Schwanzverfärbung??!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde,


    ich brauche dringend euren Rat. Und zwar ist meine kleine Iris krank.
    Vorgestern hat sie sich uebergeben und gestern hatte sie auch noch Durchfall. Sie sah zwischenzeitlich gar nicht gut aus, aber hatte
    auch immer wieder Phasen wo sie fröhlich rumkletterte. Ich habe mit einer Tierärztin am Telefon gesprochen, die mir riet, die kleine weiter zu beobachten.
    Da ich Studentin bin und nur ein Fahrrad besitze, wäre es großer Stress mit Iris in die Kälte zu gehen und den nächsten Tierarzt aufzusuchen.
    So sind wir also Sonntag (gestern) zu Haus geblieben. Heute geht es ihr schon wieder etwas besser. Ich will auch gleich mit ihr zum TA, aber habe große Angst,
    dass sie sich nicht gut mit streifis auskennen.


    Deshalb brauche ich euren Rat: und zwar hat sich auch noch Iris' Schwanz verfärbt. Die Streifen sind weg, dafuer zeigt sich jetzt eine graue Untergrundfarbe mit weißen Häarchen, als sei sie über Nacht um 5 jahre gealtert, dabei ist sie gerade mal kein ganzes Jahr alt..
    Ist das normal? oder vielleicht krankheits bedingt? habe schon an parasiten gedacht, da sie sich in letzer zeit viel putz/kratzt.


    sorry, für den langen Text. Ich mache mir wirklich große Sorgen.. (obwohl sie jetzt gerade durch mein zimmer läuft, auf mir herum tollt und das Fenster anpiepst.. ich habe ihr schon gesagt, dass wir Frauen es wirklich schwer haben, die große Liebe zu finden, doch sie schreit munter weiter.. ;) )


    würde mich sehr ueber eure Antworten freuen
    Liebste Gruesse
    Annirito

  • Hallo und willkommen in der HV!
    Auch wenn der Anlass nicht so schön ist.


    TA ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Sicher ist sicher!


    Hast du von der Schwanzverfärbung vielleicht ein Foto?

  • Willkommen!


    Bei Durchfall auf jeden Fall TA.
    Die können so schnell austrockenen, die kleinen Tiere...


    Zum Schwanz: Ich würde einfach sagen, dass sie wahscheinlich im Fellwechsel ist - das ist in dieser Zeit normal - und dann ein Schwanz auch schonmal ein wenig anders aussehen kann wie zuvor. Es ist auch normal, dass ein Streifi sich dann gerne eiin bisschen mehr kratzt und auf Decken rumrutscht.
    Aber wenn die Haare glatt angelegt sind, ist der Schwanz eben auch dunkler...


    PS: Ich finde, das ist ein sehr schöner Puschel... ;)

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Vielen Dank für die Antworten!!!


    ich habe mich nur gewundert, weil ihre schönen Streifen verschwunden sind. Aber gut, wenn euch nichts außergewöhnliches
    auffällt. Ich mache mich gleich nach der Mittagspause auf zum TA. Mal schauen was er sagt.


    Danke für eure Hilfe! und @Wiltrud: So ein schönes Kompliment hat die kleine noch nie bekommen :) danke!

  • Die Kleine ist wirklich ganz süß und der Puschel ist vollkommen normal. Wenn die Haare anliegen- dann ist die Süße entspannt und dann sieht es so aus. ;) Wenn sie die Schwanzhaare aufstellt und du in der Mitte die Schwanznaht siehst, dann hat sie die Streifen wieder. :daumenh:
    Dazu sollte aber etwas spannendes passieren und die kleine Maus muss aufgeregt sein.
    Den Namen Iris finde ich gut. Sie ist eine Hübsche. :love:
    Alle Gute für den TA Besuch.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!