Verhalten nach Narkose (Beinbruch mit OP )

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir waren heute Nachmittag zum Zähnekürzen. Der Arzt konnte unter Gasnarkose die Zähne auch erfolgreich kürzen.... aber jetzt machen wir uns doch so langsam Sorgen: Der kleine Mann ist nach wie vor total unsicher auf den Füßen, sitzt nur auf dem Boden rum und bewegt sich unkontrolliert (fällt beim Laufen noch um, zieht die Beinchen komisch nach...) Haben ihm natürlich Trinken und Essen unten hingestellt. Getrunken hat er auch und ist dabei aber fast in den Napf gekippt.
    Nun meine Frage: Habt ihr schon mal ähnliche Symptome nach einer Narkose gesehen? Ist es normal, dass das so lange anhält?


    Besorgte Grüße
    Neuling1110

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Da würde ich mir sicher auch Sorgen machen, aber ich weiß, dass die Benommenheit durchaus mehrere Stunden anhalten kann. Am besten wäre es, wenn er in der Zeit in seiner Box oder einem kleinen Käfig bleibt, damit er nicht abstürzt und seine Ruhe findet..
    Das er viel trinkt ist meines Wissens nach auch normal.
    Das beste wäre, wenn er also absolut in Ruhe, in Sicherheit (Box,, Häuschen in kleinem Käfig ) zu sich kommen kann. Wenn er immer wieder halb aufwacht und versucht zu klettern, oder zu fliehen - es aber nicht schafft - könnte ihn das zusätzlich stressen.
    Bei Hörnchen hatte ich diesen Fall zwar noch nicht gehört, dass es so lange dauert, aber diese Hörnchen sind auch bis zum nächsten Morgen verschwunden gewesen.


    Wenn Du aber einfach noch eine fundierte Meinung haben willst, kannst Du einen Tierarzt anrufen. Dieser muss nicht mal aus Deinem Ort sein. Du kannst es ja genau schildern und weißt, woher es kommt. Da müsste er gleich am Telefon beantworten können, ob er es für normal hält.
    Was hat denn der behandelnde Arzt gesagt, wie lange es seiner Meinung nach dauert?


    Alles Gute für den Kleinen.

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Er macht zum Glück keine Anstalten zu klettern oder rumzurennen. Er ist nur schnell aus dem Transportkäfig (den wir in die Voliere gestellt hatten) raus und hat sich dann auf den Boden gesetzt und getrunken. Ich glaube ich lasse ihn da jetzt auch lieber mal sitzen... ihn jetzt wieder hochzunehmen und in die Transportbox zu sperren (gar über Nacht) macht ihm glaube ich mehr Stress... er sitzt jetzt auf dem Boden und döst vor sich hin, und hat alles in Reichweite was er braucht (auch ein Häuschen und Futter).


    Ich war so glücklich, dass er die Narkose überstanden hat, dass ich natürlich, doof wie ich bin, nicht gefragt habe, wie lange das dauert mit den Nachwirkungen..... Ich dachte nur eigentlich eine Gasnarkose würde schneller aus dem Körper gehen und er wirkt auf mich noch müder als kurz nach der Narkose. Andererseits kann er jetzt ja auch erst zur Ruhe kommen...
    Ich befürchte uns bleibt nichts anderes übrig als schlaflos die Nacht abzuwarten und ihm Ruhe zu gönnen... Die Tierklinik hier bei uns behandelt nämlich keine Streifenhörnchen und konnte noch nicht mal Auskunft zum Zähnekürzen geben -.-

  • Habe mich gerade nochmal hingeschlichen... er hat sich jetzt auf dem Boden der Voliere vor seinem Schlafhaus zusammenrollt und schläft. Sehe ihn aber atmen. Ich denke ich werde mich jetzt mal zwingen nicht alle drei Minuten nachsehen zu wollen und ihm seinen Schlaf lassen. Er sitzt auch tagsüber gerne mal da unten auf dem Boden und döst... Aber so tief schlafend natürlich normalerweise nicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich dachte nur eigentlich eine Gasnarkose würde schneller aus dem Körper gehen und er wirkt auf mich noch müder als kurz nach der Narkose. Andererseits kann er jetzt ja auch erst zur Ruhe kommen...


    Die Dauer der Nachwirkungen hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab.
    Wie lange die Narkose dauerte,
    wie alt, wie gesund und kräftig das Tier ist, ..
    Ich denke auch, dass er dort erst Mal munterer wirkte, weil er unter Adrenalin stand beim Aufwachen in dieser fremden Umgebung.
    Jetzt, wo er zur Ruhe kommen kann, und auch der Uhrzeit geschuldet, ist er sicher Hunde Hörnchenmüde ;)


    Nach einer Weile Tiefschlaf wird er sicher weiter ins Häuschen gehen. Ich drück Euch die Daumen, dass er Morgen wieder der Alte ist. :)

  • Er sitzt immer noch unten und döst nur vor sich hin -.- werde jetzt gleich beim Tierarzt anrufen wenn der aufmacht. Mir graust es allerdings davor, dass er sagt, wir sollen wieder vorbeikommen. So wie er da sitzt will er einfach nur Ruhe und nicht wieder eine lange Autofahrt.... :(

  • Oje, ich kann mir gut denken, dass Du Dir große Gedanken machst und drücke alle Daumen, dass es gut ausgeht!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also der Arzt meinte das könne eigentlich nicht von der Narkose kommen und wir sollen vorbeikommen. Was mache ich denn, wenn er ihn dann wieder in Narkose legen will? Ich dreh echt am Rad.... Hab wirklich Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

  • Nein ist nicht wirklich aktiver geworden -.- er hat jetzt dreimal seine Stelle verändert auf der er sitzt aber immer nur wenn ich gerade nicht im Raum war... Er sitzt normal unten in der
    voliere... Dafür hat er wohl gestern Abend seine letzten Kräften mobilisiert um aus diesem doofen Transportding rauszukommen.

  • Der TA-besuch wird ihn weniger stressen, als Du glaubst.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Klar wir gehen aufjedenfall! Er hat heute Nachmittag Sprechstunde und ich wollte ihm bis dahin noch Ruhe gönnen vielleicht doch noch alleine agil zu werden. Mich stresst der Besuch wahrscheinlich sogar mehr als ihn ;) ich habe allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass es neben seiner Müdigkeit primär die Hinterläufe sind die Probleme machen

  • ;(
    Ich denk an Euch...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!