Einsames Baumstreifenhörnchen (w) zu verschenken /Zuhause gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchenville-Freunde,


    wir haben jetzt seit einigen Jahren mehrere Streifenhörnchen. Da Baumstreifenhörnchen ja Gemeinschaftstiere sind, haben wir uns immer neue dazugeholt, falls einzelne Tiere gestorben sind.
    Leider ist uns diesen Winter unser Rockie gestorben und die Monti ist jetzt schon seit einigen Monaten alleine. Da das Interesse an den Tieren so langsam nachlässt, würde ich mir nur ungern neue Tiere dazuholen.
    Daher meine Bitte. Gibt es hier vielleicht einen Streifenhörnchenfreund oder eine Streifenhörnchenfreundin, der oder die unsere Monti aufnehmen würde?
    Wir wohnen in Gescher bei Münster.
    Bei Interesse bitte unter 025427380 oder 015737998254 oder unter p_bock03@wwu.de.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Monti wieder in eine Gruppe gehen könnte (:.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PokerHörnchen,


    zunächst einmal herzlich Willkommen. Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in die passende Kategorie zu verschieben und die Überschrift etwas verändert.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

  • Ist Monti ein Mädel oder ein Junge? ( Überschrift und Text nicht identisch...)

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo :)


    Habe ich des richtig gelesen -
    Rockie war männlich ( ? ) und Monti ist weiblich (?) ?


    Mehrer Monate schon allein ist sehr problematisch ... eig ist sie schon viel zu lange allein ... ich hoffe das du bald und schnellstmöglich ein Zu Hause für die Kleine findest.


    Lebt sie denn in Innen oder Außenhaltung ?
    Wie alt ist die Kleine denn ?

  • Hallo alle zusammen ^^,


    soo viele Antworten in so kurzer Zeit (:.
    Zuerst einmal danke an Eva und Martin ;).
    Monti ist übrigens ein Mädchen und ca. 2 Jahre alt.
    Liebe Grüße
    Patrick

  • [Bezug auf gelöschten Beitrag - Suche nach einem Weibchen zum vorhandenen männlichen Baumi]


    Hallo!


    Du weißt aber schon, dass man Baumis in gleichgeschlechtlichen Gruppen hält, um Nachwuchs zu vermeiden?

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Verweis auf gelöschten Beitrag zugefügt

  • Ein Mädel zu einem Böckchen dazuzunehmen ist nicht gut. Du startest eine Vermehrung. Es wird Inzucht geben etc.
    Natürlich braucht der Kleine schnell einen oder besser zwei Partner - aber da solltest Du Dich für Böckchen entscheiden.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Männer WG ist auch viel cooler. :besserwisser:
    Spaß beiseite- ich finde die Vermehrung gewollt oder ungewollt nicht gut und ihr solltet wirklich ernsthaft überlegen, ob es nicht einfacher ist, gleichgeschlechtliche Gruppen zu bilden.

  • Danke Chibi :)



    Ich hoffe dass das Mädl bald ein neues zu Hause in einer Mädles-WG findet :)


    Viell solltest du die Anzeige auch in ebay Kleinanzeigen oder in Facebook auf der Hörnchenvilla Seite aufgeben ... damit es schnellstmöglich ein neues Daheim findet

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme immer gerne gesunde weibliche Baumis auf :)



    Wir wohnen in Gescher bei Münster.
    Bei Interesse bitte unter 025427380 oder 015737998254 oder unter p_bock03@wwu.de..


    Huhu Mike :)


    Da ich nicht weiß, wie oft Pokerhoernchen online ist, ruf doch einfach mal da an, oder schreib ne Mail. Da bekommst ganz fix ne Antwort, was geht. Wäre ja wirklich super, wenn die kleine Monti endlich wieder Kumpelinen bekäm. Ist ja ganz schön lang schon allein.
    Finds übrigends schön wieder mal von Dir zu lesen. Klappt das dies Jahr mit der geplanten Außenvoliere? Wenn ja, sind wir natürlich wieder an "Wie baue ich - Bildern", und ein paar Worten dazu, interessiert.
    Dein Fensterplatzröhrenrennsystem war damals jedenfalls toll & hat zum Nachbauen angeregt.


  • Hey Fips,


    ich bin mit Pokerhoernchen bereits in Kontakt. Leider gestaltet es sich etwas schwierig mit der Übergabe, mal sehen
    ob wir es irgendwie hinbekommen.


    Ich gebe dir recht, ich bin sehr inaktiv, jedoch lässt das Hörncheninteresse nicht wirklich nach.
    Natürlich ist die Außenvoliere weiterhin geplant, kann allerdings nicht sagen, ob ich es dieses Jahr tatsächlich schaffe.
    Was feststeht, ist, dass die Hörnchen im Mai nach Außen in meinen Garten verlegt werden in der aktuellen Voliere.
    Vielleicht kommt dann auch ein kleiner Anbau hinzu ohne viel Aufwand. Ich bin selber mal gespannt auf das Verhalten
    von den Hörnchen, wenn sie die Sonne genießen, den Wind spüren und die Vögel zwitschern hören dürfen :)

  • Hallihallo nochmal,


    tut mir leid, dass ich solange inaktiv war.
    Monti hat jetzt auf jeden Falle ein neues zu Hause gefunden.
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!