Berlin - Streifenhörnchen (m)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Finnur,


    es tut mir sehr leid für euch, dass ihr euer Streifi einschläfern lassen musstet. :(


    Schön ist, dass ihr wieder einem "Second-Hand-Hörnchen" eine Chance geben wollt. Generell muss es nicht an einer größeren Distanz scheitern, da Tierversand und Mitfahrgelegenheit sich schon bewährt haben. Vielleicht wäre aber auch ein Streifi, das etwas näher ist (okay, immer noch 200 km, aber weniger als Berlin mit 560 km) :whistling: eine Option - ich muss da an das Hörnchen aus dem Tierheim Salzuflen denken, das wohl in einem eher kleinen Käfig auf neue Nüsschengeber wartet

  • Ich hab meinen Mann gefragt wegen Tierversand ob er das auch machen würde aber er hält eigentlich nichts davon. 5 Stunden sind halt doch etwas weit weg, aber ich denke wir würden auf jeden Fall ein Stück entgegen kommen aber ich kann das leider nicht alleine entscheiden da mein Mann Fahrer ist. Ich werd mit ihm reden und mich noch mal melden.

  • Wir haben zwar so eine Versandbox für das Hörnchen also die ist aus Holz, schmall und länglich, mit Gitter vorne und hinten halt so eine kleine viereckige Klappe zum auf und zu machen. Aber auf der Tierversandseite steht was von Wasser und Essen für mind 2 Tage und ich kann mir nicht vorstellen wie wir dem kleinen für so lange Wasser geben können. In form von Frischfutter aber das trocknet ja auch aus inerhalb von einem Tag.
    2 Tage sind auch echt lang, vielleicht kann uns mal jemand eine gute Tierversand Seite empfehlen und wie das so abläuft und was für eine Box benutzt wurde etc.

  • Ob ihr ihn jetzt ein Stück fahrt und der neue Besitzer ein Stück übernimmt oder der Tierversand die komplette Strecke fährt ... kommt für mich aufs gleiche raus ^^ oder ?



    Hier wurden, soweit ich weis, gute Erfahrungen gemacht mit dem Tierversand.
    Die Tiere kamen gut und fit bei dem jeweiligen Besitzer an.
    Soweit ich weis, wird über Nacht gefahren (bitte Korregieren wenn ich falsch liege) und nur bei normalen Wetterbedingungen - also nicht bei mega Hitze oder Kälte zb

    • Offizieller Beitrag

    Hetty wurde am Vortag gegen Abend abgeholt und Morgens bei mir angeliefert.


    Ich habe vor Jahren ein Notfellchen vom Sauerland nach Lübeck gebracht. Wir sind extra Nachts losgefahren damit es für das Hörnchen stressfrei war. Allerdings war es für uns sehr anstrengend.


    Ich sehe es wie Zitrone, der Weg ist der gleiche, ob Tierversand oder persönlich.

  • Liebe Hörnchen-Freunde,
    erstmal vielen Dank für Euer Mitgefühl.
    Wir haben ein Hörnchen aus Duisburg und eines aus Neuss abgeholt. Wir haben einen Hamsterkäfig, damit geht der Transport sehr gut. Von Duisburg sind wir im Dunkeln zurückgekommen. Da mussten wir dann den Käfig mit einer Decke zuhängen, da das Hörnchen durch die Lichtreflexe total abdrehte. Nach dem Abhängen hat sie sich wieder beruhigt und kam dann immer an meinen Finger, als ob sie das beruhigen würde.
    Berlin ist schon sehr weit und wir haben keine Erfahrung mit Tiertransporten.
    Da müssen wir alle nochmal drüber schlafen.
    Aber wie geschrieben, wir sind auch erstmal zwei Wochen ab Sonntag in Urlaub.
    Viele Grüße und eine gute Nacht
    von Finnur

  • Meinem Mann sind 5 Stunden leider zu lang für unseren Kleinen. 2 Stunden würde er machen und wie gesagt von Tierversand hält er eigentlich nichts. Es ist doch etwas anderes ob du selber das Tier auf deinem Schoß hast und es jemanden um sich hat das es kennt während der Autofahrt als so ein Tierversand. Zumindest für uns.

  • Liebe Hörnchen-Freunde,
    das kann ich verstehen, wie gesagt, ich kenne das auch nicht mit dem Tierversandt.
    Vielleicht wäre für uns dann wirklich das Tierheim Salzuflen was, dann wären wir insgesamt wohl um die vier Stunden unterwegs, aber nur ca. zwei Stunden mit dem Hörnchen.


    Mal schauen nach dem Urlaub. Wenn jemand von Ihnen dorthin Kontakt hat, könnte Ihr ja netterweise schon mal für uns vorfühlen.


    Viele Grüße
    Finnur

  • Ich hab die Anzeige als erledigt makiert.


    Wahrscheinlich durch den Umzug ins kältere Kinderzimmer ist dem Kleinen aufgefallen das es doch so langsam kühler wird und er noch nicht angefangen hat zu bunkern und Vorrat anzuheufen. Er ist ziemlich im Stress die letzten Tage. Mir ist er ein bisschen zu sehr im Stress und ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist ihn gehen zu lassen.


    Aber das ist nicht der einzige Grund, wir denken das es durchaus schlechtere Fälle gibt wie unser Hörnchen, die vielleicht eher ein Zuhause suchen wo sie es besser haben werden. Unserem Kleinen geht es bei uns trotz allem sehr gut und wir werden dafür auch weiterhin sorgen.


    Außerdem können wir es auch jetzt in Ruhe ausprobieren wie es ist Kaninchen und ein Streifenhörnchen zu haben. Dazu wie es ist so läuft wenn er im Kinderzimmer ist. So können wir immer noch entscheiden ob es klappt oder ob wir den Kleinen doch gehen lassen müssen. Dann ist dafür ab Frühjahr immer noch der richtige Zeitpunkt, wir haben Zeit die Anzeige länger stehen zu lassen ohne Druck und für den Kleinen ist es auch wesentlich weniger Stress.


    Danke für euer Verständnis, Ratschläge und Meinungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!