Wie lange lasse ich mein Streifi im Käfig,bis ich es mit der Zähmung versuche ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo...


    Ich habe mich erst vor ein paar Minuten angemeldet und finde mich noch nicht so ganz zurecht ;)


    Ich wünsche mir seit ca.10Jahren ein Streifi ;) leider war mir nie die Möglichkeit/Platz gegeben...aber am Donnerstag ist es endlich soweit....Von einem Züchter bekomme ich ein 8Wochen altes Weibchen...Ich freue mich schon sehr...Ich habe sie jetzt schon Gina getauft ;) ..Ich Habe die letzten Wochen auch sehr viel gelesen und denke,dass ich so ziemlich vieles weiß...Der Rest ergibt die Zeit und die Erfahrung,denke ich/hoffe ich :)


    ....doch wie gehe ich vor???...Sie wird ja durch den Transport und dann die neue Umgebung vermutlich recht verstört sein!?...Was muss ich beachten??...Was ist wichtig??Was darf ich gar nicht tun??...Wann soll ich mit dem ersten Freilauf anfangen?? ...ectr.


    Auf Hilfe,Tricks und Tips währe ich sehr dankbar...


    Liebe Grüße Katharina

  • Guten Morgen Katharina
    und herzlich Willkommen hier bei uns
    ^^ die Infopage hast Du vermutlich schon verschlungen :)


    http://www.hoernchenvilla.de/index.php/streifi-faq


    ich habe meine Hörnchen immer in einen Häuschen geholt, dasselbe in die Voliere gestellt und das Tier erstmal in Ruhe ankommen lassen. Klar, ist ja alles neu. Dann erstmal ruhig im WZ gesessen -und nach einer kleinen Weile dem Tier ein Ohr abgekaut, damit es meine Stimme kennenlernt :D
    Erster Freilauf wird hier so nach 6 Wochen empfohlen. Auf jeeden Fall schon einmal eine gute Fahrt für Euch und viel Spaß mit der kleinen Gina
    Was haste denn für ne Voliere? Und welche Einrichtung? Bei Fragen immer raus damit
    ;) und....wir liieben Fotos hier :angel:


  • ...Danke für Deine schnelle Hilfe... :daumenh:


    6 Wochen ganz schön lange..aber so mach ich das :saint:


    Gute Idee..ich werde dann auch ein kleines Häuschen in die Transportbox stellen :dance:


    Fotos gibt es dann natürlich,wenn alles fertig ist und die Maus da ist...Ich muss noch ein paar Sachen bis Donnerstag besorgen... :daumenh:


    Viele vermischen Hamster und Papageifutter...Machst Du das auch bzw findest Du das gut??

  • https://www.ricos-futterkiste.…en-und-papageien-fbh.html


    ich bestell einiges bei ricos. Und den hab ich neu entdeckt


    https://www.mixerama.de/


    viel Spaß hat mein Horn an den Sonnenblumenköpfen, eine schöne Beschäftigung für Schatzi
    Im Hamsterfutter hier sind Haferpellets drin, kenne ich nicht....Im reinen Streififutter sind auch mitunter so
    skurile Pressdinge drin -keines meiner Hörner hat die gefressen
    :ratlos:so bin ich beim Papageienfutter geblieben. Hier geht auch das aus "der Schütte" vom Futterhaus, da hole ich auch Mehlwürmer

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns in der Villa :)


    Da das Hörnchen die ersten 6 Wochen zum Eingewöhnen und Revier und Tagesabläufe kennenlernen in der Voliere bleiben sollte, ist es wichtig, dass die Voliere komplett fertig eingerichtet da steht.
    Wenn Du also Einrichtungstipps für das Hörnchenkind bekommen möchtest, wäre es sinnvoller, wenn Du das Foto der Voliere vorher hochlädst.
    Wenn das Hörnchen erst einmal drinsitzt, kann man so schwer etwas während des Arrestes "nachrüsten".
    Mit dem Einrichten kannst Du auch gut die Wartezeit, die für Dich sicher sehr hibbelig ist, überbrücken. Ich würde Dir sogar empfehlen noch ein zwei Wochen länger zu warten, weil 8 Wochen wirklich sehr knapp bemessen sind.
    Jeder Tag den es länger mit Mutter und Geschwistern üben kann ist in diesem Alter sehr wichtig. Mit 10 Wochen ist es immernoch ein Baby, aber hat sozusagen im Hörnchenkindergarten mehr gelernt für sein ganzes Leben.
    Eine Voliere sollte auf jeden Fall, wenn ein Hörnchenkind einzieht sehr gut ausgestattet sein ( verschiedene Sprungweiten, verschiedene Untergründe, verschieden dicke Äste usw. ).


    Viele Anfängerfragen werden übrigens auch in anderen Threads auch beantwortet. Da kannst Du ruhig ein wenig herumlesen und wenn Fragen auftauchen auch wieder fragen.


    Wenn Du zum Beispiel diesen Thread hier liest, kannst Du Dir sicher ein paar Antworten einsammeln. Und davon gibt es sehr viele hier im Forum


    Neues Hörnchen ist da / Unser Sid


    Viel Spaß beim Lesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!