Endlich der erste Freilauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Hörnchengemeinde...


    Heute war bei uns der große Tag endlich gekommen...


    Nachdem alle Türen und Fenster verschlossen wahren, allerlei Knabberkram (natürlich fürs Hörnchen) bereit standen und ein Seil auf der Treppe gespannt war haben wir dir Tür zur Voli geöffnet und gewartet...
    Amoret war das alles sehr merkwürdig weshalb sie sich erstmal von außen an die Tür hing und alles beobachtete...
    Als sie sich dann nach 45 min sicher war das die Luft rein ist hopste sie runter auf den Boden und begann ihre erkundungstour....


    Irgendwann entdeckte sie das da eine Treppe runter in einen 2. Raum führt.(Madam steht bei uns oben in einer Art Galerie) Vorsichtig hüpfte sie runter... Nicht das ich ihr extra ein Seil neben der Treppe nach unten hin gehangen hatte und auch eines auf der Treppe am Rand der Treppe nach unten lag....
    Nein sie nimmt lieber die glatte Treppen...
    Unten hoppste sie 3 Stunden fröhlich umher und hatte währenddessen schnell raus das die 2 Menschen völlig ungefährlich sind...
    Im Gegenteil....Man kann auf ihnen rumklettern und was leckeres gibt es da auch....(wobei sie so beschäftigt war das sie fast nix genommen hat...)
    Wir haben uns auf jeden Fall mega gefreut dass sie fast keine Angst hatte auf uns zuzugehen und auch kurz danach gleich der erste Kletterversuch gemacht wurde...


    Irgendwann hat man bemerkt das sie müde wurde und immer wieder versucht hat die Treppen wieder hochzuhopsen...
    Leider ist diese so glatt und schmal das sie nach der 2. oder 3. Stufe immer runter rutschte.
    Das man an den Seiten hochklettern könnte hat sie wohl nicht verstanden.....


    Ich hab sie dann in ihre Transportbox gelockt und sie damit wieder hoch und in die voli getragen...
    Hab die Box vor die Tür gehalten und sie ist rein...
    Dann hab ich schnell die Türe zu gemacht bevor sie wieder draußen war...


    Habt ihr evtl noch einen Tipp wie ich ihr den weg nach oben erleichtern kann?
    Wenn sie doch mal Angst hat sollte sie ja schon alleine wieder in ihre Voli können....


    Bilder folgen....
    (Muss die noch verkleinern)


    Gruß
    Hörnchen Amoret und ihre Nussgeber

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das klingt echt super! :)


    Es gibts sicherlich Möglichkeiten, dass die Stufen nicht mehr so glatt sind, aber ob die Euch gefallen?
    Auf meiner Treppe sind so die klassischen Teppichstücke. Nicht so dolle schön, aber eben rutschfest.
    Es gibt aber auch Teppichfliesen, die man passend zuschneiden kann. Diese sind selbstklebend und ihr könnt ja immer auf derselben Seite der Treppe, so kleine Stücke, 20cm x 20cm zum Beispiel, kleben.
    Was auch noch gehen könnte, wäre ein großes Tuch. An Stoff können sich Streifis gut festhalten. Viele turnen z.Bsp. auch gern an Gardinen hoch, die auch mal locker 3m hoch sein können.
    Also könntet ihr eine Stoffbahn neben die Treppe hängen. Vielleicht begreift sie das dann schneller. Oder ihr legt die Stoffbahn erst über die Stufen und, wenn sie den Stoff dann kennt, bindet ihr ihn an der Seite fest oder lasst ihn eben herabhängen.
    Es kann natürlich auch sein, dass sie das Seil irgendwann doch noch nimmt. Beim ersten Mail stürmen ja doch viele Eindrücke auf die Maus ein.
    Ich würde anfangs mehrere Alternativen anbieten und wenn sie dann sicherer ist, ihr ihren am meisten genutzten Weg lassen, die anderen dann entfernen. :)

  • Super! Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ein Hörnchenkind... Wie goldig

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke für die Tipps mit der Treppe...
    Das mit dem Tuch hat super geklappt..


    Allerdings will Madame einfach nicht zurück in ihre Voli.
    Haben es schon mit Zimmer abdunkeln versucht und mit locken aber hilft nix...
    Sie nimmt ja auch kein Futter oder so wenn sie frei laufen darf.
    Für nen Mehli oder nen Stück Erdnuss würde sie töten so wild ist sie danach in der Voli. Und draußen?!
    Kurt dran geschuffelt..DOOF!!!
    Keine change!!
    Auch obst/Gemüse ist doof...


    Im Moment fange ich sie immer mit ner Transportkiste ein.
    Die Stelle ich offen hin und nach ein paar Minuten klettert sie rein um zu sehen was das ist und ich schiebe vorsichtig den Deckel zu.
    Ist aber nur eine Frage der Zeit bis sie auf die Masche nicht mehr reinfällt....


    Hat jemand noch einen guten Tipp wie ich sie wieder rein bekomme?


    Und eine Frage habe ich noch...
    Wenn Sie draußen ist klettert sie an uns hoch was ja auch vollkommen oki ist.
    Aber manchmal rast sie dann an einem hoch und runter und darum herum wie vom wilden Affen gebissen. Dabei macht sie auch vor nix halt...
    Hatte letztens einen fetten Kratzer im Gesicht von der Aktion was wir nicht mehr so lustig finden.


    Ist das schon der Anfang vom Herbsteln oder warum macht sie das sonst und wie sollen wir uns da verhalten?


    Liebe Grüße

  • DAs ist Teeniehafter Übermut. :rofl:


    Für rückkehrresistente Hörnchen (wie meins auch) hab ich nur die Idee: Häuschen außerhalb aufstellen, und wenn es pennen gegangen ist, in die Voli tragen. Aber vielleicht gibt es ja auch bessere Tips.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • :rofl: seh ich auch so, Glückwunsch zu dem tollen Horn :love: ich setze sie rein, wenn sie grad auf der Schulter sitzt. Aussenhaus klappt hier nicht mehr. Aber gibt die Möglichkeit, dass sie nach Freilauf Gewohnheit allein rein geht. Irgendwann kriegen sie dann auch Durst

  • Attila ist heute meinem Sohn im Hosenbein hoch....
    Ich musste so lachen, als er das erzählt hat, weil ich an den witz denken musste...
    "Die Nüsse essen wir gleich und den Zapfen heben wir uns für später auf!"
    :rofl:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • So simmer halt! :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!