Pflanzen in Voliere?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo :)


    nachdem ich hier im forum ne weile gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin:


    ich würde die neue voliere gerne etwas "grüner" gestalten. was haltet ihr von pflanzen? welche sind ok? ich dachte da an eine art kletterpflanze, die langsam an der voliereninnenseite hochwächst. gibt es da etwas? mir ist bewusst, dass sich paulchen wahrscheinlich gleich dran machen wird, aber einen versuch ist es mir wert.


    tipps? was dürfte er denn bedenkenlos annagen und fressen? ich habe hier mehrmals von einer pflanze namens "golliwoog" gelesen... ?(


    zudem habe ich hier bei den volierenbildern gesehen, dass manche so einen "bambusvorhang" an eine oder 2 seiten der voliere angebracht haben. wo bekomme ich so etwas her? habe das internet durchforstet, aber meist nur welche gefunden, bei denen die "bambusäste" (wie nennt man das?! 8| )
    senkrecht gehen, was für's horn schlecht wäre. oder habt ihr noch tipps, was ich stattdessen benutzen kann?


    ick freu mir so! :) daddy ist bereits auf dem weg von stuttgart nach münchen, bauen heute die voliere zusammen und morgen wird eingerichtet. :verwirrt:8o

    • Offizieller Beitrag

    Man kann zwar ungiftige Pflanzen in die Voliere setzen, aber die werde nicht lange leben. Auch eine Golliwog kann man empfehlen, aber die hat bei uns nie länger als einen Tag überlebt. Es gab dann immer das Golliwog-Massaker :D


    Wenn du oben rechts in der Suche "Pflanzen" und "Voliere" eingibst, findest du einige Beiträge.


    Die Bambusmatten sind in der Regel Rollos, wie man sie im Baumarkt bekommt. Man muss dann nur einige (Metall-)Teile entfernen.

  • Das Golliwog-Massaker ist unter Hörnchen sehr beliebt... unter Golliwogen sehr gefürchtet! :tot:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • In meiner Außenvoliere hat eines meiner Rothörnchen sehr erfolgreich Kürbiskerne gesät. Eine Zeit lang sind die Kürbispflanzen munter und total dekorativ durchs Gehege gewachsen, bis der Herr meinte, er muss den Boden bearbeiten - und hat dabei die Pflanzen ausgebuddelt...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • :rofl:
    Er nennt die Pflanzen die "Verklopp-Pflanze"....

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!