Baumis sind beide tot :,(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Gestern waren sie noch top fit. Jetzt schrieb er mir das er ins Zimmer kam und beide tot sind :(( bin so am weinen gerade . Kann doch nicht sein :( . Das muss kurz vorher passiert sein denn er sagt die sind noch weich . Sie lag im Häuschen und er auf dem Boden ...


    Wir hatten bei bei zajac neues Futter gekauft was Früchte und Insekten beinhaltet . Extra für Igel und Suga glider und andere Hörnchen . Kann es daran liegen?

  • Wir sind auch gerade am verzweifeln. Es war ja gestern alles normal . Was auch komisch war , das der wasserback die kleine Ton Schüssel auf dem Boden lag. Das Ding kriegen die ja denke ich nicht einfach so runter geworfen. Das muss die letzte Nacht alles passiert sein . Haben keinerlei Verletzungen das die sich evtl gezofft haben oder so . Waren Männlein und Weiblein . . Wir werden die beiden morgen in meinem garten begraben . Schrecklich die beiden tot zu sehen . Das zerreißt innerlich .
    Wir könnten uns mir vorstellen das die am Futter waren und sich vor irgendwas erschreckt haben das der wasserback dann auch auf den Boden fiel . Nicht das beide dann dadurch Herzanfall hatten . Denn das ausgerechnet beide tot sind das ist unerklärlich ! :(((((

  • Vielen Dank :(
    ich Rätsel Immernoch wieso und warum ... Aber man liest ja so oft das Hörnchen plötzlich ohne Anzeichen sterben . Manchmal glaube ich das die überhaupt nicht als Haustier geeignet sind für drinnen. Ich weis es nicht . Das tut mir sehr weh


    r.i.p chap und chipsy
    :(

  • Erstmal auch ein Drücker von mir :knuddel2:
    Dass es einem Hörnchen schlecht geht oder es auf einmal stirbt, ja dass kann vorkommen.
    Aber dass beide gleichzeitig gestorben sind, ist schon echt komisch... Habe da jetzt nicht so
    die Ahnung, aber wenn ihr es wirklich wissen wollt, dann könntet ihr die beiden doch zum
    Tierarzt bringen. Vielleicht findet er eine Erklärung.

  • So blöd es sich anhört ... aber sie können sich au zu Tode gehetzt haben ...


    Es ist Frühling und sicher bei manchen au scho Paarungszeit ... ein williges Männchen kann ein Weibchen so lange jagen bis es so erschöpft ist und stirbt ... genauso anderst herum ... ein Weibchen kann sehr böse sein wenn es "keinen Bock hat"
    Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss, aber wir haben dir gesagt das du sie trennen sollst und ich habe dir gesagt das das alles nicht so einfach ist Weibchen und Männchen zusammen ...



    Trotzdem tut es mir sehr leid um deine beiden Baumis ... :(
    Und mir tut es auch das du das mitmachen musst :(

  • Das tut mir sehr Leid. :(
    Ich weiß nicht, ob es Dir evtl hilft, die Tierchen untersuchen zu lassen?
    Sich jagen und beide abstürzen, das klingt möglich. Aber sie haben ja auch schon länger irgendwie gekränkelt...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also nachts waren die immer in der Kiste am schlafen und nie draußen und es muss nachts passiert sein. Klar hat er mal bei ihr geschnuppert und wollte drauf aber sie hat dann gemekkert und ihn kurz verjagt dann hat er es immer sein gelassen


    es iist eben komisch das es beide plötzlich waren :(


    Wir hatten am letzten Freitag
    bei zajac von der marke Claus das kleinsäugerfutter gekauft .Hoffentlich lag es nicht daran . Das bekamen die beiden und Es ist ja für Hörnchen , Sugar glider und Igel .



