Murphy hat Herzprobleme (er hat es leider nicht geschafft)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bisher ist alles unverändert.
    Heute morgen hab ich den armen kleinen Mann aus dem Schlaf geholt. :/ Das war aufgrund eines Arzttermins meinerseits nicht anders zu machen. Er war natürlich überhaupt nicht begeistert (wenn ich mir vorstelle krank zu sein, und dann kommt morgens, wenn ich noch schlafe, jemand an und flößt mir Medizin ein... da wäre ich mega sauer).
    Vorhin gab es dann auch nochmal Medikamente. Zuvor hat er ein bißchen Keks-Babybrei geschleckt.


    Dank seiner Vorbesitzer weiß ich nun auch sein damaliges Gewicht: Es bewegte sich so um die 90-100g. Also schon deutlich mehr als jetzt.


    Wenn ich ihm morgen früh die Medikamente gegeben habe, bleibe ich ein bißchen hier, um ihn zu beobachten. Wenn es nicht besser ist, rufe ich am Nachmittag beim Tierarzt an und frage, ob ich Donnerstagvormittag vorbeikommen kann. Dann hatten die Medikamente eine Chance zu wirken und wir können ihn uns nochmal ansehen (vor allem sowas wie den Herzschlag abhören kann ich hier zu Hause ja nicht machen).
    Ich will den kleinen Mann gesund wieder. :|

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Aber sicher, bei mir auch!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke euch!!


    Heute Morgen war alles unverändert. Das mit den Medikamenten klappt inzwischen gut - erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt.


    Beim Tierarzt hab ich auch angerufen. Wir versuchen jetzt noch ein drittes Medikament (Vetmedin, 2mal täglich 0,03ml ins Maul; sie haben es mir als Lösung angemischt). Ich werde es parallel zu den anderen beiden Medikamenten geben. Das ist die letzte Chance. Wenn es dann nicht besser wird, gibt es keine Möglichkeiten mehr und ich muss ihn einschläfern lassen. Ich soll auch ausdrücklich nicht bis Montag damit warten. Freitag soll ich mich nochmal melden und berichten, wie es aussieht. Je nachdem soll ich dann Samstag zum Einschläfern kommen.


    Mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke.


    Eben habe ich ihm wieder die Medikamente gegeben. Er hat tief und fest geschlafen und es tat mir leid ihn wecken zu müssen. Anschließend kam er nochmal kurz aus dem Schlafhaus. Ich bin schnell in die Küche geflitzt und habe zwei Sorten Babybrei aufgemacht und angeboten. An dem einen hat er geschnuppert und dann verächtlich weggeguckt. Von dem anderen hat er erst sofort was genommen - und dann innegehalten und im nächsten Moment sein Schnäuzchen am Boden gerieben, als hätte er soeben die ekelhafteste Speise der Welt gegessen. :huh::ratlos::schild9:;) Obwohl es mir leid tat, musste ich auch ziemlich schmunzeln. Seinen Anspruch ans Essen hat er jedenfalls noch nicht heruntergeschraubt.
    Umso schlimmer ist der Gedanke ihn vielleicht tatsächlich einschläfern lassen zu müssen. Ich hoffe so sehr, dass die Medikamente doch noch anschlagen und es besser wird.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also... ich glaube, es geht zu Ende.


    Vorhin kam er noch einmal heraus. Da beschloss ich, den Transportkäfig in die Voliere zu stellen und den oberen Teil abzunehmen, damit er raus kann. Ich konnte einfach nicht einschätzen, wie seine Koordination ist, wenn er in diesem Mini Käfig sitzt. Und ich möchte kein Tier einschläfern lassen, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, dass es nicht mehr kann.


    Jedenfalls saß er dann eine ganze Weile nur neben dem Schlafhaus, quasi eingeklemmt zwischen Wand und Haus. Ich wunderte mich schon, denn das waren ca. 20 Minuten. Dann hat er sich doch noch bewegt und ist ein bißchen auf dem Boden herumgelaufen. Zitternd, wankend, wackelnd. Es sah sehr eigenartig aus.
    Und dann ist er in Zeitlupe auf die Seite gekippt und lag da einfach. Eine Pfote etwas gekrümmt, die anderen in irgendeiner Haltung, den Kopf leicht überstreckt, die Augen offen. Ich dachte erst, er wäre tot umgefallen, aber er atmete noch. Wieder lag er minutenlang so da. Dann stand er wieder auf... wieder wackeln, zittern. Und dann kippte er wieder in Zeitlupe um.
    Als es das dritte mal passierte und er ewig so lag, habe ich ihn aufgehoben und ins Schlafhaus gelegt (also Deckel auf und Murphy auf die Wolke aus Nistmaterial gebettet). Er ist dann sofort darin "abgetaucht" und hat sich unter all dem Nistmaterial versteckt. Jetzt lasse ich ihn. Den Transportkäfig habe ich wieder zugemacht, für den Fall dass er nochmal das Haus verlässt. Aber ich glaube es nicht. Ich werde erst morgen früh wieder in das Haus schauen.
    Wie gesagt. Ich glaube nicht, dass er die Nacht überlebt. So sieht kein Hörnchen aus, erst Recht nicht Murphy. Sollte er morgen früh noch leben und immer noch in diesem Zustand sein, fahre ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Ich schaue mir diesen Zustand nicht länger an. Der einzige Grund, warum ich nicht jetzt gleich fahre ist, dass ich jetzt nur wieder den Notdienst erreiche - und wer weiß, wer da Dienst hat. Ich schleppe ihn nicht zu irgendeinem beliebigen Tierarzt, der sich nicht auskennt und ihn womöglich noch mehr quält. Nein, dann ist er jetzt im Schlafhaus besser aufgehoben, selbst wenn er gerade kämpft.


    Es zerreißt mich ziemlich, was da gerade passiert. Am schlimmsten ist, dass ich nichts tun kann.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nach dem "Igitt, wieso servierst du mir so einen Brei"-Sache war ich auch noch so hoffnungsvoll. ;(


    Danke euch für Zuspruch. Ich werde jetzt den PC runterfahren, das Licht ausmachen und sowas wie Schlaf suchen. Morgen um acht sehe ich nach ihm. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Bange Grüße.
    Irgendwie hoffe ich, dass er freiwillig gegangen ist, dass Euch der Schritt erspart bleibt. :(

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Es geht leider in der Trauerecke weiter. Ich erstelle gleich einen Beitrag.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • :ungluecklich:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!