Stuttgart - Einsames Baumstreifi Weibchen (erledigt, ist vermittelt)

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Bröselchen

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 👻⛷️🍄🏞️🍳🥯🧇🧀🥓🍔

  • Flitzi

    Dito, ich komme gerade von der Physio, man könnte auch sagen ich bin gequält worden :folter:

  • claudiaaush

    😳 warum? Machen Physios aber gerne 😈

  • claudiaaush

    schönes Wochenende 🥳

  • Bröselchen

    Ohoooo...Olaf, dann war das ja heute dein Glückstag, dann will ich Mal spendabel sein :kloppe3:

  • City_Slider

    Wochenende kann kommen... koche gerade das Ungarische Gulasch für Sonntag *yummy*

  • Bröselchen

    Das klingt lecker... Ich bin in schrecklicher Erwartung der kulinarischen Spezialitäten des Institutes

  • Bröselchen

    Für das Wochenende

  • City_Slider

    Erwarte nicht zu viel ;-)

  • Bröselchen

    Doch, viel schreckliches 😱

  • City_Slider

    Bist herzlich eingeladen... gib auch frischen Feldsalat aus dem Garten.

  • Bröselchen

    Darf hier nicht weg...

  • City_Slider

    Nicht mal für ein paar Stunden?

  • Bröselchen

    ne, wegen Corona alles gestrichen

  • City_Slider

    Hmpf

  • City_Slider

    Ich poste das Rezept mal. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man in den Gewnuss kommt. 2- 3 Tage braucht ewin gutes Gulasch.

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann Mal wieder. Bis demnächst

  • City_Slider

    Ade

  • Bröselchen

    mach das. Olaf kann dann die Gute des Rezeptes beurteilen.

  • City_Slider

    Hey, ich koche seit fast 40 Jahren :-p

  • City_Slider

    Neee... seit knapp 50!

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Baumstreifi



    *Farbschlag:



    *Alter (zumindest geschätzt):9 Monate



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen



    *Mit oder ohne Käfig: mit aber nicht geeignet



    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort: Hanau



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:




    hier er noch ein Notfell aus eBay Kleinanzeigen. Ich habe mit der Halterin bereits Kontakt. Sie möchte ihn abgeben und weiß das sie ihn nicht artgerecht hält.
    Wer könnte ihn aufnehmen?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…rnchen/519151820-132-4284



  • Zur Info, ich hole ihn am Wochenende ab und hole ihn erst mal zu mir nach Stuttgart. Die Nagervermittler machen ja schon ordentlich Werbung auf der Facebook Seite habe ich gesehen, ich habe sie um Hilfe gebeten.
    Dann muss sich nur noch ein geeignetes Zuhause finden, aber wenigstens ist er dann aus diesem Käfig raus.

  • Auch wenn es resigniert klingen mag: Dann sieh es dir lieber nicht an. Wir können nicht jeden retten, auch wenn wir gerne möchten. Wir sollten vielleicht nur dann nach Anzeigen gucken, wenn wir wissen, dass es Interessenten gibt. Wenn wir mit gebundenen Händen nach schlecht lebenden Streifis stöbern, die wir nicht aufnehmen können, quälen wir uns damit nur selbst. Wir haben uns hier schon einmal Gedanken über die Problematik gemacht und auch darüber, ob man Tiere aus schlechten Händen denn immer Tieren aus guten Händen vorziehen sollte. Stößt man so nicht eine negative Entwicklung an? Müssen die Streifis immer schlechter gehalten werden, die Käfige immer kleiner, die Einrichtung immer spartanischer, die Geschichten immer wilder werden, damit die Chance auf Vermittlung besteht?


    Lass den Kopf nicht hängen. :troest: Unseren eigenen Streifis geben wir ein schönes Zuhause, und ich glaube, für andere Streifis haben wir in der HV mit vielen Infos, Tipps und Anteilnahme auch schon viel erreicht.

  • Das sehe ich etwas anders. Sicher kann man nicht jedes schlecht gehaltene Tier retten. Aber wenn man gewisse Möglichkeiten hat zu helfen finde ich es nicht gut die Augen zu verschließen.
    Und ich glaube nicht dass man damit eine negative Entwicklung anstößt, eher eine unterbricht. Wenn solch ein Tier von jemanden genommen wird der auch keine Ahnung hat, dann wird es bis zu seinem Lebensende so leben. Wenn ihn jemand nimmt der sich auskennt und ihn dann artgerecht weitervermittelt dann ist der Teufelskreis durchbrochen.
    Aber ich verlange von niemandem genauso zu denken, das ist nur meine Einstellung dazu.


    kann einer der Mods bitte aus Hanau oben Stuttgart machen, Danke!

  • Ist vermittelt! Hatte nun sogar die Qual der Wahl zwischen einer Userin hier und einen Kontakt über Facebook.


    Es wird nun nächste Woche in die Nähe von Frankfurt ziehen und dort zu drei anderen Mädels in Innenhaltung ziehen. Täglicher Auslauf und viel Streifierfahrung erwarten sie.

  • Wow....das ist ja super....
    Soll der Titel schon geändert werden oder willst du warten, bis die junge Dame umgezogen ist?

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!