Stuttgart - Einsames Baumstreifi Weibchen (erledigt, ist vermittelt)

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Baumstreifi



    *Farbschlag:



    *Alter (zumindest geschätzt):9 Monate



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen



    *Mit oder ohne Käfig: mit aber nicht geeignet



    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort: Hanau



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:




    hier er noch ein Notfell aus eBay Kleinanzeigen. Ich habe mit der Halterin bereits Kontakt. Sie möchte ihn abgeben und weiß das sie ihn nicht artgerecht hält.
    Wer könnte ihn aufnehmen?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…rnchen/519151820-132-4284



  • Zur Info, ich hole ihn am Wochenende ab und hole ihn erst mal zu mir nach Stuttgart. Die Nagervermittler machen ja schon ordentlich Werbung auf der Facebook Seite habe ich gesehen, ich habe sie um Hilfe gebeten.
    Dann muss sich nur noch ein geeignetes Zuhause finden, aber wenigstens ist er dann aus diesem Käfig raus.

  • Auch wenn es resigniert klingen mag: Dann sieh es dir lieber nicht an. Wir können nicht jeden retten, auch wenn wir gerne möchten. Wir sollten vielleicht nur dann nach Anzeigen gucken, wenn wir wissen, dass es Interessenten gibt. Wenn wir mit gebundenen Händen nach schlecht lebenden Streifis stöbern, die wir nicht aufnehmen können, quälen wir uns damit nur selbst. Wir haben uns hier schon einmal Gedanken über die Problematik gemacht und auch darüber, ob man Tiere aus schlechten Händen denn immer Tieren aus guten Händen vorziehen sollte. Stößt man so nicht eine negative Entwicklung an? Müssen die Streifis immer schlechter gehalten werden, die Käfige immer kleiner, die Einrichtung immer spartanischer, die Geschichten immer wilder werden, damit die Chance auf Vermittlung besteht?


    Lass den Kopf nicht hängen. :troest: Unseren eigenen Streifis geben wir ein schönes Zuhause, und ich glaube, für andere Streifis haben wir in der HV mit vielen Infos, Tipps und Anteilnahme auch schon viel erreicht.

  • Das sehe ich etwas anders. Sicher kann man nicht jedes schlecht gehaltene Tier retten. Aber wenn man gewisse Möglichkeiten hat zu helfen finde ich es nicht gut die Augen zu verschließen.
    Und ich glaube nicht dass man damit eine negative Entwicklung anstößt, eher eine unterbricht. Wenn solch ein Tier von jemanden genommen wird der auch keine Ahnung hat, dann wird es bis zu seinem Lebensende so leben. Wenn ihn jemand nimmt der sich auskennt und ihn dann artgerecht weitervermittelt dann ist der Teufelskreis durchbrochen.
    Aber ich verlange von niemandem genauso zu denken, das ist nur meine Einstellung dazu.


    kann einer der Mods bitte aus Hanau oben Stuttgart machen, Danke!

  • Ist vermittelt! Hatte nun sogar die Qual der Wahl zwischen einer Userin hier und einen Kontakt über Facebook.


    Es wird nun nächste Woche in die Nähe von Frankfurt ziehen und dort zu drei anderen Mädels in Innenhaltung ziehen. Täglicher Auslauf und viel Streifierfahrung erwarten sie.

  • Wow....das ist ja super....
    Soll der Titel schon geändert werden oder willst du warten, bis die junge Dame umgezogen ist?

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!