Fuß verletzt hinten links - leider konnte nicht mehr geholfen werden :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ich brauche eure Hilfe seit 5 tagen kann meine kleine nicht mehr gut laufen ich war schon beim ta am ersten Tag wo ich es bemerkt habe.
    der Ta gab mir Antibiotika mit gegen Enzündungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    erst mal herzlich willkommen bei uns in der Villa, auch wenn der Anlass nicht so schön ist


    Kannst du die Probleme der Kleinen etwas genauer beschreiben? Hat sie sich eventuell verletzt?
    Wie verhält sie sich?
    Versucht sie das Pfötchen zu schonen?
    Klettert sie trotzdem rum?
    Schläft sie viel?

  • Hallo sie ist knapp 6 Jahre alt ein Weibchen also vor 5 tagen bin ich rein ins zimmer und sie schlief noch,
    dann ist sie aufgewacht und konnte kaum klettern schont den hinteren fuß bin zum ta und der hat gesagt dass er geschwollen ist! und bekam eine pipette mit tropfen wo ich ihr ein tropfen pro tag geben sollte das tat ich, aber es ist noch nicht besser geworden dann rief ich heute wieder beim ta an! und der sagte weiterhin tropfen geben! ich habe gehört das traumeel salbe helfen könnte stimmt das? wenn sie es ableckt ist es schlimm? habe ihr noch keine creme aufgetragen da ich si erst heute gekauft habe!


    sie schläft sehr viel manchmal steht si auf dem verletzten Pfötchen und manchmal schleift si in nach, Loxicom heißt das Mittel wo ich ihr gebe seit 5 tagen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich zu Salben nicht soviel sagen kann, müssen wir auf unsere Fachfrauen warten.


    Wenn deine Kleine viel schläft, so ist das bestimmt in Ordnung. Wir Menschen schlafen und schonen uns auch. wenn es uns nicht gut geht.
    Wurde der Fuß geröntgt?

  • nein sonst müsste man eine teilnarkose machen und das sei bei dem alter gefährlich der Arzt meint es sei nicht gebrochen da si den fuß ab und zu belastet eher oft! aber si tut mir so leid heute beim aufwachen konnte si kaum klettern si hat eine voliere ziemlich groß!


    danke fürs zuhören melde mich wieder !

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns Speedy :)


    Das mit Deiner Kleinen tut mir leid, aber es ist gut, dass Du gleich beim Tierarzt mit ihr warst.

    Zitat

    Loxicom heißt das Mittel wo ich ihr gebe seit 5 tagen


    Loxicom ist kein Antibiotikum!

    Es wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und fiebersenkend. Es kann bei akuten und bei chronischen Erkrankungen gegeben werden.


    Du kannst Deiner Kleinen zusätzlich helfen:
    - Verwöhn die kleine Maus und gib ihr die Zeit, die eine Heilung nun mal braucht.
    - Biete ihr besondere Leckereien an und achte darauf, dass Wasser und Futter leicht erreichbar sind.
    - Wenn sie sich viel auf dem Boden aufhält, dann stell ihr alles dorthin.
    - Es kann auch helfen, ihr Häuschen nach unten zu stellen, wenn es für sie derzeit kompliziert zu erreichen ist.
    - Du kannst ihr auch zusätzliche Kletterhilfen anbieten, sodass sie es leichter hat.


    Kurz: Hilf ihr mit kurzen Wegen und verwöhne sie. :)


    Über Traumeel gibt es wirklich Dauerstreitigkeiten. Ich persönlich kann das, was ich davon halte in einem Wort formulieren: Nichts!
    Es tut mir leid, aber ich halte; wenn Tierhalter dies ihren Tieren geben; dies für puren Aktionismus. Sie selbst wollen sich besser fühlen, irgendetwas für das Tier tun und sich nicht so hilflos fühlen. Natürlich kann ich das sehr gut verstehen, aber manchmal kann man einfach nichts tun, außer: Dasein, Verwöhnen, Zeit geben und das Leben erleichtern. Und dies ist doch schon eine ganze Menge.


    Ist das Füßchen denn immernoch genauso geschwollen, wie am Anfang? Vielleicht geht es längst aufwärts nur eben ein wenig langsamer als Du erwartest. Beobachte es mal genau und möglichst objektiv.
    Sitzt sie auf beiden Hinterbeinen, wenn sie frisst?
    Putzt sie sich ordentlich und überall?
    Ist sie vielleicht aktiver, wenn sie Loxicom bekam und wenn die Wirkung nachlässt wieder passiver?
    Oder müder direkt nach Medikamentengabe?


    Wenn es längere Zeit nicht besser wird oder Du noch Fragen hast, solltest Du Dich noch einmal an die Ärztin wenden und das Verhalten möglichst genau schildern.
    Du solltest Dir dazu Notizen machen, die Dir beim Arzt helfen, nichts zu vergessen.