    Werden ddie beiden morgen begraben . Es ist das beste . Neue Wollen wir keine holen .
    hatten die beiden 5 Monate und mir fehlen die jetzt schon so sehr :(

  • Das tut mir sehr Leid. :(
    Ich weiß nicht, ob es Dir evtl hilft, die Tierchen untersuchen zu lassen?
    Sich jagen und beide abstürzen, das klingt möglich. Aber sie haben ja auch schon länger irgendwie gekränkelt...


    nein nur er hatte etwas mit der Leber aber er war nach der Spritze und dem Tierarzt Besuch wieder top fit ... .
    Sie hatte nie etwas . Hatten sie ja nur. einmal mit zur Kontrolle wegen eventuell Ungeziefer .

  • Wir haben grade nochmal überlegt . Es kann eigentlich nur das Futter sein . Selbst wenn es Krankheit bedingt ist sterben die doch nicht gleichzeitig und vor allem weil die fit waren kurz vorher noch .


    Das neue Futter bekamen die erst vor ca 2 Tagen .
    Das haben beide hefressen und jetzt sind die tot :( . Anders kann ich mir das nicht erklären .


    Es war wie gesagt dieses hier .
    http://www.rakuten.de/produkt/…-2-x-500-g-447077891.html


    In Duisburg bei zajac gekauft

  • Hallo Kaniza,
    das ist ja furchtbar!
    Du solltest sicherheitshalber im Laden, in dem Du das Futter gekauft hast, und auch dem Hersteller bescheid sagen. Vielleicht liegt es gar nicht daran, aber wenn doch... Es ist bestimmt eine e-Mail-Adresse angegeben.
    Tut mir sehr leid, dass Ihr die beiden verloren habt :( :(

  • Daran haben ich auch schon gedacht haben die beiden grade eben begraben habe zwei Walnüsse und Haselnüsse mit in den kleinen Karton gelegt
    Ich weine schon wiede ...


    ruhet in Frieden :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wegen des Futters eher skeptisch. Denn dann würde es ein Massensterben bei den Kleintieren geben.
    Mit dem Zoohaus würde ich mich auf jedem Fall in Verbindung setzten,
    Allerdings möchte ich die Anmerkungen von Zitrone in deinem anderen Thread nicht so ganz von der Hand weisen.
    Es ist gerade Paarungszeit und wenn sich das Pärchen wirklich so gejagt hat, könnte es eine Ursache sein.


    Ich kann deine Tränen sehr gut verstehen, mir geht es zur Zeit auch immer wieder so. :troest:

  • Ich weis es nicht Zufall kann es ja irgendwie auch nicht sein. Und diese marke kannte ich vorher nicht mal. Das stand auch nicht bei den handelsüblichen marken die man sonst kennt wie vitakraft und all das. Weis nicht ob das so viel verkauft wird dann Also sollte ich eher bei zajac anrufen wo wir es gekauft haben oder bei dem Hersteller selber ne Mail schreiben ? Denke die könnten das eher prüfen, wenn überhaupt . Ich denke nicht das es denen interessiert , wenn sich ein Kunde , ja ich sag mal beschwert oder vermutet das es am Futter lag ..
    Die denken sich dann bestimmt auch das es an was anderem liegen muss und und kümmern sich nicht sein

  • Ich denke da wie Gela ... wenn es am Futter liegen würde, dann wäre sicher scho ne Rückrufaktion oder irgendwelche Hinweise darauf, daß etwas damit nicht stimmt, erschienen ...


    Finde es auch irgendwelche doof, dass du auf meine Vermutung so gar nicht eingehst ... und total auf deiner "das Futter war schuld" Spur bleibst ...
    Aber gut ...

  • Nur weil ich nicht drauf eingehe heißt es nicht das ich es nicht für möglich halte klar kann es auch das gewesen sein aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Das einzige was dazu passen würde wäre der wasserback der auf dem Boden lag und nicht mehr auf der Fensterbank .. Ich hab zajac einfach mal eine Mail zukommen lassen .


    Ich bin bin dann auch mal raus und verabschiede mich von euch allen


    es war eine schöne Zeit und ich drücke euch allen Die Daumen
    das eure kleinen alles gesund bleiben und ein schönes Leben haben werden


    auf wiedersehen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!