Hilfe! Paulchen ist gestürzt! Krampfanfall? :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ja, irgendwie schon. werdet ihr auch so ungläubig angestarrt, wenn ihr sagt, dass ihr ein hörnchen habt? :huh:


    dadurch, dass ich paulchen noch nicht so lange habe, kam es oft zu diesem
    thema und dann hieß es immer "du hast ein was?!" oder "sowas kann man halten?!" :doof:
    komme mir dann vor, als hätte ich das "seltsamste hobby" auf erden...
    ach, dieses kleine paulchen....
    ich könnt ihn fressen, so süß wie er ist...


    ich hoffe sooooohoooo sehr, dass dies eine einmalige geschichte war und er wieder ganz der alte wird...
    :rolleyes:

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen... Hoffe, es kam nur vom Sturz.


    Ja, ich werde angeguckt wie die Kuh, wenns blitzt. Hörnchen (gleich 3), Alpakas... :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • ....und wenn man 2 Kirschen, 1 Pflaume oder sowas einkauft. Letztens wurde ich blöd angequatscht, als ich grüne Hasels pflückte :rofl:
    Es sind einfach die weltbesten Heimtiere -für mich. Wie sie gucken, wenn irgendwas nicht schnell genug geht, das Essen "falsch" ist :rofl:



    wobei Maputo im Sulki noch ne ganz andere Nummer ist :gg:

  • Stimmt! Das hatte ich inzwischen vollkommen vergessen! Ich stehe mittlerweile immer wieder beim Rewe an der Kasse mit: 1 kleinen Karotte, 1 kleinen Apfel, 1 Pflaume, 1 Kiwi, usw. Die Blicke sind unbezahlbar! :D


    Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber. Er flitzt dauernd in der Voliere rum und darf nicht raus... :/ Was meint ihr? Wie lange soll er noch in der Voliere bleiben? Ich habe Angst, dass mir der Kleine danach wirklich böse ist. :( Aber Sicherheit und Gesundheit gehen einfach vor...


    Als ich heute morgen geduscht habe, habe ich plötzlich nur noch ein Fiepen gehört. Der Kleine hat geschrien wie am Spieß, saß dabei aber auf einem Ast. Danach hat er nur gepfiffen. Ich bin hin, habe mit ihm gesprochen und in dem Moment hat er auch aufgehört. Meint ihr, das könnten Schmerzen gewesen sein? Oder ist er einfach nur erschrocken? Er knirscht auch oft mit den Zähnen, das hat er aber schon immer gemacht.

    Das präparierte Obst & Gemüse mit Vitamin B hat er heute morgen gar nicht erst angerührt. Das ist wirklich schwierig mit den Flitzern. Werde mal diese Paste kaufen und es damit versuchen.

  • Ich habe das Gefühl, es geht ihm gut. Lass ihn doch raus.


    Manchmal haben sie eine gesprächige Phase und zwitschern mal ein bisschen.
    Attilla trillert, wenn er sich erschrocken hat, und fiept anschließend ein paarmal.


    Zähneknirschen wenn sie so entspannt rumsitzen ist eigentlich ein Geräusch der Entspannung.


    Vielleicht machst Du weniger VitB ins Wasser. Was trinken muss er ja mal. Und wenn Du es über das Futter streust (trocken) bleibt, wenn er es sortiert immer was an dem Pfoten etc. kleben, das er dann abputzt. So doof finde ich die Idee nicht.
    Oder jubel ihm mal einen Klecks Honig mit ein bisschen Vit B unter.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Wenn er tatsächlich ein Schädel-Hirn-Trauma hat, wie die Ärztin vermutet, ist noch eine Weile Ruhe angesagt. Er sollte dann auch nicht rumspringen. Wenn ich ihn rauslasse, hätte ich auch ganz schlimme Angst, dass er nochmal stürzt. Auch wenn es dann vielleicht ein "kleiner" Sturz wäre, das wäre fatal.


