Hörnchen plötzlich total Aggro

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo! Ich bin grade total am Verzweifeln. Mein Norman war eigentlich die ganze Zeit ein sehr zutrauliches und braves Hörnchen, bis vor etwa 2 Monaten. Da fing er plötzlich an immer mal wieder gegen die Hand zu gehen und zu knappen. Ich hab es weiterhin erstmal ignoriert, hab ihm außerhalb des Käfigs nichts mehr zu futtern gegeben und ihn soweit in Ruhe gelassen. Das ganze wurde dann immer schlimmer, er wurde immer wuseliger und verrückter, ging immer mehr auf meine Hände. Ich durfte mich quasi kaum noch im Raum bewegen ohne dass er mich "stellte". Also hab ich mich nach einer Woche, in der es besonders intensiv war, für einen Käfigarrest entschieden. Scheinbar sieht er sein "Zimmer" zu sehr als seines beim Freilauf an. Nach 3 1/2 Wochen Käfigarrest durfte er nun vor 3 Tagen das erste mal wieder raus. TAG 1 War er super brav. TAG 2 wieder ganz der alte: wuschig und auf futtersuche obwohl ja nichts da ist außerhalb des Käfigs. Hat auch ein paar mal in die Hand gekappt aber es ging noch. Ich gebe ihm immer absichtlich vor dem Freilauf (1/2 Std davor) Futter damit er was zum suchen hat (verteile es im käfig) und ggf, nicht mehr so starken Hunger hat.


    Heute ist aber die absolute Katastrophe: der kleine Mann schoss aus dem Käfig und stürzte sich sofort mehrfach auf meine Hand ohne Vorwarnung. Ich konnte ihm noch nicht mal aus dem weg gehen..ich hab ihn dann versucht möglichst ruhig wieder in den Käfig zu manövrieren während er sicher noch 3-4 mal zubiss. Ich bin echt total am verzweifeln und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.. ich traue mich Grad gar nicht mehr den Käfig zu öffnen! Aber ich möchte dass er weiterhin Freilauf kriegt, ansonsten ist das ja absolut nicht artgerecht wenn er nicht gescheit raus kommt.. aber das zerrt echt an den Nerven zur Zeit. Hoffe er ändert sich wieder, es hat zu Beginn alles so gut geklappt! Habe mich immer an alle Regeln die hier im Forum und auf der Homepage angegeben sind gehalten (5 wochen Käfigarrest zu beginn, mindestens 1 Stunde Auslauf am tag (außer während dem Arrest jetzt)). Hiiiilfe

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da scheint sich Norman in den Herbstmodus begeben zu haben, Das ist nicht immer mit den Jahreszeiten identisch. Geb in der Suche mal "Herbsteln" ein und du findest viele Tipps.


    Zum Beispiel könntest du seine Aggressionen auf ein Stofftier lenken etc.

  • Och das ist echt schade-hab gehofft Norman wäre nicht so eine krawallnudel da er wirklich total brav war bis April/Juni. Wird das dann irgendwann wieder besser? Oder ist das herbsteln jetzt vielleicht auch fest im "Erwachsenencharakter" verwurzelt (ist jetzt knapp ein Jahr alt). Seine Stunde Freilauf hat er heute trotzdem noch auf biegen und brechen bekommen. Hab mich dann einfach in die Ecke gesetzt und 0 bewegt. Er war sichtlich angespannt (ich ja leider auch) und hat aber nicht mehr zugebissen. Hoffe es gibt wenigstens gute und schlechte Tage :(.


    Ist das Herbsteln (da es ja zu bei Norman jetzt scheinbar extremer vorkommt als bei Chap zB damals) rein genetisch bedingt oder könnte ich trotz Bemühungen alles richtig zu machen vielleicht doch was falsch gemacht haben?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das beurteilen kann, kommt das Herbsteln auch dann vor, wenn man sich an alle Empfehlungen der Villa gehalten hat. Wir hatten bisher drei Hörnchen und keines davon hat geherbstelt, aber ich habe inzwischen von Usern gelesen, die über viele Jahre schon mehrere Hörnchen hatten und darunter befanden sich immer mal wieder Herbstmonster. ;)

  • Danke! :) Es hat sich zum Glück wieder etwas gebessert. Habe mich in den darauffolgenden Tagen habe ich mich still und leise auf den Hocker am Tisch gesetzt und quasi so wenig wie möglich bewegt :D. Dadurch gab es eigentlich kaum Außeinandersetzungen (habe meisten geschrieben, oder gezeichnet und immer aufgehört sobald er sich auf den Tisch begeben hat). Ich hatte zwar alsmal wirklich den Eindruck, er würde zornig werden und dann aber doch nochmal "tieeeef durchatmen", denn er kriegt dann immer diesen gewissen durchdringlichen Blick (Herbstmonsterbesitzer wissen wohl wovon ich spreche :D) und verstarrt einige Sekunden mit buschigem Schwanz. Sobald ich dann aber den Blick abwende und mich weiter nicht bewege, kriegt er sich wieder ein und wuselt weiter. Gebissen hat er seitdem zum Glück nicht mehr (zumindest kann man es nicht beißen nennen). So lange es gute und schlechte Tage gibt ist alles in Ordnung. Mir würde es nur das Herz brechen, wenn es so wie am oben besagten Tag, jedes Mal so laufen würde dass ich ihn einsperren müsste (Selbstschutz). Von daher ist bisher alles gut, solange es nicht schlimmer wird

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es gerade ganz friedlich bei euch ist. Ein bisschen lustig klingt es beim Lesen schon (wie ein Leben in einem wilden Wolfsrudel - kein Blickkontakt, keine unüberlegten Bewegungen). :D Aber mit so einem Herbstmonster ist nicht zu spaßen... davon können genug terrorisierte Nüsschengeber hier ein Lied singen. Da ist so ein Arrangement der Waffenruhe für die "guten Tage" schon supi. ^^

  • Oh ja, bloß keinen Blickkontakt aufnehmen, das ist ganz tödlich! XD
    Ich weiß wovon du sprichst! Ich denke auch, das die Hörnchen ganz genau die innere Anspannung von uns spüren und dann abwiegen, ob sie angreifen oder nicht. Wenn ich Angst habe, dann hat Fara mich erst recht attakiert. Wenn ich sie ignoriert habe und die Gedanken an sie unterdrückt habe, dann war sie entspannter.
    Schon creepy, die kleinen Hörnchen :)
    Im absoluten Notfall habe ich die Strategie entwickelt, Fara anzubellen... Sie war letzten Herbst (ihr erster!) sowas von bissig, das war echt anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!