    Alles Gute für Dich und Deine Kleine *daumendrück

  • Hallo gestern ist speedy nur am schlafen gewesen, ich habe sie schlafen lassen! Vorgestern habe ich sie aus dem Schlafhäuschen geholt um zu schauen wie es ihr geht! Sie ist dann aufgestanden aber sehr müde. Und sie kann nicht mehr gut laufen ich habe ihr die tropfen wieder gegeben gegen schmerzen und wasser gegeben sie trinkt und isst wenn ich es ihr gebe! was soll ich tun, sie schläft heute wieder? Ich habe ein käfig besorgt der kleiner isst das sie nicht mehr klettern kann denn momentan wenn ich sie vorgestern wieder in den käfig getan habe ist sie gleich wieder ins Häuschen schlafen gegangen! Soll ich sie heute in den kleineren käfig tun? bis sie wieder besser laufen kann? Natürlich mit ihrem schlafhäuschen bitte um Hilfe. Der fuß ist immer noch geschwollen wie am Anfang!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Betreuung in dem kleineren Käfig leichter ist, würde ich das Häuschen dort rein stellen. Geb ihr weiterhin Wasser und Futter. Offensichtlich nimmt sie diese Hilfestellung an. Ich würde versuchen, tagsüber so alle 2-3 stunden wenigstens Wasser zu geben, damit der kleine Körper nicht dehydriert. Wenn Sie dann auch noch etwas frisst, umso besser.
    So eine Entzündung im Körper ist sehr anstrengend. Uns geht es ja auch nicht gut, wenn wir so erkranken und dann wollen wir auch nur unsere Ruhe haben und schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Sache mit dem kleinen Käfig (ist ja auch zusätzlicher Stress) davon abhängig machen, ob sie denn zu klettern versucht. Wenn sie es sowieso einsieht und sich von selbst immer ins Häuschen verzieht, wäre es auch möglich, sie im großen Käfig zu lassen. Ansonsten ist der kleine entsprechend besser.


    Da es jetzt auch schon über eine Woche mit dem Fuß geht und du meinst, die Schwellung wäre überhaupt nicht zurückgegangen, wäre es gut, wenn ihr nochmal einen Tierarzt drüber schauen lasst. Nur weil sie 6 Jahre ist, heißt dass nicht, dass man jegliche Gerätediagnostik ausschließen muss. Es gibt sanfte Varianten, z. B. sie mit Gas nur einmal zu "betüdeln" (also keine tiefe Narkose) und dann schnell röntgen. Die nötigen Gerätschaften gibt es vor allem in Tierkliniken; vielleicht ist eine bei euch in der Nähe.


    Ein Antibiotikum wäre ggf. auch nicht verkehrt - alternativ zum "verknacksten" oder gebrochenen Fuß könnte sie dort eine kleine offene Stelle gehabt haben, durch die Keime eingedrungen sind. Frag da am besten noch mal einen erfahrenen Tierarzt... Zweitmeinungen schaden nix. ;)
    Wir drücken die Daumen, dass die kleine Speedy bald wieder ganz auf den Beinen ist.

  • auch von mir ein Willkommen hier :)mein Hörnchen hat nach nem Sturz auch ein Problem mit dem linken Hinterbein -und wir konnten sie sogar ohne Narkose röntgen. Ich habe sie nicht in einen kleinen Käfig getan, sondern die Voliere mit nem zerschnittenen Bettlaken "abgehängt", daß sie im Falle eines Sturzes nicht bis nach unten fällt (war aber überflüssig).
    Wünsche gute Besserung, Daumen sind gedrückt


  • So ich habe sie in den neuen Käfig getan! sie trinkt und frisst, sie hat ihr Medikament bekommen, keine Anzeichen von stress sichtbar .wo ich vorher ins Zimmer gegangen bin ist sie selber rausgekommen um zu trinken, ich habe ihr alles in die nähe des Häuschens getan Futter trinken Leckstein! sie läuft immer noch nicht gut ist meistens auf meinem arm wo sie sonst nicht lange bleibt, ist sehr müde. Nachher ist sie wieder gleich ins Bett gegangen. Ich rufe morgen einen anderen TA an ! Danke

  • Hallo! Ich habe noch einen anderen Ta kontaktiert, der sagt das man sie röntgen sollte! Speedy ist immer am Schlafen, sie kommt jeden tag kurz aus ihrem Häuschen und frisst und trinkt ich gebe ihr weiterhin die tropfen.
    Was soll ich tun der Arzt sagt mehr außer röntgen und evtl andere med kann man nicht machen.


    Ich habe angst wegen dem röntgen, der fuß ist immer noch geschwollen von speedy,
    Sie geht immer gleich ins bett wenn sie kurz wach ist! Klettern probiert sie schon aber kommt nicht weit rauf,
    weil sie den Fuß schont


    Wie lange kann das mit dem Fuß dauern? ist ja schon 2 Wochen das sie das mit dem Fuß hat!


    Bitte um eure Hilfe!

  • kommt halt drauf an, was sie hat.
    Chips hier hat das Beinchen Silvester (!) gebrochen und es ist noch nicht in Ordnung (fast Mai) . Ich bin erst später mit ihr beim TA gewesen und die Therapie: Schmerzmittel....
    nur: ich wundere mich "nur ein bisschen" wie lange das dauert.

  • ok danke ich überlege es mir wegen dem röntgen, das Problem ist das sie fast den ganzen Tag in ihrem Häuschen schläft, heute ist sie 2 mal zum essen und trinken rausgekommen und dann gleich wieder schlafen.


    Am Samstag um 10 Uhr wäre der Termin zum Röntgen ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung.


    Würde gerne wissen ob es gebrochen ist! Und läuft deine kleine wieder normal oder merkt man immer noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!