Winterschlaf im Sommer

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Hallo liebes Forum,
    Bin leider noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen, da ich bzw. unser Hörnchen vermutlich ein Problem hat. Unser chico hat seit ca. einer Woche angefangen auffällig sein Futter zu Bunkern und sein Häuschen mit allem möglichen zu stopfen. Er knabbert alles hölzerne klein und benutzt nicht mehr seine Toilette. (Was er normal immer benutzt). Seit zwei tagen
    ist er nur im Häuschen und hält vermutlich Winterschlaf?!
    Bei uns hat es ca 27° c in der Wohnung, da kann doch etwas nicht stimmen ?


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Danke schonmal im voraus.
    LG selina und Steven

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Hörnchen merken vermutlich auch an der Tageslänge, am Sonnenstand und vielleicht am Geruch, der von draußen kommt, dass es auf den Herbst zugeht. Auch bei 27 °C. Wenn der Kleine ansonsten gesund aussah (aktiv, keine merkwürdigen Bewegungen/Einschränkungen, kein Niesen, Ausfluss etc.), würde ich mir momentan noch keine großen Gedanken über sein Verhalten machen. Er hat ja in den letzten Tagen deutlich Vorbereitungen für den harten Winter getroffen ^^ und ist nicht ganz plötzlich verschwunden.
    Bei diesen hohen Temperaturen ist er vermutlich gerade eher schlapp und wird auch sicher ab und an etwas trinken gehen. Man sitzt ja auch nicht 24 h am Tag vorm Käfig, da verpasst man die Kleinen manchmal einfach. Ihr könnt z. B. etwas Sand ausstreuen und schauen, ob irgendwann Fußtapsen zu sehen sind. Oder ganz vorsichtig (geht bei abnehmbarem Deckel gut) mal im Nest nach dem Rechten gucken.

    • Offizieller Beitrag

    So ungewöhnlich ist das nicht, unser erstes Streifentier packte auch schon im August seinen Koffer. Auch unser aktuelles ist nicht nur im Sammelmodus, sondern hat seine Aktivitäten stark runtergeschraubt. Es ist vor allem am Abend aktiv, dann aber nur zum sammeln und Nest auspolstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!