Suche sibirisches Streifenhörnchen (Notfellchen) ...gefunden

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • Wie?
    Ich muss wirklich alles von vorne anfangen? ??
    Die Sache mit der Geduld. ..und dem Verständnis. ..und dem Knast????
    Ich dachte, ich bekomme jetzt eine komplett fertige Mitbewohnerin die schon eingelebt ist und sich zu benehmen weiß.



    Menno.....





    Immer diese Mods.....die müssen sich auch noch vorbildlich verhalten....


    ^^

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Wenn alles klappt, wird Hetty nächste Woche Dienstag bei mir einziehen.
    Marze wird es über den Tierversand machen.


    Ich habe es für dich rausgesucht, Sandra :) Die kleine Dame wird also am 05.04.2016 bei Gela einziehen. :D

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Soooooo



    heute wurden die letzten Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Eine Fluchtmöglichkeit wurde mit einer Holzleiste versehen, damit sollte die Kleine nicht mehr an der Futtertür durchflutschen kann. Brösel war ja immer dick bzw. groß genug und da nicht rein zu kommen.


    Damit wir der Unmengen an zu erwartenden Urin Herr werden, da Hörnchen ja bekanntermaßen riesen Pfützen überall hinterlassen :evil2: , wurden alle Ebenen mit Hanfmatten ausgelegt. Die Wohnung mutiert so langsam zu einer Luxusimmobilie. Die Auslegeware ist selbstverständlich auch in allen 4!!!! Schlafhäusern (wer weiß, wieviel Besuch noch kommt) vorzufinden. Somit sollte die junge Dame genug Waldbodenfeeling erhalten...Jetzt hoffe ich nur, dass meine neue Mieterin auch Spaß an ihrem Zuhause hat.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hier ein paar Details....

  • Zitat

    Bringt Madam nicht ihr eigenes Schlafgemach mit?


    Nee, leider nicht.
    Sie mußte den heutigen Tag schon in einem Hamsterkäfig verbringen damit ich sie morgen auch auf jeden Fall erwische und dort hat sie nur die Transportbox als Schlafgemach/Versteck. Irgendwie muß ich sie da ja pünktlich bis zur Abholung reinkriegen :zwinker: . In der Voli pennt sie nämlich in einem selbstgebauten Labyrint aus Tunneln die sie in der Einstreu angelegt hat. (Und dort verschwindet sie auch wenn man sie Einfangen will. Deshalb hab ich sie mit frischen Erdbeeren in den in der Voli plazierten Hamsterkäfig gelockt und dort eingesperrt(Dafür hab ich nur insgesamt 6 Stunden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gebraucht :headbang: ). Mit mir ist sie jetzt auf jeden Fall beleidigt - aber stundenlang unsichtbar machen ist nicht mehr :evil2: )
    (In jeden Nistkasten hat sie einen "Hintereingang" genagt so daß einfach Loch zuhalten wenn sie da in einem drin ist auch wegfällt) :rolleyes:

  • ...ein NAGEFREUDIGES Kleverchen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Die ist aber wirklich raffiniert, ein Mädchen halt :zwinker:


    Martina, dir möchte ich auch noch etwas schreiben. Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen Hetty ab zugeben. und du hast es nicht aus einer Laune heraus getan. :ungluecklich: Aber ich denke mal die Gewissheit, das sie bei Gela einzieht, hat dir die Entscheidung etwas erleichtert..
    Ich wünsche dir, das für dich auch wieder eine Zeit kommen wird, in der du dir ein Streifi halten kannst. Unterdessen kannst du hier ja ihre weitere Zeit bei Gela verfolgen. Wir werden alle gemeinsam gut auf sie aufpassen :D . :zwinker:

  • Hetty ist unterwegs.


    Hallo Martina,


    erst mal drücke ich dich ganz feste :knuddel2:
    Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.


    Und nun hoffen wir mal, dass die Reise gut klappt und das Mäuschen Morgen bei mir landet.
    Heute habe ich extra als Willkommengruß Himbeeren gekauft, weil du mir ja sagtest, dass Madame gerne Beeren futtert.
    Gleich muss ich schnell noch zur DPD Stelle und das Futterpäckchen abholen und dann sollte für den Einzug alles da sein.

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!