!