Sonne und Krallen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    Ich möchte Queens auch die frische Luft anbieten. Auch für seine Krankheit soll es positiv sein!!


    Irgendwann möchte ich ihm eine Voliere mit sicherheitsschleuse auf dem Balkon ermöglichen in die ich ihn dann für eine Zeit hin bringe.


    Meine Frage ist.


    Kann ich vorläufig einen Meerschweinchen Käfig holen in dem ich ihn eine Zeit lang draußen setze?
    Wir haben einen Balkon mit Sonnenseite und einen anderen. Welcher wäre ideal? Wie kann ich ihn an das Wetter gewöhnen und was muss ich noch beachten? Wieviel Grad sollte es sein? Pralle Sonne oder eher Schatten. Laut Tierarzt braucht er ja Sonne fürs Vitamin D. Was ist mit Wind und Wespen? Wie lange darf er dann raus? Natürlich nur in unserer Anwesenheit!


    Montag mache ich den späten Frühjahrsputz und den Montag danach seine 2. Voliere mit uvb Licht.


    Kurze Frage noch. Er lebt ja jetzt zur Zeit nur auf dem Boden und ich merke seine Krallen sind wieder sehr lang. Was könnte ich auf dem Boden anbieten damit das sich regulieren kann?


    Ich hole denke ich alle Seile und Kokos Matten raus denn da bleibt er dran hängen. Außerdem baue ich ihm Montag alles Treppen rein die seine Podeste verbinden damit er die ohne zu klettern erreichen kann.
    Denn klettern wenn er es dann mal ausprobiert sieht sehr riskant bei ihm aus.


    Liebe Grüße aus Belgien
    Philippe und Queens

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Viele Fragen auf einmal....
    da ich gerade nicht viel Zeit habe, beantworte ich nur eine:
    Einen Meerschweinchenkäfig halte ich für ungeeignet, da bei denen meistens die Gitterabstände zu weit sind.
    Es gibt etwas größere Rattenkäfige, die als Krankenkäfig geeignet sind, da man dort mehrere Ebenen anbieten kann.

  • Danke schon mal für deine Antwort bröselchen !
    Kann mir denn jemand noch mehr Infos geben? Zum raus setzen ...


    Sollte ich bei Queens Krankheit den Käfig überhaupt sauber machen? Er lebt ja nur mehr am Boden und kackt und uriniert auch ins Streu.
    Allerdings habe ich Angst dass er mir beim sauber machen klettert mit letzter Kraft und sich dabei weh tut...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Du könntest ihn ja solange in einen Krankenkäfig setzten wenn du Voli sauber machst und umbaust ;)


    Ach und raus setzen würde ich ihn nicht ... ich denke das dass mehr Stress für ihn sein wird ...

  • Ja das wäre eine gute Idee habe ich keinen krakrankenkäfig nur die Transport Box außerdem wird es auch ihn um zu setzen. Wegen seiner Krankheit bewegt er sich nicht so viel. Versuche es mal.


    Oh das finde ich ja schade mit draußen. Ich wollte ihm unbedingt mal die frische Luft Zeiger.
    Sind denn alle hier im Forum eher dagegen?


    Der Anbau bekommt übrigens eine Fläche von 1 auf 1'5 m Höhe 50 cm.
    Warum 50 cm... Weil die uvb Lampe 50 cm über ihrem Opfer hängen soll ... XD


    Eine tierkommunikations Frau hat mir geraten Queens mal ein Langhaar Meerschweinchen von meiner Freundin zu zeigen damit er sieht das es nichts schlimmes ist Mensch und Tier und vielleicht etwas Angst freier wird.
    Was haltet ihr davon???

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich würde ihn im momentanen Zustand nicht nach draußen setzen, aber ihm eine UV-LAmpe anbieten.
    Er wird sicher Angst haben, da er isch ja nicht retten kann vor der großen unbekannten Welt.
    Wenn es ihm besser geht und er wieder klettert und flitzt, bau ihm eine schöne Innen-Außen-Voliere. Das ist eine feine Sache.


    Von der Meerschwein-Sache halte ich nichts.
    Ihr könnt das tun, das schadet ja niemandem - aber darüber nachdenken wird er nicht...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Mir erschließt sich gerade nicht, warum man Queens ein Meeri zeigen sollte.
    Ich denke, dass hier einiges vermenschlicht wird.
    Tiere lernen durchaus von ihren Artgenossen, aber ob da auch die anderen Tiere beobachtet werden?
    Vermutlich ist Queens einfach nur von scheuerer Natur und deshalb lieber zurückhaltend. Ich neige dazu, diese Eigenarten eines nicht domestizierten Haustieres zu akzeptieren.
    Meine junge Dame ist auch etwas scheuer und zurückhaltend. Ich lasse ihr die Entscheidung, ob sie mir irgendwann vertrauen möchte. Vertrauen muss ich mir verdienen....ich kann es erhoffen, dass mir das Vertrauen geschenkt wird. Aber ich bezweifle, dass ein mein Hörnchen überzeugt werden kann, mir zu vertrauen.

  • Naja das stimmt vollkommen. Es geht ja nicht um Vertrauen das versuche ich jeden Tag auf zubauen. ;) ich dachte es wäre vielleicht positiv um seine Angst etwas zu nehmen. Ist es denn nicht sinnvoll ihm einen zu zeigen. Vielleicht ist es ja auch riskant...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!