Sehr unsicherer Gang strubbeliges Fell, abgenommen sehr wenig Aktivität

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Die Voliere ist sehr schön :) tolle Größe


    Allerdings vermisse ich Äste, Äste und nochmal Äste :D
    Baumis lieben es zu klettern und die Rinde abzunagen (brauchen sie auch um ihre Zähne zu kürzen)


    _____
    Fips war schneller :D


    Allerdings muss ich dazufügen, dass bei Baumis au gerne Äste senkrecht gestellt werden dürfen oder eben schräg ;)
    Denn das ist kein Hindernis für sie und macht riesen Spaß die dann hoch zu klettern :D auch des Hilf bei der Krallenpflege ;)

  • Hallo! Zitrone. Danke der Nachfrage!
    Ich war 2 Wochen weg und mein Sohn hat die Hörnchen gepflegt (sind eigentlich ja auch seine)
    Die drei haben jede ca. 10g an Gewicht zugenommen und sind alle drei deutlich verbessert. Maya ist allerdings immer noch etwas eingeschränkt und verunsichert. Sie hat auch ein eigenes Quartier bezogen und hält sich tagsüber meistens in einer Ecke auf. Fell und Beweglichkeit sind aber deutlich besser. Eine solch ausgeprägte Hierarchie hatten wir vorher nicht Puchel ist Queen of Voliere und punkt permanent rum und die anderen beiden halten sich sehr zurück, Ich denke nun will gut Ding Weile haben.. Allerdings überlege ich, ob ein neues viertes Hörnchen vielleicht die Gruppe wieder ausgleicht. MIr tut die Kleine Maya leid, die nun doch sehr ausgegrenzt wird. Aber da müssen wir ja auch nix überstürzen, wichtig ist, dass die neuen Berechnungen der UV Lampe (3 Seiten Mathe) offenbar fruchten.
    Dank Euch allen noch einmal sehr!!!! Gut dass es Euch gibt!
    Liebe Grüße
    Kolja Thomas und die vieri Mädchen (drei davon Hörnchen) :)

  • Das freut mich das es besser geworden ist :)


    Hm nun ... es gibt halt sehr dominante Hörnchen - hab hier auch so ein Exemplar ;)
    Sie is halt das Alpha und das zeigt sie deutlich ... meine Maron ist auch so ein Typ Hörnchen ...


    Ich hatte so in etwa das gleiche Problem - eine hat sich abgeseilt und die andern sie quasi geärgert.
    Dann hab ich eine dazu geholt (Maron) und naja ... sie hat daß Rudel noch mehr aufgemischt, sodass ich die schwächste bze schüchternste leider weggeben musste, da es ihr mit der Situation nicht gut ging.


    Sei bitte vorsichtig mit dem Hörnchen dazu setzten, bzw achte dann stark auf den Charakter des Hörnchen

  • Zum Krallen abwetzen könntest du auch noch einen rauhen Stein in die Voliere legen. Wenn der mit Leckereien bestückt wrd damit sie darauf turnen, hilft er auch.

    Servus,


    dazu eine Frage: Für unsere Krummschnäbel legen wir einige Lochziegel in die Voliere. Die Hohlräume werden mit Gräsern bestückt, sodas die Vögel auf den Steinen herum laufen müssen und sich somit die Krallen abwetzen. Zusätzlich "knabbern" sie die Steine an und verlieren dadurch reichlich an Horn.


    Ob das auch auf Hörnchen übertragbar ist? Wo ich Bedenken hätte, ist, die Lochziegel sind sehr porös und könnten die Haut zwischen den Zehen verletzen. Ist diese "Befürchtung" berechtigt oder eher unbegründet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!