Fremdes Streifi auf Dachboden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo. Hoff das liest einer. Weiß nicht mehr wie man im forum thema eröffnet. Hab glaub ein findling in meiner Stadt 49439 Steinfeld. Bei Nachbarin meiner Schwiegereltern haust ein Streifenhorn und bunkert
    nüsse die man ihm anbietet. Vllt sucht hier jemand. Ich hab lebendfallen, könnte es fangen. Ich weiß nicht was ich tun soll, aufnehmen kann ichs nicht Polly mag keine anderen hörnchen.


    Aus Post in anderem Thread neuen Thread erstellt, Beiträge aus SB hier reinkopiert. ;) - Chibi

    Weil die Nachbarin meiner Schwiegereltern meint bei ihr auf dem Dachboden wohnt seit neuestem ein Streifenhörnchen, der beschreibung nach.
    Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Fangen könnt ichs, haben lebendfallen, aber kein käfig dafür, da bei uns unser eigenes Hörnchen Polly drin wohnt. Aber was ist wenn einer nach dem kleinen sucht. Die nachbarin gibt dem kleinen nüsse, er bunkert sie da.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

    2 Mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Lebendfallen hast, stellst du sie am besten gleich auf. Du kannst es mit verschiedenen Ködern probieren, z. B. Nüsse, Mais, Obst, Kekse, Erdnussbutter... Hauptsache, das Streifi ist erstmal drin. Sollte die Klappe komplett schließen, wäre es gut, wenn du das untere Ende der Klappe ein bisschen hochbiegst, damit der Schwanz nicht eingeklemmt wird. Idealerweise guckst du ein paar Mal am Tag rüber, ob das Horn reingegangen ist. Oder ggf. andere Tiere, die du wieder freilassen solltest. ;)
    Währenddessen kannst du schonmal beim örtlichen Tierheim anrufen, wo du das Hörnchen hinbringen kannst, sobald es in die Falle gegangen ist. Vielleicht können sie dich auch beim Einfangen unterstützen, leiten die Fundmeldung weiter und wissen von einer Pflegestelle.


    Daumen sind gedrückt, dass alles klappt. :)

  • Danke fürs eröffnen des Themas .
    Die Nachbarin ist zur Zeit nicht da. Wir wollen nachher hingehen und gucken.
    Sie meinte zu meinen Schwiegerelternn es wär kleines Tier wie Eichörnchen nur mit Streifen. Daher kamen meine Schwiegereltern sofort auf das Streifenhörnchen gedanken. Ich wills aber erst selbst sehen. Und da lassen wär schlimm, das arme Tier ist dann ganz auf sich allein gestellt. Und würd Nachbarin keine Nüsse geben wär das Tier vllt ganz verzweifelt.
    Ich überleg beim Tierarzt nachzufragen wer hier in der Stadt noch Streifis hat u vllt eins vermisst.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

  • Wenn es eine dieser Rattenfallen ist, die man im BAumarkt bekommt, würde ich eine Nuss auf den Dorn aufspießen, damit es damit richtig beschäftigt ist, wenn sie Falle auslöst.


    Ich habe eine Wippbrettfalle, die funktioniert anders, aber ist auch so groß, dass da kein Schwanz eingeklemmt werden kann.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Das Tier ist weg. Dachboden wurde leer geräumt, da entdeckten die Leute das Horn. Nun hat ihr Exmann alle sachen mitgenommen, vllt auch das Horn, welches sich eventuell irgendwo da versteckt hat. Die Nachbarin stellt trotzdem noch essen und so dahin, wenn was ist meldet sie sich bei uns.

    Unser kleiner, süßer <<Zero>>, du lebst in unseren Erinnerungen weiter! 10.12 - 04.08.14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!