    Ich weiß gerade echt nicht, was ich tun soll... Einerseits die Angst, andererseits diese kleinen Kulleraugen.... Ich habe seit Samstag eine Überwachungskamera, die ist nun im Einsatz, wenn ich im Büro bin. So kann ich immer wieder mal schauen, was der Kleine treibt.


    Ich bin hin- und hergerissen. Rauslassen? Ja? Nein? :verwirrt:

  • @Thalpaka, Zähneknirschen bei Entspannung? Ernsthaft?? ?(8|
    Wenn ich knirsche, dann wegen Stress & Ärger... Klar, man kann nicht vom Menschen auf's Hörnchen schließen.... aber ich glaube grundsätzlich, dass Zähneknirschen, egal ob bei Mensch oder Tier, etwas mit Stress oder Schmerzen zu tun hat...


    Oder hat jemand zufällig Quellen / wissenschaftliche Belege? Das würde mich echt interessieren....


    Übrigens LIEBE ich dieses Smiley: :verwirrt:
    Es beschreibt 90% meines Lebens: ertmal schreiend im Kreis rennen und dann sehen wir weiter... :thumbup:

  • Danke für den Tipp, Maxemau! Jetzt weiß ich auch, dass es nicht an mir liegt. Ich habe die Suchen-Funktion gesucht wie eine Irre und nie gefunden. Jetzt ist mir klar, dass es in Safari einfach nicht funktioniert. Hier auf Arbeit läuft es mit dem IE bestens. :D Wenn meine Chefin wüsste, wie ich gerade "arbeite". :grogri:


    Was mich so stutzig macht am Zähneknirschen in Verbindung mit Entspannung: er hat es auch gemacht, als er gestürzt ist. Er hat geknirscht wie ein Irrer. Noch als er in dieser "Schockstarre" war, Mit Entspannung konnte das definitiv nichts zu tun haben...

    • Offizieller Beitrag

    Zähneknirschen ist kein eindeutiges Zeichen: Zum einen kann zur Entspannung "geknuspelt" werden. Zum anderen kann es aber auch zur aktiven Selbstberuhigung bei großem Schreck dienen, oder um sich von Schmerzen abzulenken. Letzteres ist vor allem dann der Fall, wenn das Fell zusätzlich gesträubt und die Position verkrampft ist.

  • Eine Katze schnurrt auch, wenn sie sich weh getan hat. Es hört sich dann evtl. ein bisschen anders an als das entspannte schnurren.
    Ein Alpaka summt auch, wenn es entspannt auf der Wiese sitzt - und wenn es Stress hat.
    Ich glaube das alles ist vergleichbar mit dem Zähneknirschen. Der "Rest" des Streifis gehört unbedingt dazu, um zu beurteilen, was das heißt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • So - mal ein kleines Update zu Paulchens Zustand:


    Es scheint ihm wieder gut zu gehen. Ich habe heute alles gesichert und ihn springen lassen. Ich denke, der Kleine hat sich wirklich gefreut. Ca. eine Stunde war er draußen, war an manchen Stellen vorsichtiger als sonst, an anderen Stellen stand ich kurz vor einem Herzinfarkt, bzw. mir ist das Herz wirklich in die Hose gerutscht. Der hat Sprünge gemacht... :angry:


    Bzgl. Voliere muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Ist aus meiner Sicht der größte Risikofaktor. Er ist heute wieder auf ihr rumgeklettert, als gäbs kein morgen mehr. Und ich, Blut und Wasser schwitzend daneben, in der Hoffnung, dass er genug hat und runter kommt...


    Nun ja, alles in allem glaube ich, dass er das Schlimmste hinter sich gebracht hat. Ich hoffe es und wünsche es ihm von ganzem Herzen. Mein kleiner Spinner...


    Lade gerade 2 neue Videos von vorhin hoch:


    Einmal beim Putzen und einmal beim Flitzen...


    Da Links zu eigenen Bildern auf Fremdservern hier unerwünscht sind, Link zum gemischten Bilder/Video-Ordner gelöscht und Videos direkt verlinkt. - Chibihttps://www.dropbox.com/sh/8j2…9vpSiQZHYzuLmgSdKu5a?dl=0


    Das Hochladen dauert..... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!