Umzug mit Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben


    Ich brauch mal wieder guten Rat !!
    wir haben vor drei Monaten ein Haus gekauft, und sind jetzt soweit in der oberen Etage fertig.
    wo wir dann auch nächste Woche einziehen werden.
    Hatte mich natürlich schon schlau gemacht wie ich das am besten mit dem transportieren machen. Werde ihn samt Haus in die Transportboxen stellen wenn er schläft.


    so jetzt kommt aber das Problem das wir die untere Wohnung noch im Rohbau ist, und auch erst nach dem Umzug fertig gemacht wird. Das heißt unser kleiner Schatz müsste den Lärm ertragen. Das möchte ich natürlich nicht. Deswegen wollten wir ihn erstmal zur meiner Mutter bringen die auch genügend Platz für ihn hat !? ..
    Nur ich hab halt bedenken wegen dem doppelten Umzug dann für ihn
    Weil es ist ja jede Menge Stress für das kleine Tierchen ist...
    Nur dem Lärm will ihn auch nicht aussetzen !!!


    dann wollte ich noch fragen was ihr dazu haltet im Keller ein Raum für ihn zu errichten, weil den Platz den ich mir für ihn vorgestellt hatte oben in der Wohnung ist eindeutig zu klein...
    wollte ihm diesmal wirklich einen eigenen Raum schaffen, wo er auch seine Ruhe bekommt, sie aus toben kann usw....


    was als haltet ihr davon ?


    Liebste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Transport wie du es vor hast ist OK


    Ich finde den Lärm nicht so schlimm wie 2 Umzüge in kurzer Zeit. Das heißt ja auch eine extrem lange Zeit nur in der Voli. Bei deiner Mutter wird er nicht raus können und wenn er dann bei euch ist mußt du ihm wieder eine "Knastzeit" geben.


    Keller? Wenn der Raum kein Fenster hat, ist er total ungeeignet.

  • Jaaaaa da hast du natürlich auch recht......
    wir waren halt am überlegen ob wir ihn auf den Dachboden wo ein Zimmer frei wäre hinstellen oder halt in den Keller, wo auch ein Fenster drin ist.


    Nur beim Dachboden hab ich wieder bedenken das es ihm dort zu warm werden könnte
    Und der wird halt auch noch in 3-4 Jahren umgebaut..
    Wie ist das dann im mit Umzug in neue Räume ?


    Auch soviel stress ?

  • Hallo Phia, ist das witzig, du schreibst mir mehr oder weniger aus der Seele, ich hab zu 90% das selbe Problem :D

    Bei mir ist es so, dass wir die Wohnung neben meinen Eltern umbauen und auch wir ziehen dieses WE um, allerdings aus der Schweiz! Werden den Kleinen Sonntag Abend mit seinem Häuschen in die Transportbox packen, Montag fahren wir leider dann den ganzen Tag und seine Voliere können wir dann erst Dienstag Morgen aufbauen - auch das leider noch nicht an seinem endgültigen Bestimmungsort, sondern erst nebenan bei meinen Eltern. Ins Wohnzimmer kann er dann bei uns erst in etwa 2 Wochen... Bzw. die Fliesen sind dann drin, nur der Maler muss noch kommen und ich habe gedacht, dass der Geruch von Farbe mit den ganzen Chemikalien und ein rumschieben im neuen Wohnzimmer für ihn mehr Stress ist als 2 Wochen in Ruhe bei meinen Eltern - oder wie seht ihr das?


    Zu dem Kellerzimmer würde ich sagen, dass es darauf ankommt, wie der Keller so ist, also ob typisch Keller oder schön ausgebaut, hell etc. ich hätte vllt nur Bedenken, dass es dort recht ruhig und langweilig ist, wenn dort quasi nox passiert - man setzt sich ja nicht 5 Std in den Keller zu ihm - oder? Schwierig... Und Dachboden bei 40'C im Sommer ist auch nicht soo ideal denk ich... Und in der Wohnung selber habt ihr wirklich keinen Platz für ihn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!